Noten?????!!!!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
Also mal sone sehr blöde Frage: Wer von euch kann den Noten lesen und auf die Gitarre übertragen?? ;) Ich kannse nua Lesen und habn nen sehr begrenzten Plan wo se auf der Gitarre sind! Is des nötig wenn ma in ner Band spielt das man Note kann???
 
Eigenschaft
 
Hatten schon mal das Thema...ich konnte es mal relativ gut, hab es aber einschlafen lassen und bin jetzt dabei, mir das wieder anzueignen.

Eigentlich braucht man es nicht, aber ICH finde es wichtig. Hab auch schon mal einiges in Notenschrift übertragen, das hat meine ehm. Bandkollegen beeindruckt...aber ansonsten, außer im Orchester wirste das nicht mehr brauchen...
 
ich kann Noten *grins*, spiel aber kaum danach
 
Beruhigend!!! :D ich hab nämlich nur wenig bock die zu lernen! Tus aber trotzdem :rolleyes:
 
Also ich könnte dir jetzt auch nicht sagen, wo beispielsweise überall auf dem Griffbrett das C verteilt ist, das ist aber unwichtig... die Mehrheit spielt nach Tabulaturen und das sollte man sich angewöhnen.

Anhand von Griffschemen (bei Pentatoniken und so...) lernst du aber auch schnell, wo du greifen sollst und musst nicht die einzelnen Noten der Penta aufsagen können und dann mühselig suchen.

Allerdings sollte man schon ein wenig die Notennamen speziell der ersten Bünde kennen, um schnell Powerchords greifen zu können.

In der Band schreibt ihr dann ja auch was eigenes, das kannst du dir wieder in Tabs aufschreiben oder einfach merken, deswegen sind die Notennamen denk ich eher nebensächlich.
 
kk ich kann die Noten auf der tiefen e-saite jezz scho ;) naja Tabulatur kann ich!
 
warum machst du keine Umfrage? ....wäre doch viel spannender.

Wie dem auch sei ich könnte es rein theoretisch aber recht langsam,
wenn ich zeit hab mach ichs mal ich schiebs nur die ganze zeit vor mich hin, ist halt ganz nützlich
 
Sagen wir mal so: Ich kann Noten und ich kann auch nach Noten spielen, aber ich tu es nie, weil Tabs einfach deutlich einfacher sind. ;) Für Komposition ist es allerdings manchmal ganz praktisch, wenn man was auf theoretischer Ebene komponieren will und nicht durch jammen zu einem neuen Song kommt. :rolleyes:
 
Hi Rockforce... bitte gebe dir mit dem Threadtitel etwas mehr Muehe.


Schicke deinen neuen Titelvorschlag bitte via PM an mich (oder einen anderen Mod), damit der Titel geaendert, und dein Thread wieder eroeffnet werden kann.

Gruss,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben