Nord Stage 2 ist da!

  • Ersteller GMinor7
  • Erstellt am
Komm vorbei und finde es raus ... über ein Rhodes könnte man diskutieren ;) Aber eigentlich hatte ich an den Stage Classic 88 und etwas Kleinkram gedacht.

Ich mag halt den 76er mit Beinen und Tasche haben: alles in einem Griff bereit. Additional Sounds dann einfach über ein Rackgerät, das Rack hab ich eh dabei, wegen dem Submixer, weil ich bisher aus dem Stage immer 2x stereo raus bin, um die Orgel etwas pushen zu können, da macht eine 1HE- oder 2HE-Schleuder auch nix mehr aus :D

Grüße vom HammondToby
 
OK, die ca. 450km sind locker zu nehmen :)

Apropo vorbeikommen und diskutieren, bist du dieses Jahr wieder auf der Musikmesse?
 
So Leute, habe von meinem Händler eine Lieferzusage für das NS2 88T für Mitte März . Es wird also ernst. :great:
 
Hey @HammondToby
Ich hab ja schon 'ne Menge gespart - und mir jetzt erstmal einen PC gekauft - aber es hätte niemals auch nur für einen Electro 3 gereicht.
Und anderes Zeug zum Verkaufen hab ich nicht mehr, XBox, NDS und mein schrottiger Laptop sind schon weg, ein Keyboard hab ich nichtmal.
-.-Sparen hilft ja auch nur, wenn tatsächlich noch Geld dazu kommt, was grad bei mir nicht der Fall ist-.-
 
So Leute, habe von meinem Händler eine Lieferzusage für das NS2 88T für Mitte März . Es wird also ernst. :great:

Was hat denn der Händler Deines Vertrauens zu den Preisen gesagt? Bleibt es bei 2999/3299/3499 für Compact/76/88, was bei den meisten Händlern schon im Vorfeld zu lesen war?
 
Wie gesagt, ist der Händler meines Vertrauens. Der Preis ist aber für die 88T Version deutlich unter deiner Angabe 3499€.
 
Gut zu wissen. Mal sehen was der Händler meines Vertrauens so anzubieten hat ...
 
Ich werde auch mal den Händler meines Vertrauens von meinen wilden Träumen erzählen...
 
So Leute, habe von meinem Händler eine Lieferzusage für das NS2 88T für Mitte März . Es wird also ernst. :great:

Mitte März ist erstaunlich. Mir hat der Nord Importeur für Deutschland heute erzählt, dass die ersten Lieferungen hier erst ab Mai erwartet werden. :gruebel:
 
Hallo,

mal so an die alten Stagehasen ;) Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich beim Stage pro Slot "nur" jeweils eine Orgel, ein Piano und ein Teil aus der Synthgruppe (also auch aus der Samplelibrary) layern oder splitten. Falls ich nur auf dem Stage, also mit einer Tastatur arbeite könnte ich über die beiden Slots parallel auch zwei Sachen z.B. aus der Samplelibrary layern. Mit einer zweiten Tastaur über Midi hätte ich den Stage mit Slot A, das externe Key mit Slot B, also kein eigentliches Layer/Split in der gleichen Gruppe (halt Orgel, Piano, Synth) möglich, oder?

Danke schoneinmal für die Klärung :)

Gruss

Reiner
 
Ich versteh nicht ganz was du meinst :)

Du kannst, wenn ich mich nicht vertue... in einem Slot auch über extern zugreifen. Es ist so, dass du jeder Sektion pro Slot einen Midikanal zuweisen kannst. Soweit das Menü. Da ich nicht über Midi arbeite mit dem Stage, kann ich leider nur das sagen.
 
Moin,

also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Slot A mit der internen Tastatur und Slot B mit einer externen Tastatur ansteuern?
Das geht natürlich! :)

Grüße
Christian
 
Ich hatte gedacht er will zwei Sounds aus Slot A ansteuern, was aber auch gehen sollte, oder?
 
Mitte März ist erstaunlich. Mir hat der Nord Importeur für Deutschland heute erzählt, dass die ersten Lieferungen hier erst ab Mai erwartet werden. :gruebel:

Ich war auch erstaunt. Ist aber ein offizieller Clavia Stützpunkthändler. Na schau mer ma ;)
 
Zwei Sounds aus Slot A geht auch. Was aber nicht geht:
Externes Keyboard spielt Rhodes-Sound von Slot A.
Interne Tastatur spielt Klavier-Sound von Slot A.
 
bin auch auf den tatsächlichen Liefertermin gespannt. muss schon einige zeit stagelos auskommen. man ist das hart :).
 
Hallo, was ich meinte:

Slot A = Stage
Slot B = externe 88er Tastatur über midi

in dem Setting kann ich nicht Slot A und B gleichzeitig drücken und auf dem Stage spielen, soviel habe ich verstanden. Kann ich denn bei diesem Setting Slot B zwei Synth zuweisen und die layern oder splitten? Oder sind dann nur jeweils 1xOrgel, 1xPiano und 1xSynth für den Slot B möglich?

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Gruss

Reiner
 
Pro Slot ist jede Sektion nur einmak nutzbar.

Das Piano EP nicht geht ist dadurch klar.

Aber da jede Sektion einen eigenen Midikanal haben kann, gehe ich davon aus, dass man Slot A sowohl extern als auch intern angesteuert werden kann. Gleichzeitig.
 
OK, danke ich glaube ich habs verstanden.. ;) - dann werde ich wohl mal einkaufen gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben