Also niesen ist mir eigentlich auch noch nicht passiert. Ich hatte aber in der ganzen Karnevalssession jetzt eine schwere Bronchitis, mit richtig blödem und lästigem Husten. Dazu kam, durch den Husten, auch noch die Heiserkeit (Kehlkopfentzündung). Ich singe bei uns die 2. und 3. Stimme, natürlich abwechselnd

, und konnte bei einem Auftritt gar nicht mitsingen. Das wäre nicht so schlimm, aber der Husten Ich sage Euch. Jede schnellere Bewegung und jedes etwas tiefere Einatmen hat bei mir einen Hustenanfall ausgelöst. Es ging nur mit Hustenbonbon im Mund. Erschwerend kam noch dazu, dass ich über ein Headmicro singe, mich also nicht mal schnell umdrehen kann. Ich habe das Mic dann immer leise gestellt. Soviel regeln auf der Bühne musste ich noch nie.
Und irgendwie ist es auch nicht besser geworden. Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass man nach dem Auftritt keine Zeit hat sich ab zu klimatiesieren. Also von den Kollegen hier im Bord, die das kennen, wird jetzt sicherlich Zustimmung kommen.
Du musst verschwitzt wie Du bist, von der Bühne in die Kälte, ab in den Bus und zum nächsten Auftritt. Und da dann das selbe. Und wenn Du Pech hast, wartest Du noch in einem kalten Vorbereitungsraum auf Deinen Auftritt.
Ja, Ja, es ist hart. Bitte eine Runde Mitleid!!!