Noten in Griffschrift übersetzen - Hohner Club III M

F
Faawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein Opa hat mir eine Hoher Club III M geschenkt (3-reihig)

Ein paar Lieder habe ich von ihm durchs abschauen gelernt, nun will ich aber weiterkommen.

Hab mich zwecks Griffschrift im Internet schon ein bisschen schlau gemacht weil ich es nicht mit dem Noten lesen so hab :) allerdings blicke ich bei der Griffschrift noch nicht so richtig durch.

Wie kann ich denn ein Lied in Griffschrift übersetzen, sodass ich weiß welche Knöpfe ich drücken muss?

Möchte mich an den "Hey Mann Polka" von den Schürzenjäger ranwagen. Oder habt Ihr einen anderen Tipp um das Lied mit der Club III M zu lernen?

Vielen Dank!

Eigenschaft

Hallo, vielleicht hilft Dir das Bild, das ich als Anhang angefügt habe, weiter. Da kannst Du erkennen, welche Griffschriftnote auf welcher Taste liegt. Gruß WilhelmAnhang anzeigen Griffschriftbelegung.pdf Zusätzlich zu der unten angefügten Grafik kannst Du auch die PDF-Datei durch anklicken öffnen.

Anhänge

• Griffschriftbelegung.png
    Griffschriftbelegung.png
    53,5 KB · Aufrufe: 1.977
Hallo,

Noten in Griffschrift zu übertragen ist leider gar nicht so einfach. Ich kann nicht einfach eine bestimmte Note holen und sagen das ist jetzt die und die Taste auf meiner Harmonika, es kommt dann auf die Melodie an, ob die Note dann in der Tonika oder der Dominante erklingt, also auf Druck oder Zug, da könnte es dann eine andere Taste sein.

Ich habe hier eine Tabelle gefunden, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter http://www.volksmusikschule.at/griffschrifttab3adg.htm

Viel Spass beim studieren

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir schon weitergeholfen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben