Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Toll, absolut super geworden. Sie gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. Die daneben aber auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machst du dann noch Lack über den Silk Screen?

Über das Silk Screen kommt dann kein Klarlack mehr. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Ich habe mir eine passende Siebdruckvorlage aus den USA besorgt, aber noch nie getestet.
 
Ich hatte auch schon mal nach Silk Screen gesucht, aber eigentlich immer nur Decals gefunden. Aus welcher Quelle stammt die Vorlage?
 
Habe ich fertig aus den USA. Kann man natürlich auch selber anfertigen, aber damit wollte ich mich nicht auch noch auseinandersetzen:D
 
Ja, selber ne Vorlage machen ist dann nochmal ne Wissenschaft für sich... Machst du das dann auch mit der goldenen Charbonnel Etching Ink?
 
Ja, die wollte ich nehmen. Dazu muss man dann wohl noch einen Trockungsbeschleuniger für Ölfarbe geben, ansonsten dauert das Trocknen angeblich zwei Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja danke, hatte ich auch schon gesehen.... hab ich glaub ich sogar noch im Keller :great:
 
Heute war etwas ganz feines in der Post:

IMG_3385.JPG

Eine alte American Numbering Machine. Vermutlich wurde mit genau so einem Modell auf den alten Bursts die Seriennummer aufgedruckt. Schriftart und Schriftgröße passen jedenfalls perfekt. Der einizige Haken: Die Ziffernrädchen sind teilweise blockiert und lassen sich nicht einzeln verstellen. Mal gucken, was man mit Bremsenreiniger und WD40 so erreichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ohh...dann gibt es von dir eine grössere Serie...;):):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Not kannst du die doch sicher auseinander nehmen und wieder zusammensetzen...

Kannst du mal eine Teststempelung machen und hier als Bild einstellen? Wie groß sind die Zahlen?
 
Bitteschön:

IMG_3387.JPG


Die Höhe der Ziffern beträgt etwa 4,8mm (3/16"). Die Nullen sind übrigens versenkbar, so daß man einzelne Ziffern auch freilassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh cool, das passt ja wie Faust aufs Auge! Ich glaube du hast mit der Vermutung hast du recht :great:

Kannst du noch verraten welches Modell der American Numbering machine es ist? 111 ?
 
Model 41. Jetzt muss ich die aber ersmal zum laufen bringen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ich hatte auch schon mal gesucht, aber war mir extrem unsicher! Vielleicht hol ich mir auch eine...

Vielleicht spülst du die mit Waschbenzin und danach mit Öl...? Bremsenreiniger geht auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert, zerlegen hat 5 Minuten gedauert, der Zusammenbau 2 Stunden:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab auch gerade eine gekauft :D Thanks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch gerade eine gekauft :D Thanks!
Hey, bei der hatte ich gerade überlegt...:evil:

Da ist noch eine, aber der Verkäufer meinte der Font wäre 11/16 inch... Gibt auch noch Bates Modelle, ist aber echt schwierig Infos für die Dinger zu finden...
 
Gerne!

Da muss erstmal ein dummer Deutscher kommen und den Amis sagen, welchen amerikanischen Stempel die kaufen müssen, um die Seriennummer originalgetreu nachstellen zu können:rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Teile von Bates haben mMn die falsche Schrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit den Bates bin ich mir unsicher, Schrift E scheint zu passen... Aber sicherer ist das Model 41 wenn die Schriftgrösse stimmt. Hast du irgendwo Infos über die Modelle gefunden...?
 
Nö, ich habe immer nach Fotos der Ziffern gesucht. Gerade die 5 passte nur bei der American Numbering Machine. Die Schriftgröße war ein Glückstreffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben