Notenbücher - Conga

C
ChiLi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
14.11.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,

auf anraten meines musiklehrers, will ich mir gerne musiknoten / notenbücher von bestimmten musikern besorgen. das wären z. B. "minu cinelu" und "airto moreira".

Leider kann ich hierzu "nur" videos oder cd´s finden.:( bzw mir würden als anfänger auch notenbücher über congas reichen. (also conga-rythmen usw.)

Vielleicht hat einer von euch eine idee oder anregungen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Chili,
für Congas würde ich dir das Buch+CD von Hakim Ludin: "Flying Congas" empfehlen.
Es ist von den Übungen und Schwierigkeitsgraden gut aufgebaut und ausnotiert. Mit der CD im Ohr kann man die Notationen prima verfolgen. Es ist im Vergleich mit anderen Büchern auch preislich gut ihm Rahmen.
Von Airto Moreira gibt es meine ich auch ein Buch, ev. vom Inhalt her passend zum
Video Rhythm and colours. Grundsätzlich finde ich aber, machen bei Effektpercussion, was Airto primär macht, Noten eher wenig Sinn. es kommt ja eher darauf an, zu spüren an welcher Stelle welche Sounds mit welchen Instrumenten die angepeilte Aussage oder Stimmung rüberbringen können.
Schönen Gruss, manosduras
 
Sorry, dass ich hier einen uralten Thread ausgrabe, aber warum dazu einen komplett neuen Thread aufmachen, wenn hier ohnehin schon einige Infos drin stehen? Außerdem finde ich den Thread bei der aktuellen Suche sonst nicht mehr (irgendwie hat die sich verschlechtert, ich bekomme alle Bereiche mindestens doppelt angezeigt, was die Auswahl/Beschränkung darauf sehr mühselig macht).

@zwar: Dein Link ist tot, vermutlich meinst Du das hier: http://www.mycongaplace.com/instrument/

Wie es aussieht soll das nach und nach hier hin übertragen werden: http://www.mycongaplace.com/cp/instrument/view.php?id_s=1&lang=E
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben