Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Alex, Du bist einfach zu viel ... :dizzy: Einfach toll, was Du hinbekommst!
(Kekse darf ich leider nicht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern habe ich noch das Inlay freigelgt und am Wochenende kommt dann der Klarlack.

Zwischenablage07.jpg

*Edit: Auf Userwunsch Realnamen im Logo retuschiert*
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöner Schriftzug. Das ist mir schon bei deiner Junior aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Die lasse ich bei Rothko & Frost nach einem jpg anfertigen.

Ich habe mal eine Frage zur Lagerung von Lacken und Lösemitteln. Ich lagere meine Lacke alle in Weißblechkanistern für Gefahrengüter in einem kleinen Metallschrank. Trotzdem riecht es in diesem Schrank immer nach Lösemitteln. Ist das normal, dass diese Behälter nicht zu 100% dicht sind?
 
Ja leider ist dies normal. In meiner Werkstatt stinkt es deswegen auch fürchterlich. Gitarrenbauer haben meist einen Aussenraum um den Lack aufzubewahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Kellerraum stinkt auch total, ich habe aber dauernd ein Kellerfenster auf, dann geht es.
 
Dieses Wochenende habe ich nun auch den Klarlack aufgetragen. Hier das Ergebnis:

IMG_3373.JPG


IMG_3369.JPG


Den Klarlack habe ich ganz leicht mit Amber eingetönt, so dass man eine schön gleichmäßig vergilbte Optik hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis höhö :rofl:

Die Bilder gehen nicht :D

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leck mich am Ar***, sieht das ding heiß aus !! :eek::eek::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super schön!
Bin auf das zusammengebaute Ergebnis gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Klarlack habe ich ganz leicht mit Amber eingetönt, so dass man eine schön gleichmäßig vergilbte Optik hat.
Tolles Ergebnis! Diese Vorgehensweise ist aber nicht gängig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Euer Lob!

Tolles Ergebnis! Diese Vorgehensweise ist aber nicht gängig, oder?

Doch, das machen einige so. Manche gehen sogar so weit und stellen den Klarlack für ein Jahr in die Sonne, damit er von alleine die passende Farbe bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feinfeinfeinfeinfeinfeinfein...
appl.gif
 
Sehr schön geworden, Glückwunsch! Schleifen und polieren kommt aber noch, oder?
Was kommt da den rein? :D
 
Wie ist das bei dem Lack mit dem faden ? Geht der Prozess ganz normal weiter oder ist das irgendwie ein uv-undruchlässiger Lack, sodass dein fade-ergebniss so bleibt wie es jetz ist ?!

Hab absolut keine ahnung von lacken, nur damit ihr bescheid wisst - falls die frage doof war:D
 
Die Frage ist sicher nicht doof... die Anilinfarbstoffe die im Lack sind, faden natürlich weiter. Aber man stellt die Gitarre ja auch nicht mehr stundenlang in die Sonne, von daher sollte es nur noch ganz langsam gehen.
Kurzer Exkurs: Das ganze basiert ja da drauf, das die Gibsonhändler damals die Burstmodelle teilweise im Fenster stehen hatten und die binnen eines Tages erheblich ihr Aussehen geändert haben. Ab Mitte 1960 hat Gibson dann andere Farbstoffe eingesetzt, das gab dann die Tomato Soup Modelle mit dem kräftigen Rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@shackenb
Schleifen und polieren muss ich natürlich noch. Das kommt in 14 Tagen. Danach wird dann noch ein Silkscreen auf dem Headstock angebracht. Pickups werden entweder die Gibson CustomBucker oder Area59 PAF.

@Dirtbag
Der Lack fadet immer weiter. Wie bei einer echten Burst. Wenn man das nicht will, muss man die Gitarre immer im Koffer lagern. Ich weiß allerdings nicht, wie sich der Klarlack verhält. Vielleicht vergilbt der noch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AlexGT schrieb:
Schleifen und polieren muss ich natürlich noch. Das kommt in 14 Tagen. Danach wird dann noch ein Silkscreen auf dem Headstock angebracht. Pickups werden entweder die Gibson CustomBucker oder Area59 PAF.

Machst du dann noch Lack über den Silk Screen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben