Novation Peak/Argon8 als Wavetable Synth?

von loochardt, 10.06.20.

Sponsored by
Casio
  1. loochardt

    loochardt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.20
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kekse:
    424
    Erstellt: 10.06.20   #1
    Hallo Gemeinde,

    ich überlege gerade, mir einen weiteren Hardware-Synth zuzulegen, der "Wavetable kann".

    Habe irgendwo gelesen/gehört, dass man in einen Novation Peak Wavetables laden kann. Funktioniert der dann im Soundshaping so umfangreich, wie ein Softwaresynth? Mir geht es darum, so nah wie möglich an die Möglichkeiten von Softwaresynths zu kommen, aber eben "mit Knöppe inne Hand".

    Alternativ stiere ich gerade auf den Argon8, da tut sich dieselbe Frage gerade auf. Kann jemand mit Wissen glänzen?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping