R
Rimper
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.20
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum,
ich schenke meinem Sohn ein Nord Electro 6D 73 zum Geburtstag, welches er sich schon lange gewünscht hat.
Leider hat das Geld (noch!) nicht für einen teuren Verstärker gereicht. Wir haben aber von einem Freund diesen Verstärker für wenig Geld erwerben können:
Da ich mich selbst absolut gar nicht mit Musikinstrumenten und Technik auskenne, suche ich jetzt hier im Forum nach Rat. Ich möchte noch die richtigen Kabel kaufen, um das Nord Electro mit dem Verstärker zu verbinden. Ich habe herausgefunden, dass das Nord Electro 2 unsymmetrische 6,35 mm Line-Ausgänge besitzt, um an Verstärker angeschlossen zu werden. Heißt das nun also, dass ich zwei dieser Kabel kaufen sollte, die ich dann auch in den Vox Verstärker hineintue?
Oder muss ich eher MIDI Kabel kaufen, um das Gerät mit einem Verstärker zu befinden?
Ihr werdet vermutlich auf Grund meiner Frage die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich kenne mich leider nunmal nicht aus.
Ich freue mich sehr auf Antworten.
Liebe Grüße
ich schenke meinem Sohn ein Nord Electro 6D 73 zum Geburtstag, welches er sich schon lange gewünscht hat.
Leider hat das Geld (noch!) nicht für einen teuren Verstärker gereicht. Wir haben aber von einem Freund diesen Verstärker für wenig Geld erwerben können:
Vox VX50KB
Vox VX50KB Keyboard Amp - 50 Watt Leistung, mit Nutube Röhre 6P1, 8 Zoll Lautsprecher mit Hochtöner, Kanäle mit separaten Volumenreglern,3-Band-Klangregelung im Master-Bereich für eine flexible Sound-Gestaltung, CH3 kann wahlweise als LINE- oder...
€269,00
www.thomann.de
Da ich mich selbst absolut gar nicht mit Musikinstrumenten und Technik auskenne, suche ich jetzt hier im Forum nach Rat. Ich möchte noch die richtigen Kabel kaufen, um das Nord Electro mit dem Verstärker zu verbinden. Ich habe herausgefunden, dass das Nord Electro 2 unsymmetrische 6,35 mm Line-Ausgänge besitzt, um an Verstärker angeschlossen zu werden. Heißt das nun also, dass ich zwei dieser Kabel kaufen sollte, die ich dann auch in den Vox Verstärker hineintue?
Cordial CFM 6,0 VV
Cordial CFM 6,0 VV: hochwertiges Audiokabel; Klinke symmetrisch male --> Klinke symmetrisch male; 2x 0,20 mm²; mit Neutrik (Rean) Steckern; vergoldete Kontakte; schwarzes Metallgehäuse; handgelötet; Länge 6,0m
€13,50
www.thomann.de
Ihr werdet vermutlich auf Grund meiner Frage die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich kenne mich leider nunmal nicht aus.
Ich freue mich sehr auf Antworten.
Liebe Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: