Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Ach, eigentlich sind alle gut! ^^

So siehts aus :great:

!ABER!

Meine Favoriten sind ( :D )

-Another Version of the Truth
-Zero-Sum
-The Great Destroyer
-Me,I'm not
-Vessel

Ich hab mir grad mal die Besides You In Time DVD reingezogen un muss sagen dass ich ziemlich was verpasst hab weil ich net in Berlin aufm Live Konzert war. :mad:

Egal.

sehr geiles Album! Bin seit heute stolzer Besitzer.
Der Song ''Vessel'' hat mich beim ersten durchhören am meisten gefesselt bzw. gevesselt. Über meine Anlage haut dat Ding einfach nur rein!!

"The Fragile" ist meiner Meinung nach der Geniestreich Reznors. Kenne kaum ein anderes Album, das so intensiv, melancholisch, brutal und dramatisch zugleich ist.

Hallo,

also ich bin nun über 10 Jahre Anhänger der Band, habe selbst alle Alben, Singles, über 50 Bootlegs, alles Mögliche an Promo-Zeug, haufenweise Shirts usw usw. Natürlich gehört auch die Into the Void Single aus Australien und mein geliebtes Purest Feeling Bootleg zu meinen größten Reichtümern.

Leider finde ich, dass sich die Band seit With Teeth nicht mehr wie NIN anhört. Für mich gibt es mittlerweile 2 Nine Inch Nails.
Die einen mit Charlie, Robin, Chris usw, die wirklich innovative, düstere, nachdenkliche Songs rausgebracht haben, und die LEIDER 0815 Band NIN mit all den neune Fatzken.

Trent Reznor ist auch nichtmehr wirklich der Mastermind, der Perfektionismus des Zerbrechlichen. Seitdem er clean ist und ständig tourt, kommen nun sogar Album nach Album raus, und es fehlt die Qualität.

Hätte ich sowas in den 90ern gewusst, wie sich ne Band verändern kann, hätte ich niemals mein NIN Logo aufn Arm tätowieren lassen. Nungut, ich hoffe einfach, dass es wieder mehr Leute geben wird auf den Konzerten, die noch NIN als NIN ansehen, und nicht nur neben NIn anderen Schrott hörn. Manche Fans sind Gothiks, lieben Manson, hören dabei Linkin Park und Bushido, lol.

Es grüßt ein richtiger NIN Fan
der die alte Musik noch zu schätzen weiß....

Hallo,
Leider finde ich, dass sich die Band seit With Teeth nicht mehr wie NIN anhört. Für mich gibt es mittlerweile 2 Nine Inch Nails.
Die einen mit Charlie, Robin, Chris usw, die wirklich innovative, düstere, nachdenkliche Songs rausgebracht haben, und die LEIDER 0815 Band NIN mit all den neune Fatzken.

Trent Reznor ist auch nichtmehr wirklich der Mastermind, der Perfektionismus des Zerbrechlichen. Seitdem er clean ist und ständig tourt, kommen nun sogar Album nach Album raus, und es fehlt die Qualität.

Hätte ich sowas in den 90ern gewusst, wie sich ne Band verändern kann, hätte ich niemals mein NIN Logo aufn Arm tätowieren lassen. Nungut, ich hoffe einfach, dass es wieder mehr Leute geben wird auf den Konzerten, die noch NIN als NIN ansehen, und nicht nur neben NIn anderen Schrott hörn. Manche Fans sind Gothiks, lieben Manson, hören dabei Linkin Park und Bushido, lol.

Es grüßt ein richtiger NIN Fan
der die alte Musik noch zu schätzen weiß....

Ich kann dir nur zustimmen, auch ich finde, dass WT oder YZ in Relation zu der Downward Spiral etwa im Verhältnis 1:100 stehen. Die Lieder kommen mir allesamt oberflächlich und platt vor, auch, wenn ich YZ als einen Schritt nach oben ansehe, da er mit WT ja wirklich tief im Mainstream-Schlamm lag.

Ich finds schade, dass der gute Herr Reznor nie wieder annähernd so gute Musik herausbringen wird, wie er es zu Downward-Spiral zeiten getan hat.

Und ehrlich gesagt merkte man schon bei der Fragile, dass es abwärts geht. Nicht falsch verstehen, das Album ist schon recht fein, aber man hört eindeutig die Tendenzen in die Richtung, die er eingeschlagen hat, und die zu einer für NIN-Maßstäbe kompletten Katastrophe wie With Teeth führen konnten.

Auch die NIN-Fangemeinde bringt mich mehr und mehr zum Kotzen, aber darauf brauche ich jetzt wirklich nicht näher eingehen...

Gruß,
crimethinker.

P.S.: Was macht NIN im Industrial Unterbereich, haha?
Mal ehrlich, was den Massen heutzutage schon als Industrial verkauft wird, ist ja wirklich traurig ...

Nur, weil eine Band hie und da mal Elemente verwendet, die im Weitesten Sinne als industriell empfunden werden, sind sie noch lange nicht Industrial...

Eine Band, die ein mal eine Orgel verwendet wird dadurch auch nicht gleich Gothic/Klassik, oder?
(Mir fiel ehrlich kein besserer Vergleich ein^^)

Wenn du dich bei NIN schon fragst, dann schau dir mal das hier an:
https://www.musiker-board.de/vb/ebm-i...ndustrial.html

Das ist echt die Härte das im Industrial Bereich zu posten.

Hilfe!

Hat irgendjemand ne Idee, warum es SO populär ist, jede Band, die auch nur ein einziges Mal ein Klirren verwendet sofort als Industrial einzustufen?

Ich meine ... so schön hört sich das Wort auch wieder nicht an... oder?^^

Gruß,
c.th.

P.S.: Wenn Genregrezen jetzt eh schon so offen sind, bring ich es jetzt einfach mal durch, dass Bob Marley Hatecore machte :D

Vielleicht mal einen Wiki Artikel üer Industrial pinnen:)

Und am besten noch ein paar Urgestein-Beispiele dazu (Throbbing Gristle, SPK, usw), um das ganze akustisch darzustellen!

Dann können wir wenigstens sicher sein, keine Söhne Mannheims im Industrial bereich zu finden, tzz...

c.th.

Es gibt neues Material!

www.nin.com

Sau-sau-saugeil

Ich bin happy ;)

Ach Gott die Diskussion wieder...
Klar NIN werden immer schlechter. Und verändern tun sie sich auch noch. Und dann entsprechen sie nicht mal mehr eurem Geschmack. Ich weiß wirklich nicht was sich der denkt.
Muss man immer gleich sagen alles wird schlechter?
Kann man nicht vielleicht mal sagen die Band verändert sich und trifft meinen Geschmack nicht mehr?!
Mir gefallen einige Bands nicht mehr die ich früher gehört habe- deswegen sind sie aber nicht schlechter geworden...

Das Album was heute rausgekommen ist, ist echt klasse!
Und dann auch nur 5$.... für ein Doppel Album! Das sind gerade mal 3 Euro nochwas für über zwei Stunden NIN!!!

Das Album was heute rausgekommen ist, ist echt klasse!
Und dann auch nur 5$.... für ein Doppel Album! Das sind gerade mal 3 Euro nochwas für über zwei Stunden NIN!!!

Hab mir die 75$ Version bestellt, konnte nicht widerstehen^^

hehe... ja hätte ich wahrscheinlich auch, wenn da nicht die hohen shipping preise wären... da hab ich mir gedacht erstmal nur die download version und die cds dann später...
aber blue ray disc etc. ist echt ne nette sache!

Muss man immer gleich sagen alles wird schlechter?
Kann man nicht vielleicht mal sagen die Band verändert sich und trifft meinen Geschmack nicht mehr?!
Mir gefallen einige Bands nicht mehr die ich früher gehört habe- deswegen sind sie aber nicht schlechter geworden...
Nachdem NIN früher mal wirklich innovative und richtungsweisende Musik gemacht haben, klingt das neuere Zeug immer mehr wie Durchschnittsmist, von daher traue ich mich zu sagen, dass sie "schlechter" geworden sind - zumindest in dieser Hinsicht.

crimethinker schrieb:
klingt das neuere Zeug immer mehr wie Durchschnittsmist,
Ja natürlich. Hinz und Kunz schütteln sich auch sowas aus den Ärmeln. Wer aber sind Hinz und Kunz?

Ich sehe das wie Perfect Drug...immer nur am nörgeln...

Geht eine Band neue Wege und experimentiert, wird gesagt die werden immer schlechter...
Bleibt eine Band über Jahre hinweg auf dem Weg, auf dem sie angefangen haben, wird gesagt die machen ja immer nur das gleiche und sind eintönig...
ist irgendwie ein Teufelskreis

das neue Album ist jedenfalls 100% NIN... genau das, was ich musikalisch von Trent geliefert bekommen wollte...

Nachdem NIN früher mal wirklich innovative und richtungsweisende Musik gemacht haben, klingt das neuere Zeug immer mehr wie Durchschnittsmist, von daher traue ich mich zu sagen, dass sie "schlechter" geworden sind - zumindest in dieser Hinsicht.

Durchschnitt wie zum Beispiel wer?
Mit YouTube Link bitte...

Und wieso sagt der Ministry Sänger Trent hätte von Anfang an bei ihm geklaut?
Kann also doch nicht so richtungsweisend gewesen sein...

Und wieso sagt der Ministry Sänger Trent hätte von Anfang an bei ihm geklaut?
Kann also doch nicht so richtungsweisend gewesen sein...

Al sagt aber viele lustige Sachen zu Trent. Da gibts sehr nette Auszüge. :D

Ich betielige mich an solchen "die band wird immer schlechter"- Diskussionen schon nicht mehr, weil jeder das anders sieht. Ich sehe bei NIN eine Entwicklung und auch das mir einiges nicht mehr so gefällt, wie das akte Zeugs, aber deshalb sind sie nicht schlechter. Live kommen die Year Zero Sachen übrigens sau geil.

http://youtube.com/watch?v=qXVX2zzHxeg

Einer meiner Lieblings-youtube-videos und auch aufm Lowlands haben die Sachen echt gut funktioniert. :great: