North Effects

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Halloooo
Hat hier schonmal einer Erfahrungen mit North Effects gemacht?
Besonders die bigmuff Kopien find ich interessant...
Und billig sind die.
http://north-effects.co.uk
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir gerade mal die Super Fuzz Kopie bestellt und werde berichten, wie Versand läuft und das Teil sich so macht.
 
cool! ich werd mir nächste woche mal einen von den big muff clones bestellen
 
Die haben vorallem ein sehr aufwendiges Gehäuse Design :D
 
Service scheint schon mal gut zu sein. Gestern mit PayPal bezahlt. Heute die Nachricht bekommen, dass die Übergabe an Royal Mail erfolgt ist. Ich freu mich schon :)
 
Ich hab das Pedal heute von der Post abgeholt. Gut verpackt und Anleitung bzgl. Einstellung des Trimpots dabei. Versand war auch zügig. Heute abend bei der Probe dann check auf Herz und Nieren. Mal sehen, ob er ab Samstag auf dem Tourboard ist :)

---------- Post hinzugefügt um 23:09:33 ---------- Letzter Beitrag war um 14:28:29 ----------

So, Probe auch gut überstanden. Mir war's anfangs etwas sehr oktavig. Aber dank des Trimpots im Pedal ließ sich das hervorragend einstellen. Ist auf's Board gewandert und wird die Tour über das Fix'd Fuzz und den BIT (irgendein Wackelkontakt im Moment, der mir live zu riskant ist) ersetzen. Sehr nices Teil :)
 
Mit den Teilen hätte ich halt so €25 gezahlt, klar. Dafür müsste ich mir noch einen Metallbohrer besorgen, um das Gehäuse zu bearbeiten und müsste darauf vertrauen, dass meine Lötqualitäten so gut sind, dass das Ergebnis auch klingt. Insgesamt also viel Zeit und Stress, um etwas Geld zu sparen. Und einen Superfuzz-Nachbau hab ich nirgends für vergleichbare Preise finden können.
 
Fußschalter 4,8€, zwei Potis mit billigen Knöpfen 5€, Gehäuse 9€, zwei brauchbare Klinkenbuchsten: 2,20€
Bleiben noch vier Euronen für alles andere nach Deiner Rechnung :D
 
Echt, Lochraster und dann der Preis? Wie macht der das? 1€/h? :D
Das hab ich mir nicht mal für mich selber angetan. Alles auf PCB - hab noch 4 Platinen glaube und daher muss wohl meins erstmal wieder hier auf'm Flohmarkt anbieten, weil mir netterweise das x-te Fahrrad geklaut wurde und ich mir so bei Bedarf schnell eins neu bauen kann. :(
Superfuzz ist immer noch eins meiner Lieblinge, weil nichts besser den fiesen Fu Manchu Sound nagelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben