Nine Inch Nails – Banddiskussion

  • Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Jaajajaja..... ich kanns kaum glauben!!!!
 
super material für die tour ;) :great:
 
Mir gefällts gar nichts, sorry, aber das klingt durchweg uninspiriert und langweilig.

Ich werds mir noch ein paar mal anhören, aber gut aussehen tuts nicht. :redface:
 
Die erste Hälfte finde ich gut.... und die zweite Hälfte richtig gut!
Gerade die Songs "Head Down", "Lights in the Sky" und "Demon Seed" sind große Klasse, finde ich!
 
ich fand viel mehr die Ghosts I klang total uninspiriert und langweilig.
Das neue find ich deutlich ansprechender
 
ogott ... "the slip" finde ich sogar noch belangloser als With Teeth..


finde es ebenfalls langweilig und oberflächlich ... sagt mir gar nicht zu.

Und ja, msoada, ich find auch, dass es mehr klingt wie zusammengeschnitten ...
Ich mein, okay, bei den Ghosts hat er einiges vom "Fragile" Material wiederverwertet, aber ich sage: wiederverWERTet.

Bei the Slip scheint es, als hätte er aus vielen alten Stücken was rausgeschnitten und ein paar neue Lyrics dazugesetzt ... nach dem zweiten Mal durchhören war mir schon langweilig geworden, außerdem hör ich überall Teile aus alten Songs raus o_O

Wie auch immer ....


cth
 
man merkt irgendwie wie er sich um sein werk.. naja kümmert, die ganzen formate, das artwork als pdf.. musik ist auch ganz nett, die letzten drei sogar ziemlich geil
 
Uiui- ich wollt mir gerade mal ein Update holen was sich bei NIN alles so neues entwickelt hat. Bin seit einem Jahr nicht mehr up to date da nicht mehr in Deutschland. Aber das klingt ja alles gar nicht gut...
 
Reinhören und selbst ein Urteil bilden. Ghosts ist sicher nichts für "Jedermann", solch ambientesque Sachen muss man schon mögen und man kann sich dank CC-Lizenz von Ghosts I ja davon selbst überzeugen (Es sei mal dahingestellt wie groß die Schnittmenge zwischen NiN-Hörern und Dark Ambient-Freunden ist).

Ähnliches gilt für The Slip, einige Songs (1,000,000, Demon Seed) gefallen mir sehr, einige zünden gar nicht. "Release early, release often" (so kommt es mir zumindest aktuell vor) ist halt ein eher neues Paradigma für die Musikproduktion und die Möglichkeiten ohne fixe Tour-Studio-Album-Tour-... Zyklen mit jeweils entsprechendem Vorlauf bei jeder Interation wollen erstmal ausgetestet werden. Finde ich prinzipiell aber eine gute Sache.

Year Zero hingegen war eines DER Alben 2007 für mich - ich fand die Scheibe sowohl thematisch, als auch dramaturgisch wirklich grandios. :)
 
Ich hab hier ein echtes Schmankerl für uns NIN Fans gefunden:

http://www.skipmag.de/review/NINE-INCH-NAILS/The-Fragile-2-CD-2/

Zurücklehnen und genießen.

Zu "The Slip":

Ich mag s mittlerweile sogar sehr. Es hat wirklich gedauert bei mir, aber es hat letzendlich doch klick gemacht. nur "Letting You" will mir noch nicht ganz gefallen. Ich geb mir damit noch ein bischen Zeit. ;)
 
Zu "The Slip":

Ich mag s mittlerweile sogar sehr. Es hat wirklich gedauert bei mir, aber es hat letzendlich doch klick gemacht. nur "Letting You" will mir noch nicht ganz gefallen. Ich geb mir damit noch ein bischen Zeit. ;)


Bei mir war The Slip auch nicht Liebe auf den ersten Blick. Aber mittlerweile finde ich das Album einfach toll. Echoplex und The Four Of Us Are Dying sind meiner momentan meine Lieblingstracks auf der Scheibe! :great:
 
Lol, EPIC FAIL würde ich mal sagen :D

Das war auch mein Gedanke. Wobei, ich hab ja Verständnis dafür, wenn NIN nichts für einen ist und das man die Musik irgendwie nicht greifen kann, aber der Rezensent scheint sich keine Mühe gegeben zu haben. Für ihn sind die zwei CDs ein langweiliges, ruhiges Intro... Hat der mal "We re in this together" gehört? Wer spricht denn da noch von ruhig, langweilig, oder schlechte Melodielinien, sagt er glaub noch ? Völligst unqualifiziert.

@marcschmidt

Ja, Echoplex find ich auch klasse! Irgendwie klingt das Lied doch leicht bedrohlich, obwohl kaum was passiert- mir gefällts! Desweiteren mag ich "Head Down", "Demon Seed" und "Lights In The Sky" sehr! :)

Ich bin ja aber mal gespannt, wie sich NIN nun live als four- piece Band schlagen wird! Das klingt ja alles sehr interessant!
 
LOL die Review. Sehr geil.

Aber ernsthaft, keiner meiner Freunde mag NIN und ich gehe nach wie vor total darauf ab. Ich liebe die Songs, die Stimmung, die Wut und die ganz spezielle Stimmung die nur NIN vermittelt.

Ich höre sehr viel NIN, gewinne jedem Album auch was ab, auch den Neuen, aber Pretty Hate Machine ist einfach das absolut witzigste Album, weil jeder Song nur von Weibern handelt. Von Weibern, Liebe und Hass. Die einfach geilste Scheibe wenn du mal wieder scheiße drauf bist wegen der Liebe. Im Gegensatz zu dem ganzen bla i love you so songs, spricht Trent in seinen Songs die Emotionen aus und die Gedanken die wir alle haben. Selbstzweifel, Hass, Ängste.
 
So, es gibt mal wieder was neues.

Für Juni/Juli ist eine Amerikatour angesetzt worden. Ich wäre ja stark dafür, dass sie danach mal wieder nach D kommen.

Und dann gibt es nun die ersten Videos von NIN als four-piece Band. Wie ich finde klingt das sehr interessant. Ist zwar ungewohnt keinen Keyboarder ausmachen zu können, aber das übernehmen jetzt ja alle ein wenig, so hat es den anschein.

Letting You
Burn

Dann noch ein Live Video von Wish, in welchem zwei Leute der Dillinger Escape Plan Truppe mitspielen. Klingt verdammt fett:
Wish

Und NIN hatten das Pech, dass bei ihnen mitten im Set der Strom weg war. Sehr interessantes Video. Vorallem, dass gleich maßnahmen getroffen werden, wie man die Truppe schnellst möglich da weg bekommt, wenn der Strom nicht wieder kommt... Weicheier. :D

Suche Stecker
 
Hat einer n Plan wie man die percussion Effekte am Anfang von Burn hinbekommt? ^^
 
Ich hab die vermutung dass da normale Drumsounds durch ne kette von effekten gerasselt sind.
 
Ich hab die vermutung dass da normale Drumsounds durch ne kette von effekten gerasselt sind.

Könnte eben so gut sein. Wobei ich nun immer noch dabei bleibe, dass es vom Synthi abgespielt wird. Schau dir mal das Video an (paar Posts drüber). Das Schlagzeug setzt ja doch erst ein, wenn der eigentliche Beat beginnt. Schreib Trent doch ne Mail. Manche beantwortet er ja sogar. ;)
 
http://laughingsquid.com/canon-5d-mark-ii-hd-video-of-nine-inch-nails-in-live-concert/

Wie man im ersten Video sehen kann (und wenn mans auf HD stellt fallen einem echt bald die Augen ausm Kopf), wird das ganze über ein Akai MPD 32 gesteuert.

Ich tippe mal auf irgendwas hinter der Bühne.

Eigentlich würde dafür auch ein analoger Synth ausreichen. Noise generieren lassen und Frequenz/Resonanz am Filter aufreißen. Das Release bzw. Sustain fast komplett runterregeln, Attack ein wenig rauf.

Man kann solche Effekte aber wie schon erwähnt auch gut erreichen wenn man Drums durch ne Distortion Box prügelt. Im Rebirth konnte man solche Sounds sehr gut basteln mit der emulierten 808 und der Distortion dort - sollte sich also mit gängiger Software replizieren lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben