Nord Stage 2 friert ein

  • Ersteller moogy66
  • Erstellt am
M
moogy66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
11.02.09
Beiträge
97
Kekse
243
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe folgendes Problem bereits zweimal beim Nord Support gemeldet und keine Antwort bekommen. Deswegen probiere ich es mal hier:

Wenn ich meinen Nord Stage 2 (Rev B) hochfahre, dann friert er neuerdings ein, und zwar mit folgender Fehlermeldung: "Samplib Failure Eminent Upper 16". Man kann dann drücken, was man will. Es funktioniert einfach gar nichts mehr. Erlöst wird man nur durch Verwendung der Shift/Exit-Taste. Dann geht es quasi "normal" weiter. Kennt jemand das oder ein ähnliches Problem? Sollte ich den Stage vielleicht einmal völlig zurücksetzen? Ab wie könnte ich dann meine ganzen Prpgramme retten? Ein Voll-Backup würde ja unter Umständen wieder das Problem reinspielen, das ich eigentlich loswerden möchte.

Bin für jeden Tipp dankbar!!
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank Andreas!!!

Das hat doch tatsächlich geholfen. Auf die Idee, dass "eminent upper 16" ein Sample ist, wäre ich nicht gekommen. Ich hatte irgendwie gedacht, dass es um einen korrupten Speicherbereich oder so etwas geht.

Also nochmals vielen Dank! Du hast mir den Abend gerettet.

Viele Grüße,
Anton

PS: Der Nord-Support bekommt bei mir Punktabzug. Ich habe jetzt seit 10 Tagen keine Antwort bekommen.
 
Schön, dass das geklappt hat. Sehr hilfreich sind manchmal übrigens auch die Leute auf dem norduserforum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben