NAMM- und Musikmesse-Spekulationsthread 2014

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Der V-Synth GT wird seit längerem nicht mehr hergestellt. Man bekommt ihn in der Bucht für etwa die Hälfte.
Denke nicht, dass es eine Kombi aus Fantom G und V-Synth gibt. Die Syntheseformen sind wirklich komplex.
 
Roland sortiert sich gerade neu, da sind alle Spekulationen erstmal müßig.
 
da kommt sicherlich so einiges an Überraschungen bei Roland und auch bei Korg
 
Bei Korg weiß man meistens sowieso heute nicht, was die morgen ankündigen oder ohne Ankündigung hinstellen. Die können sich alles rausnehmen, auch schon deshalb, weil sie Cashcows in etlichen Bereichen haben.

Bei Roland haben sie einen großen Quast genommen, in einen Eimer rote Farbe getaucht und sind damit übers Sortiment gefahren. Vielleicht werden die wieder berechenbar, aber zunächst mal müssen wir wissen, in welche Richtung(en) die überhaupt weiterzumachen gedenken. Nur die Basis bedienen? Doch wieder eine große Workstation? Ganz was anderes? Nix Genaues weiß man nicht. Okay, die Neo-Jupiters dürften weiterlaufen, auch Integra, denn so ganz erfolglos kann ein Expander nicht sein, auf den es etliche Wochen Wartezeit gab, oder?


Martman
 
...und ich hab Maulsperre.
:evil:



:eek: :eek: "DER weiss was....!!!!" :eek: :D


...wie sagte schon der Franz zu der Sissi? "Raus damit, du Sau!!!"

(...natürlich vorausgesetzt, du hättest keine Maulsperre!) ;)



danoh_waving_zps2f87ef6a.gif
 
Dürfen wir raten...?

Du darfst nichts offizielles ausplaudern ...aber 'Ja' oder 'Nein' sagen könntest du doch... :)
 
Ich fange mal an:

Es ist ein Getränk.

[ ] Ja
[ ] Nein

:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif



Au ja, natürlich.... Korg's Antwort auf die Erfrischungen in diversen Geschmacksrichtungen von Roland! :D
 
Kronos Y sag ich. Mit Röhre. ;)
 
Okay, ich ahne etwas. Ist es modular?
 
Den ARP Odyssey haben sie ja schon angekündigt.
 
Ich mach' einfach weiter...


Ist es analog..?

[ ] Ja
[ ] Nein



;) :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
An einen Bitwig-Controller glaube ich weniger. Habe die Software noch nie in freier Wildbahn gesehen, nicht mal im Handel hier, und bis sich das Ding halbwegs populär gemacht hat, um nen dedizierten Controller zu kriegen, vergehen wohl noch ein zwei Jahre. Und ob dieser dann von Novation gebaut wird, ist auch so ne Frage. Die sind ja eigentlich ziemlich dicke mit Ableton, wobei ich da auch Stimmen gehört habe von wegen angepisst, weil Akai den Auftrag mit dem Push gefasst hat und nicht sie.

Ich habe aus zuverlässigen Ableton-Kreisen gehört, das Bitwig eine Kooperation mit dem Hardware-Controllerhersteller Livid eingegangen ist. Die hätten wohl auch gerne mit Ableton kooperiert aber die hatten einfach nicht die Ressourcen für noch eine Kooperation. Wann daraus ein Produkt entsteht, ist mir allerdings nicht bekannt.

Chris
 
WAS? Livid?

Das Programm muss ja mal über sein, wenn sogar Livid drauf anspringt...
(Zur Konkretisierung. Livid ist diese Bude, wo die Geeks Schlange stehen für Geräte in Holzgehäusen zu heftigen Preisen)

...wobei gut, Ableton hat Akai und Novation wohl aufgrund des Massenmarktes schon bewusst ausgewählt... und so billig sind die Teile (abgesehen von den neuen APC40 (das ist WIRKLICH schlecht verarbeitet) ja auch nicht gemacht...

Na ja, schön isses ja. Konkurrenz belebt den Markt.
(Wann kommt mal Logic-Hardware?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben