Hallo,
Leider finde ich, dass sich die Band seit With Teeth nicht mehr wie NIN anhört. Für mich gibt es mittlerweile 2 Nine Inch Nails.
Die einen mit Charlie, Robin, Chris usw, die wirklich innovative, düstere, nachdenkliche Songs rausgebracht haben, und die LEIDER 0815 Band NIN mit all den neune Fatzken.
Trent Reznor ist auch nichtmehr wirklich der Mastermind, der Perfektionismus des Zerbrechlichen. Seitdem er clean ist und ständig tourt, kommen nun sogar Album nach Album raus, und es fehlt die Qualität.
Hätte ich sowas in den 90ern gewusst, wie sich ne Band verändern kann, hätte ich niemals mein NIN Logo aufn Arm tätowieren lassen. Nungut, ich hoffe einfach, dass es wieder mehr Leute geben wird auf den Konzerten, die noch NIN als NIN ansehen, und nicht nur neben NIn anderen Schrott hörn. Manche Fans sind Gothiks, lieben Manson, hören dabei Linkin Park und Bushido, lol.
Es grüßt ein richtiger NIN Fan
der die alte Musik noch zu schätzen weiß....
Ich kann dir nur zustimmen, auch ich finde, dass WT oder YZ in Relation zu der Downward Spiral etwa im Verhältnis 1:100 stehen. Die Lieder kommen mir allesamt oberflächlich und platt vor, auch, wenn ich YZ als einen Schritt nach oben ansehe, da er mit WT ja wirklich tief im Mainstream-Schlamm lag.
Ich finds schade, dass der gute Herr Reznor nie wieder annähernd so gute Musik herausbringen wird, wie er es zu Downward-Spiral zeiten getan hat.
Und ehrlich gesagt merkte man schon bei der Fragile, dass es abwärts geht. Nicht falsch verstehen, das Album ist schon recht fein, aber man hört eindeutig die Tendenzen in die Richtung, die er eingeschlagen hat, und die zu einer für NIN-Maßstäbe kompletten Katastrophe wie With Teeth führen konnten.
Auch die NIN-Fangemeinde bringt mich mehr und mehr zum Kotzen, aber darauf brauche ich jetzt wirklich nicht näher eingehen...
Gruß,
crimethinker.
P.S.: Was macht NIN im Industrial Unterbereich, haha?
Mal ehrlich, was den Massen heutzutage schon als Industrial verkauft wird, ist ja wirklich traurig ...
Nur, weil eine Band hie und da mal Elemente verwendet, die im Weitesten Sinne als industriell empfunden werden, sind sie noch lange nicht Industrial...
Eine Band, die ein mal eine Orgel verwendet wird dadurch auch nicht gleich Gothic/Klassik, oder?
(Mir fiel ehrlich kein besserer Vergleich ein^^)