Nintendo als Gitarrenersatz

ja klar, aber doch bitte nicht in nintendo-form. das programmierte zeug hat wenigstens noch nen einigermaßen guten sound und kommt nicht aus 2 mini-lautsprechern.


MfG

ordentlicher Kopfhörer dran, dann wirds schon erträglicher werden.
 
der 2. satz meines beitrages sollte dir das erklären :)

MfG
 
Es soll auch Leute geben, die auf Lo-Fi Sounds stehen . (mich z.b)
Ausserdem (wie oben schonmal erwähnt) ist das ein nettes Gimmick auf der Bühne und hebt sich vom 08/15 Rock ab.
 
okay, da ich ein höchst friedfertiger mensch bin und keine lust darauf habe mich so reizen zu lassen dass ich evtl. unfreundlich werde, verbleibe ich jetzt mit: gitarre auf nintendo ist geschmackssache, mir gefällts nicht. aus diesen gründen werde ich dieses themas jetzt fern bleiben. bitte auch keine ellenlangen diskussionen über meinen beitrag zum nintendo. hier gibt es massig leute die gesagt haben dass sie das teil blöd finden, so who cares? ich werde mich jetzt ins bett begeben.

Ich wünsche Allen dann noch eine gute Nacht


MfG
 
mal unabhängig von gitarren aufm DS, gibts sonst noch irgendwelche musiksachen fürs DS? wäre ein grund sich das teil zuzulegen
 
mal unabhängig von gitarren aufm DS, gibts sonst noch irgendwelche musiksachen fürs DS? wäre ein grund sich das teil zuzulegen

da das ding ja "jam session" heißt, wäre anzunehmen dass auch andere instrumente nachgebildet werden können... wenns nur ne virtuelle gitarre wäre fänd ichs etwas schwach, aber naja ich hab keine ahnung :p
 
Das ist doch eine andere Nummer wie Guitarhero :D
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wohin wir abdriften wenn man Leuten per Videospiel vorgaukelt sie könnten Klampfe mit ein paar Knöpfen spielen oder wie hier, eine Klampfe durch sowas ersetzen. Ich bin mir dessen bewusst, das nicht jeder Japaner lust und platz hat eine oder mehrere Klampfen in der engen Wohnung unterzubringen, aber der Rest der Welt braucht sowas nicht. Es ist auch interessant zu sehen worauf das auch noch abzielt, auf das mangelnde Interesse eine handvoll Akkorde zu lernen, seine Greifhand jenseits des Steuerkreuzes zu trainieren.. Aber im Grunde hat ja Gitarre spielen viel mit Handkoordination zu tun, ähnlich wie jedes Videospiel..

Eines fällt aber komplett flach.. die Poserei auf der Bühne erinnert eher an Woodstock Tütenbauer :D :
http://www.youtube.com/watch?v=00TBL4cYjAs
 
Lange nicht so gut gelacht, super witzig das Ding!!! :D

Für nicht-Spieler macht es bestimmt einen riesen Spaß. Das Ding wird sicherlich ein Hit.
 
Ich sag dazu nur http://pornophonique.de/ zwar simuliert der Gameboyspieler keine Gitarre, aber trotzdem müsst ihr euch das mal anschauen.
 
mal unabhängig von gitarren aufm DS, gibts sonst noch irgendwelche musiksachen fürs DS? wäre ein grund sich das teil zuzulegen
Quasi "das erste" DS Spiel ist ja Elektroplankton. Und das ist gleich ein sehr geiles Musik-/Performance Spiel. Allerdings zu abgedreht um es gut erklären zu können, such mal bei youtube oder so (es gibt aber nicht nur die Planktons die auf den Baum hüpfen, die werden nur meistens gezeigt). Dann gibt es noch Elite Beat Agents, sowas in Richtung Donkey Konga. Man muss im Rhythmus der Musik Sachen anklicken. Macht sehr viel Spaß und ist garnicht so einfach. Da gibts dann Songs wie Sk8er Boy, oder YMCA.
Interessant ist der DS auf allemal. Besser noch wäre es wenn ich den VPN Client meiner Uni darauf zum laufen kriegen würde :)
 
Wenn ich nicht schon Wii hätte, würde ich mir DS sicherlich auch antun :) Ich mag den kindlichen Spaß von Nintendo, finde ich viel spaßiger als die "normalen" Konsolen.
 
Nintendo war ja schon immer sehr Musikfixiert. Viele der alten Spiele von denen hatten einen genialen Soundtrack, der selbst mit 8 Bit geil klingt, mit Band gecovert natürlich noch besser.:cool:
Ich hab hier eine CD, wo der Komponist der Final Fantasy Sachen diese mit seiner Band spielt. Sehr sehr geil.

Von daher nicht verwunderlich, dass sie diese Schiene weiterverfolgen. Es hängen sicher ein Haufen Musikfreaks bei Nintendo rum, die einen Heidenspaß haben sich sowas auszudenken und umzusetzen.


Und am Lagerfeuer kommt sicher ein DS cooler, als der nur im Klischee beliebte langhaarige Hippie, der zum vierten mal am Abend Yesterday auf seiner verstimmten Klampfe anstimmt.
Ich finds saulustig.


Damit eine Gitarre zu ersetzen ist natürlich schwachsinnig. Aber schon sehr bezeichnend, dass einige Gitarristen fürchten, von einem Handheld ersetzt zu werden.
 
Damit eine Gitarre zu ersetzen ist natürlich schwachsinnig. Aber schon sehr bezeichnend, dass einige Gitarristen fürchten, von einem Handheld ersetzt zu werden.

Das unterschreib ich...schön gesagt.
 
Und am Lagerfeuer kommt sicher ein DS cooler, als der nur im Klischee beliebte langhaarige Hippie, der zum vierten mal am Abend Yesterday auf seiner verstimmten Klampfe anstimmt.
Prinzipiell hast du recht. Leider ist der DS viel zu leise. Außerdem steht bei solchen Spielen (also z.B. auch bei Elite Beat Agents), dass man Kopfhörer verwenden soll. (Sollte man auch wirklich tun)...
 
Ich verstehe nur den Sinn von diesem Spiel nicht. Entweder will ich spielen, oder Musik machen. Zum spielen nehme ich halt Nintendo und co, zum Musik machen ein Instrument.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele andere Games auch für totalen Schwachsinn halte: Wenn ich z.B. Fussball spielen will, setze ich mich nicht vor den Bildschirm und freue mich über die realistische Grafik, wenn ich das ganze auch in echt haben kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben