Nine Inch Nails – Banddiskussion

  • Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, wer von euch in letzte Zeit mal auf nin.com war, aber dort gibt s nun eine DVD zum runterladen.
Diese DVD zeigt den Auftritt wo die Kerle The Downward Spiral komplett live gespielt haben. Die DVD wurde nur von Fans erstellt und sie ist grandios! Zu The Downward Spiral passt einfach eine DVD in etwas "schlechterer" Qualität. So wird die Atmosphäre viel besser eingefangen, als durch eine auf hochglanz polierte DVD.

Ich kann es nur empfehlen. Der Sound ist eigentlich top, die Bildqualität normalerweise auch. Immer dabei bedenken, dass es nur von Fans gefilmt wurde, sprich handycameras usw.

Vorallem I do not want this und The Becoming sind der Wahnsinn.

Großartig!
 
Fast n jahr her und keiner postet mehr was zu NIN? :(

WEiss jemand ob herr Reznor irgendwas neues Albumtechnisches plant?
 
Er hat ja gesagt er wollte sich eine Auszeit vom Touren (und evt. auch von NIN) nehmen. Seine letzten Projekte waren ja How To Destroy Angels mit seiner Frau und Atticus Ross, und der Soundtrack zu The Social Network, den er auch mit Atticus Ross geschrieben hat. Wie es mit NIN aussieht ist meines Wissens aber noch unklar. Er will aber glaube ich schon weitermachen, nur halt erstmal eine Pause machen.
 
Wo ich mir nicht sicher bin ist ob der soundtrack unter nin laufen wird, oder unter reznor. auf seiner seite sagt er ja, dass er mit nin ne pause machen wollte und mit dem soundtrack erklärt er die ja für beendet? so ganz schlau werd ich da auch nicht raus.

nebenbei gesagt hätte er sich how to destroy angels auch sparen können. schmeckt mir gar nicht.
 
Der Soundtrack läuft meines Wissens nicht über NIN, sondern unter Reznor und Ross. Der Soundtrack ist denke ich was komplett eigenständiges von ihm. HTDA find ich auch nicht so super, aber ich muss zugeben ich habs auch nicht arg viel gehört! :D Wurde mit Mariqueens Stimme nicht so warm. Aber das Video zu Space In Between war dafür ziemlich geil!
 
Der Soundtrack läuft meines Wissens nicht über NIN, sondern unter Reznor und Ross. Der Soundtrack ist denke ich was komplett eigenständiges von ihm. HTDA find ich auch nicht so super, aber ich muss zugeben ich habs auch nicht arg viel gehört! :D Wurde mit Mariqueens Stimme nicht so warm. Aber das Video zu Space In Between war dafür ziemlich geil!

Ja, die Stimme war das eine und auch sonst war mir das alles zu lasch, zu lahm. Mit dem Video geb ich dir Recht. Hatt was.
 
Ja, die Stimme war das eine und auch sonst war mir das alles zu lasch, zu lahm. Mit dem Video geb ich dir Recht. Hatt was.

Stimmt, war alles ein bisschen lasch. Ich weiß noch wie "A Drowning" im NIN-Forum von allen in höchsten Tönen gelobt wurde... das kann ich heute immernoch nicht verstehen. Das plätscherte nur so vor sich hin.
 
Nunja, ich nenne mich auch schon NIN-Fan, kann aber noch lange nicht mit allem was anfangen. Im Prinzip sind meine Favoriten die With teeth, die Slip (durch die ich NIN erst kennengelernt hab), und die Ghosts obwohl die ja dezent anders is als das beiden vorher genannten. ich höre eigentlich Größtenteils Metal, kann mich aber mit den Rock parts bei NIN gut einigen und somit gefällt mir ne Menge von ihm. Ausserdem schreibt er sehr schöne Balladen wie Right where it belongs. Mit den älteren sachen hab ich noch dezente Schwierigkeiten.
 
Hehe, bei mir wars eigentlich genau andersrum. Ich hatte zuerst The Slip (Gratisdownload halt:D) und konnte mit der nie so richtig was anfangen. Hab mich auch ein bisschen durch die anderen Sachen gehört, aber irgendwann hab ich mir The Downward Spiral gekauft. Und so eine Erfahrung was Musik angeht hatte ich glaub ich noch nie. Das hat mich echt umgehauen. Seitdem bin ich NIN-Fan. With Teeth und Slip find ich trotzdem immer noch schwächer als der Rest.
 
Würde ich dir recht geben. With Teeth hat ein paar Juwelen drauf finde ich, ist aber eher kein so gutes Album. (home ist so geil!)
Downward Spiral fand ich anfangs echt schwer reinzuhören, aber die hat mich direkt so schockiert das sie mich nicht wieder losgelassen hat. Ganz klar eines meiner Top 10 Alben.
 
Ich habe mit der ''With Teeth'' angefangen, fands ganz ok. ''Year Zero'' hat mich dann dank der riesigen PR-Aktion wieder auf NIN aufmerksam gemacht, worauf ich mich mehr mit der Band befasst habe. Um auf die ''Downward Spiral'' klarzukommen hab ich ewig gebraucht, umso packender war dafür ''The Fragile''. Die ist genial.

Allgemein mag ich die neueren Sachen aber lieber, ''Ghosts'' ausgenommen, die hab ich nicht.
 
Krass. Ich glaub ich hab noch nie so viele Posts gesehen, die sagen, dass man mit den neuern Sachen besser klar kommt, oder sie mehr mag.

Bei mir ist die Reihenfolge eigentlich ziemlich klar:

1) The Downward Spiral
2) Broken
3) The Fragile
4) Pretty Hate Machine+ With Teeth
5) Year Zero
6) The Slip + Ghosts

Die Broken- Spiral Ära ist für mich mit das Beste was ich je gehört habe. Als ich sie 2007 in Köln live gesehen habe und sie fast nur Sachen der beiden Alben spielten war ich einer der glücklichsten Menschen auf diesem Planeten. "Last" live war einfach unfassbar!
Gerne seh ich mir dieses ganze OpenSourceResistance Zeug an.
Unfassbar diese ganze Y0 PR Masche. Was hätte ich für eine Teilnahme an diese kleinen und kurzen Konzert gegeben. Hauptsache "The Perfect Drug" stand auf der Setlist. Zum Glück wurden sie vorher gekidnapped, ansonsten wäre Trent wohl in Erklärungsnot gekommen. ;)

Alles in Allem ist NIN meine Lieblingsband. Die 20 Halos in meiner CD Sammlung und das TDS Review sprechen eine klare Sprache. Zudem sind soviele gute Erinnerungen an NIN gekoppelt. Sei es nun das Köln Konzert, was definitiv das beste war was ich je gesehen habe, oder diverese Diskussionen in meinem Freundeskreis. Einfach ein großer Teil meines Lebens.
 
Als ich sie 2007 in Köln live gesehen habe und sie fast nur Sachen der beiden Alben spielten war ich einer der glücklichsten Menschen auf diesem Planeten.

Da(s) war ich auch. :) Ich war schwer begeistert, speziell von der Setlist. Da blieb kein Auge trocken bzw. Wunsch mehr offen (und die Lampen waren geil). Wish ist von NIN mein Favorit... ich würde deiner Reihenfolge schon zustimmen, finde aber Ghosts sehr gut, wenn auch deutlich abgetrennt vom Rest. Benutzen wir sehr viel als Ambience Musik für P&P Rollenspiele usw... finde ich schon sehr gelungen die meisten Stücke.

Fragile, Spiral und Broken sind einfach eine Klasse für sich... der Rest ist ok und hat immer mal wieder gute Stücke dabei. Aber speziell der Gesang hat imo nachgelassen, bzw ist normaler geworden. Aber dennoch trotzdem sind z.B. home, right where it belongs in this twilight und einige andere richtig gute NIN Stücke.
 
Spiral ist eines der besten Alben überhaupt, finde ich!
Auch sonst ist der gute Trent ein echtes Genie und Unikat. Ist eventuell nich tmehr so innovativ, wie's mal war, aber gott, die Zeiten bringen auch nicht immer neues hervor und das tut auch NIN keinen abbruch an. Haben doch immer eine recht konstant-gute Leistung hingelegt.
 
Spiral ist eines der besten Alben überhaupt, finde ich!
Auch sonst ist der gute Trent ein echtes Genie und Unikat. Ist eventuell nich tmehr so innovativ, wie's mal war, aber gott, die Zeiten bringen auch nicht immer neues hervor und das tut auch NIN keinen abbruch an. Haben doch immer eine recht konstant-gute Leistung hingelegt.

Word. Ich als jemand der von elektonischen Klängen keine Ahnung habe bin immer wieder erstaunt, was für Sachen der Herr Reznor macht. Hab mich erst letztens mit einem Kumpel über das "Solo" in The Great Destroyer unterhalten... bzw. geschwärmt (ich). :D
 
Nine Inch Nails touren wieder live, in Deutschland bisher leider nur auf einem Festival!
 
Es gibt ein neues Video (in Zusammenarbeit mit David Lynch!):
http://vimeo.com/70257842

Hier das Cover zur neuen CD, erinnert mich stark an die alten Sachen wie Downward Spiral:
Hesitation-Marks-standard.jpg

Erscheinen wird es am 03.09.13 :)
 
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Deinen Eindruck bzgl. Downward Spiral kann ich noch mal unterstreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben