"Normale" Saiten bei 3/4-Gitarre verwendbar?

R
Regenbogenelfe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.23
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von meiner Familie eine Gitarre geschenkt bekommen. Ich denke mal, dass sie qualitativ eher nicht so der Burner ist, da sie nur 40€ gekostet hat. Falls das der Fall ist, wollte ich mir wenigstens ein paar gute Saiten draufziehen. Allerdings ist diese Gitarre eine 3/4-Gitarre. Ich hab natürlich schon recherchiert und gesehen, dass es auch spezielle Saiten für die jeweiligen Größen gibt. Kann ich jetzt nun Saiten für "normal große" Gitarren nehmen oder muss ich nach speziellen suchen?
Ich bin noch kompletter Anfänger und habe keinen Schimmer, deswegen hoffe ich auf euren Rat.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Sowas hier sollte reichen:

Ein Standardsatz ist bei der kurzen Mensur nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt kommt´s drauf an, ob es sich um eine "klassische" oder eine kleine Western-Travel-Gitarre handelt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Einwand ist berechtigt! Ich bin irgendwie von einer "klassischen" ausgegangen.
 
Ich danke euch für eure Antworten. Es ist eine klassische 3/4-Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben