Nik Huber User Thread

eigentlich reicht Tele und Krautster um überleben zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überleben kann man vielleicht auch mit Toastbrot und Gewürzgurken. ;-)
Aber eine Strat klingt halt schon anders als Tele und Krautster.

Wobei die Krautster II flexibler ist als man vielleicht denkt und in meinen Augen auch nicht nur eine reines "Rock-Brett", wie oft geschrieben wird.
Auch wenn sie das wirklich sehr gut kann. ;-)
 
Ich habe einige Gitarren im Musikzimmer stehen... aber ehrlich gesagt würde mir die Krautster II ausreichen. Spiele die zu 99%...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe alle Gitarren bis auf zwei verkauft. Ich spiele nur noch die Krautster und als Back-up steht meine Gibson parat. Die Lust auf eine weitere ist da, aber wäre derzeit herausgeworfenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Tele ist auch im Dornröschenschlaf- wegen der Krautster
Aber wenn ich einmal reich wär, könnte ich mir an ihrer Seite noch eine Piet oder Surfmeister vorstellen.
Es scheint aber hier nicht so viele Anhänger dieser Modelle zu geben...
 
Ich bin ein großer Fan von der Piet geworden, seitdem ich eine habe. Das ist eine sensationelle Gitarre 👍

205DE58E-7188-4BC4-B8DB-53D2E2DB8A37.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr geschmackvoll zusammengestellt, würde gut neben der Krauster aussehen...

Zum Beweis ein Foto mit dem Bass meiner Liebsten, der annähernd die gleiche Farbkombi hat ;)

Beitrag im Thema 'Bilder von euren Bässen'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :) Die Piet ist auch optisch ein echter Leckerbissen. Habe da schon sehr schöne Exemplare in der Hand gehabt.
 
Eine der flexibelsten Baureihen ist meiner Meinung nach die Dolphin2. Die vereint vieles. Danach kommt aus meiner Sicht gleich die Krautster :rock:
 
Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken viele meiner Gitarren zu verkaufen und mich auf meine Strat, Tele und eine Krautster zu reduzieren. ;-)

Nicht die schlechteste Idee! Wenn Du mit dem "fetten" Hals klarkommst...
Wenn Du nochmal anspielen willst, sach Bescheid ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meiner Krautster, die vor 2 Wochen zu mir kam, eine ABM Brücke spendiert, die noch ungenutzt in der Schublade lag.
Nicht dass ich Probleme mit der Intonation hatte… Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Die Krautster klingt jetzt für meine Ohren sogar noch besser.👍

00091B0F-C577-4BFC-B7B5-5DD310E0DF08.jpeg


Ich stehe auf Sticker😊 … wie man sieht.
Hier etwas von Usugrow einem japanischen Künstler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie verhalten sich eigentliche Open-Pore Rücken in Verbindung mit Kratzern? Die dürften doch recht schnell "geaged" sein, wenn man sie viel spielt, oder?
 
Habt ihr die Meldung auf Facebook gesehen? Krauster III ist angekündigt (eine II mit Dolphin Flattop Korpus).

View: https://www.facebook.com/NikHuberGuitars/posts/pfbid02z2YWgNy51o9LGXngJgQCKM7YKvecbYTpB9b8G6PjxAKFBf5dTCgczGVbyHubhwVfl

Eigentlich nicht sooo spektakulär, wäre da nicht dieser Kommentar auf die Frage, ob es die II weiterhin geben wird:

"Krautster II currently continuing, but we expect to be able to give everyone a definitive announcement on the K2 in the next couple of months".
Ob da evtl. jemand vom großen "G" angeklopft hat? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gab es ja schon vorher als Custom Modell ... somit eigentlich nichts großartig Neues.
Und ich pers. finde die II von der Form attraktiver.
Aber ich gehe davon aus, dass die III genauso grandiose Rock-Gitarren sein werden wie (meine) II....
 
Ich bräuchte die jetzt nicht unbedingt zusätzlich zu meiner Krautster II aber wenn ich keine hätte täte ich mich echt schwer zwischen II oder III zu entscheiden..
Interessant wär ob das mehr an Korpus klanglich viel ausmacht..
 
Soviel mehr Holz ist das nicht... Würde es ähnlich einschätzen wie Belly-Cut ja oder nein.
 
Die Krautster gab es wohl früher auch schon ab und zu mit Dolphin Body - anbei meine, bei mir steht Dolphin II Special auf dem Headstock. Der Unterschied zur Krautster III scheint die Mensur zu sein, die Krautster III hat 25“, meine hat 25.5“ (was mir persönlich auch besser gefällt).

IMG_8797.jpg
IMG_8798.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben