Noise Gate zwischen Amp und Box

lennynero schrieb:
Bzgl. Effektwege:
Es wurde ja schon geklaert das beim seriellen FX-Loop das ganze Signal durchlaeuft, bei den Parallelen gibt es UNterschieden, denn bei manchen laesst sich das Stufenlos von Dry (kein Signal geht durch die Loop) bis 100% Wet (das ganze Signal geht durch) regeln, bei anderen quasi nur von Dry bis ca. 50/50.

So wie Du das beschreibst ist es genau das was mich zuerst etwas verwirrt hat. Es wird immer so beschrieben: kein Signal bis max Signal durch Loop. Das hört sich so an als könnte man einstellen wieviel in die Loop geht aber genau das kann man nicht. Es geht immer das gleiche Signal in die Loop und in den normalen Weg. Aber man kann im Masterbereich das Verhältnis zwischen den Beiden Signalen einstellen wie es in die Endstufe geht. Und mit diesem Regler muss es möglich sein, das Siganl auszublenden welches nicht durch die Loop gegangen ist.
ich werde das mal testen. Ich weiss nicht genau wie mein FX-Mix Regler arbeitet.


Gruss


Ich hoffe ich hab nun richtig verstanden
 
E-Wok schrieb:
Lesen kannste auch ned, wa? Da steht seriell ODER regelbar. Mit deiner ganzen Kritisiererei wirst du dich auf Dauer lächerlich machen. Also lass es gefälligst, auf meine Einträge Jagd zu machen und ständig alles besser zu wissen.

Ich kann schon lesen, was sollte auch dagegen sprechen?

Nur Deine Texte sagen nix aus. Wenn Du jemandem helfen willst, kannst Du Dir ja auch mal Mühe geben und Deinen Standpunkt vernünftig erklären.
Das hast Du bis jetzt allerdings noch nicht geschafft, warum auch immer!?


RAGMAN
 
Ich weiß nicht, ob du schon festgestellt hast, dass dieses Post nur dir galt und wenn dus nicht verstanden hast, kann ich auch nix machng ;)

Kennst noch das alte Kürzel? "DbddhkPusAv" :)

aber von einem 15-17j. wie dir kann man ned viel erwarten :)
 
E-Wok schrieb:
Ich weiß nicht, ob du schon festgestellt hast, dass dieses Post nur dir galt und wenn dus nicht verstanden hast, kann ich auch nix machng ;)

Kennst noch das alte Kürzel? "DbddhkPusAv" :)

aber von einem 15-17j. wie dir kann man ned viel erwarten :)

wenn Du meinst....

vor 15 Jahren habe ich schon Gitarre gespielt, nur ein kleiner Tip :great:

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
wenn Du meinst....

vor 15 Jahren habe ich schon Gitarre gespielt, nur ein kleiner Tip :great:

RAGMAN

na wie peinlich - und trotzdem führst dich so auf?

Fazit: Wenn du ein Problem mit mir hast, schreibst mir ne PM, aber bitte von Anfang an. Denn ich denke, ich werde deine Kommentare von nun an mit Nichtbeachtung strafen.

p.s.: Jeder fängt mal klein an.
 
E-Wok schrieb:
na wie peinlich - und trotzdem führst dich so auf?

Fazit: Wenn du ein Problem mit mir hast, schreibst mir ne PM, aber bitte von Anfang an. Denn ich denke, ich werde deine Kommentare von nun an mit Nichtbeachtung strafen.

p.s.: Jeder fängt mal klein an.

Mit Dir habe ich kein Problem nur mit Deinem Verhalten.

Du stellst schon wieder Behauptungen ohne Begründung auf.


RAGMAN
 
also ma so zum rauschen, knarzen und was auch immer für geräusche .....
also meine anlage hat da so ein little brummen ..... kann trafo sein oder was auch immer ..... kommt auf jedenfall eindeutig vom 6100er .....
was ich dagegen mache?? einfach spielen :D
das hilft, da höste von den geräuschen weder beim live noch beim aufnahme gig was von ..... auch ohne noisegate .....
 
@Hamer

schon klar das Brummen kommt höchstwarscheinlich vom Trafo. Aber vor allem kommt das nicht nicht zwangsläufig durch den Speaker. Den Trafo hör ich auch brummen aber das Rauschen kommt aus dem Speakern und ist bei hoch einegstelltem Gain dann auch entsprechend laut.


@E-Wok

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du Dich in jedem Thread spätestens nach Deinem zweiten Posting mit irgendwem an die Köppe kriegst.
Das sollte Dir doch mal zu denken geben.


Gruss
Rolli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben