Noten?????!!!!

von rockforce, 24.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Also mal sone sehr blöde Frage: Wer von euch kann den Noten lesen und auf die Gitarre übertragen?? ;) Ich kannse nua Lesen und habn nen sehr begrenzten Plan wo se auf der Gitarre sind! Is des nötig wenn ma in ner Band spielt das man Note kann???
     
  2. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.04.05   #2
    Hatten schon mal das Thema...ich konnte es mal relativ gut, hab es aber einschlafen lassen und bin jetzt dabei, mir das wieder anzueignen.

    Eigentlich braucht man es nicht, aber ICH finde es wichtig. Hab auch schon mal einiges in Notenschrift übertragen, das hat meine ehm. Bandkollegen beeindruckt...aber ansonsten, außer im Orchester wirste das nicht mehr brauchen...
     
  3. Blubber

    Blubber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.12
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    5.021
    Erstellt: 24.04.05   #3
    ich kann Noten *grins*, spiel aber kaum danach
     
  4. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 24.04.05   #4
    Beruhigend!!! :D ich hab nämlich nur wenig bock die zu lernen! Tus aber trotzdem :rolleyes:
     
  5. Savatage

    Savatage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #5
    Also ich könnte dir jetzt auch nicht sagen, wo beispielsweise überall auf dem Griffbrett das C verteilt ist, das ist aber unwichtig... die Mehrheit spielt nach Tabulaturen und das sollte man sich angewöhnen.

    Anhand von Griffschemen (bei Pentatoniken und so...) lernst du aber auch schnell, wo du greifen sollst und musst nicht die einzelnen Noten der Penta aufsagen können und dann mühselig suchen.

    Allerdings sollte man schon ein wenig die Notennamen speziell der ersten Bünde kennen, um schnell Powerchords greifen zu können.

    In der Band schreibt ihr dann ja auch was eigenes, das kannst du dir wieder in Tabs aufschreiben oder einfach merken, deswegen sind die Notennamen denk ich eher nebensächlich.
     
  6. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 24.04.05   #6
    kk ich kann die Noten auf der tiefen e-saite jezz scho ;) naja Tabulatur kann ich!
     
  7. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 24.04.05   #7
    warum machst du keine Umfrage? ....wäre doch viel spannender.

    Wie dem auch sei ich könnte es rein theoretisch aber recht langsam,
    wenn ich zeit hab mach ichs mal ich schiebs nur die ganze zeit vor mich hin, ist halt ganz nützlich
     
  8. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.04.05   #8
    Sagen wir mal so: Ich kann Noten und ich kann auch nach Noten spielen, aber ich tu es nie, weil Tabs einfach deutlich einfacher sind. ;) Für Komposition ist es allerdings manchmal ganz praktisch, wenn man was auf theoretischer Ebene komponieren will und nicht durch jammen zu einem neuen Song kommt. :rolleyes:
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.04.05   #9
    Hi Rockforce... bitte gebe dir mit dem Threadtitel etwas mehr Muehe.


    Schicke deinen neuen Titelvorschlag bitte via PM an mich (oder einen anderen Mod), damit der Titel geaendert, und dein Thread wieder eroeffnet werden kann.

    Gruss,
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping