Nord Electro 3: Holzseitenteile austauschen?

• Ersteller cb-berni
  • Erstellt am
cb-berni
cb-berni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Kekse
0
Ich hab mir 'ne Delle in die rechte (Holz-)Außenflanke des Gerätes gehauen. Kann man diese notfalls auswechseln? Wo eventuell bestellen?

Eigenschaft

Ich weiß nicht, ob man die Holzteile einzeln bestellen kann. Generell wäre aber wohl der deutsche Distributor Sound-Service der richtige Ansprechpartner - die Jungs sind eigentlich auch immer sehr hilfsbereit.

Ich kann aber an der Stelle schonmal drauf hinweisen, dass die Holzteile normalerweise (zumindest bei meinem NE2 und NS2) mit dem Bedienpanel (d.h. dem roten Gehäuseteil) verbunden (verklebt?) sind und nicht einfach abgeschraubt werden können. Die Schrauben verbinden lediglich die obere Gehäusehälfte mit dem unteren (schwarzen) Teil.

Danke für deine Auskunft!

Ich hab vor 3 Jahren mal beim Vertrieb angefragt, ob man die Seitenteile für das Nord Electro 2 (sind leicht anders als die des 3ers) nachbestellen kann und wenn ja zu welchem Preis. Als Antwort kam nur, dass ich mich an den Einzelhandel wenden soll, der dann die Teile für mich bestellen kann. Also Mail an Thomann, Antwort: haben beim Vertrieb nachgefragt ( :rolleyes: ), kann man, kostet 89€.

Vielen Dank für deine Auskunft. Ich werde mich informieren!

Das klingt für mich eher nach einem Stück-Preis! Ich meine, die sind recht teuer.
Auswechseln geht aber. Soweit ich mich erinnere, sind die Seitenteile innen mit dem Metall verschraubt. Allerdings muss man schon recht viel zerlegen, um da ranzukommen. Das Frontpanel muss raus.

Die 89€ damals waren der Preis fürs 2er Set. Einzeln gabs sie nicht.