Nova Scorpion???? Was haltet ihr davon?

  • Ersteller Ridder844
  • Erstellt am
R
Ridder844
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
04.10.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Will mir eine kleine Aktiv PA zulegen..
Was haltet ihr von der Nova Scorpion von Craaft? Hat das Systenm schonmal wer gehört?
Wo werden die gebaut, wie ist der Bass etc??Kann mir da wer weiterhelfen,ich find den Preis ganz o.k, habe das Performer System von HK schon gehört,fand ich Super nur leider etwas zu teuer für das was ich damit machen möchte, kann das Scorrpion annährend mithalten??
Danke schonmal
MFG
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Ich habe die Nova in der Vermietung. Bei Interesse kommst Du einmal vorbei in Bielefeld

Diese werden in China gebaut. 4 Amps eingebaut mit insgesamt 1200 W. Davon 600 W + 3 x 200 W für die Satelliten & einen Monitor. 12" Sub

Die kleinen Rollen sind natürlich Mist. Die Verarbeitung des Lacks ist eher auch chinesisch. :redface:

Eher zu vergleichen wäre die HK - auch 15" Sub mit der KME www.vss15.de . (bzw. als Set Versio SD 3 mit den VL 8" Tops) Diese habe ich ebenfalls im Rentalpark.

Sehr guter PU Lack. Ähnlich Fohhn XP schon mit LCD Display, Presets, Paßwort, DSP Soundprozessor, Parametrik-EQ. 1.75 KW RMS mit 750 + 2 x 500 W für bis zu 4 Tops / Monitore :D
 
Also ist die Scorpion ehr nichts?
Auch was Klang und Bass angeht?
Wie gesagt möchte das Ding nur Verleihen,(kleinere Geb bis 50 Mann) und evtl selber für kleinere Sachen in kleineren Räumen etc.als DJ einsetzen...
Irgendwer hatte mich nur drauf aufmerksam gemacht und da dacht ich so,Preis Leistung bzw Preis,(Leistung weiß ich ja nicht) ist vill ganz OK...Die Performer als BSp kostet ja auch schon 1800 €uro,das muss nicht unbedingt sein...
MFG
 
Nein, die Nova ist nicht schlecht. Die HK sind eher hifi-mäßig abgestimmt mit übertriebenen Bässen & Höhen. Der 12" Sub mit 600 W geht natürlich nicht so tief & so laut wie der 15" der HK.

Für reine Vermietgeschichten ist KME oder HK natürlich bekannter. Mußt Du mal sehen, was sich besser vermietet.

Von der Haltbarkeit ist KME mit dem PU Lack & Idiotensicherheit auch bzgl. des Paßwortschutzes sicherlich am besten :D
 
So jetz hab ich mir die Nova bei mks nen verleih hier in der gegend mal ausgeliehen werd da dieses we Probehalber mal mit mucken!
Eben Probelaufen lassen,nicht schlecht find ich,jedoch weiß ich nicht wozu der Schalter Input Sensetiv ist??? Muss der ein oder aus??dann hab ich Sterio ist doch sicher richtig....:)....und wie ist das mit den Regler?? Müssen die auch wie bei anderen "externen" Endstufen voll hochgedreht werden und der rest übers Mischpult oder wie macht man das bei so nem aktiven Ding??
MFG
 
- Schalter für -10 db f. Input Sensivity oder 0 dB
- Stereo oder mono schaltbar. 1 System ist stereo. 2 Systeme liefen dann je mono & pro Baß kommt 1 XLR vom Mixer
 
Schalter für -10 db f. Input Sensivity oder 0 dB

Bin vill n bisl blöd das hab ich jetz nicht ganz verstanden?
Soll man also Input Sensivity anlassen und dann den andren auf -10 db stellen oder wie?
Kannst du mir noch sagen wie das mit den Endstufen hinten im Bass ist?
Voll aufdrehen und Rest mit Mixer oder wie macht man das?
Eben hab ich noch gemerkt wenn man lauter macht das der Limiter rein geht....macht das was oder kann der ruhig beim Bass"mal " leuchten?? überlastet werden kann es dadurch doch nich, oder???
Mfg
 
Das ist eine Absenkung im Signal

Ruhig voll aufdrehen die Potis.

Wenn die Clipping LED dauernd leuchtet, auf jeden Fall das Gain-Signal zurücknehmen, sonst greift der Limiter ein & schaltet zur Not auch ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben