Noise Gate wenn Amp bei zuviel Gain fiept?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
Ja, jetzt fiepen oder brummen...???

HAst du zufällig nen Laptop oder PC mit ner Funkmaus in der Nähe deines Amps stehen? Hab ich daheim festgestellt, Funkmaus streut mit geringerer Nähe heftigst in den PU ein.
 
Also dann mal gute Kabel kaufen und weitersehen. Das mit dem Aufbauen klingt allerdings komisch. Entweder ist das echt ein Korpus-Feedback (wäre mir aber bei E-Gitarren neu...) oder ein technischer Deffekt in irgend einem Glied deiner Signalkette.


Ist gar nicht so ungewoehnlich bei Strat-Style Gitarren - haben ja oft nen recht grossen Hohlraum unterm Pickguard... Das langsame Aufbauen des "Droehnens" deutet schon auf Korpus-Feedback hin...
 
Aber was soll denn da zum Schwingen angeregt werden? Mag ja sein, dass da ein Hohlraum ist, aber muss da nicht was dünnwandiges dasein, wie bei einer Akkustik?
 
Aber was soll denn da zum Schwingen angeregt werden? Mag ja sein, dass da ein Hohlraum ist, aber muss da nicht was dünnwandiges dasein, wie bei einer Akkustik?

Ich denke mal, das ist der Pickguard, der mitschwingt... bei mir hat's jedenfalls geholfen, da Schaumstoff reinzupacken, damit das Pickguard aufliegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben