Nu-Metal

  • Ersteller Lidocain
  • Erstellt am
Run DMC ist ja wohl eindeutig Oldschool Hiphop. :rolleyes:
RATM ist auch eher kein Nu-Metal.
Slipknot aber ziemlich deutlich.
Static-X würde ich da aber irgendwie nicht dazuzählen.
 
such a surge obwohl die mitlerweile mehr psycho-rock machen

crosscut hehe die knallen gut;-)

und es ist mir egal ob das verschrien ist oder nicht. dafür kann ich dann diesen ganzen "rumdudel-guckt-mich-an-ich-bin-ein-super-gitarrist-metal" nicht ab... is mir viel zu prollig und lästig.
 
Vergessen: Emil Bulls

Klasse Band aus München!

Run DMC ist definitv kein Nu Metal. Das ist eindeutig Hip Hop (aber trotzdem gut) und RATM ist Crossover.
 
Crusher schrieb:
fieldyK5 schrieb:
na, hab ichs nicht gesagt? Jetzt gehts wieder los...
Is doch ganz friedlich hier. Und Monsy hat noch nicht gepostet. Respekt, mein Guter ;).

Was soll das denn heißen? :oops:

Das ich New Metal armseelig finde brauch ich hier nun nicht nochmal sagen oder? Keine soli, gehiphoppe... gepose.... kein Bezug zur eigentlichen Metalszene...usw usw... aber ist ja auch wurscht...
 
monsy schrieb:
Crusher schrieb:
fieldyK5 schrieb:
na, hab ichs nicht gesagt? Jetzt gehts wieder los...
Is doch ganz friedlich hier. Und Monsy hat noch nicht gepostet. Respekt, mein Guter ;).

Was soll das denn heißen? :oops:

Das ich New Metal armseelig finde brauch ich hier nun nicht nochmal sagen oder? Keine soli, gehiphoppe... gepose.... kein Bezug zur eigentlichen Metalszene...usw usw... aber ist ja auch wurscht...


:!:
 
monsy schrieb:
Crusher schrieb:
fieldyK5 schrieb:
na, hab ichs nicht gesagt? Jetzt gehts wieder los...
Is doch ganz friedlich hier. Und Monsy hat noch nicht gepostet. Respekt, mein Guter ;).

Was soll das denn heißen? :oops:

Das ich New Metal armseelig finde brauch ich hier nun nicht nochmal sagen oder? Keine soli, gehiphoppe... gepose.... kein Bezug zur eigentlichen Metalszene...usw usw... aber ist ja auch wurscht...

Na das sollte heissen, dass ich es toll finde, dass du dich mal zurückgehalten hast und nicht wieder Kommentare aus der Sicht des Metal Faschismusvereins abgegeben hast. Ich mein ihr solltet einfach mal die Musik an sich betrachten ohne die videos, die dazu im Fernsehen laufen oder sonstwas. Was zählt ist das fertige Produkt, nicht wer dahinter steht. Und das Produkt ist eben Musik die man mag, oder nicht mag, gepose u.a. gibt es da nicht :).
 
haben wir da nicht MAchine Head vergessen????Gut die sind schon eher Neo-Thrash ,aber neo bleibt neo?Die 'modernen' Sepultura kann man auch als Neo-Thrash bezeichnen.
 
du willst doch nicht wirklich neo thrash mit new metal vergleichen?
dann könnten wir ja anthrax ausflug zum "rap metal" auch als new metal ansehen und melodic death metal ist ja auch noch total jung.. ist das dann auch new metal?
soll ja keine kritik sein aber gewisse unterteilungen sollten schon sein.. auch wenn schubladen scheiße sind.
 
Crusher.. ich halt mich zurück... versprochen... ;)
Liwjatan.. ich weiß es ist zum totlachen, aber Anthrax stehen bei Nuclear Blast unter New Metal... hahaha.. als eine der einflussreichsten 80iger Thrasher unter New Metal.. hahahaha
 
Jeder sollte das hören was einem am besten gefällt, Rock,Metal ...
ich mag aber auch nicht das ganze Gerede von True Metal und nur True Metal.
Wäre doch das gleiche wenn ich immer sagen würde "ich bin arisch und steh dazu und spreche nur mit gleich arischen"

Entweder eine Band fällt oder sie gefällt mir nicht, ich richte mich nicht danach "Ach die Band ist ja ziemlich gut, nur die Genre is scheisse" ;)
 
Machine Head... da war das erste album (burn my eyes) eigentlich ziemlich geil, wie ich finde. Teilweise sehr kreativ und gerappt wurde schon garnicht. - und absolut nicht in die spalte des "new metals" zu legen...
"supercharger" hingegen ist wie von einer neuen band (haben ja eh einen neuen gitarristen, neuen schlagzeuger...) - gefällt mir überhaupt nicht. ist definitiv new metal...
 
ich kenn leider keine band die ausm genre new metal kommt und net scheiße klingt :D
und man sollte jenes genre nicht mit metalcore oder (dem eigentlichen) crossover verwechseln. aber is ja nur meine meinung - die meinung eines kleinen, unbedeutenden metaller :theatralisch werd:
 
das is sowas von arm..........
80% der ersten poster muessen sachen reinhauene wie "gleich kommen sie wieder und sagen wie shciesse nu is,, die sidn ja soooo bekloppt" würdet ihr euch sonenn dreck sparen kaemen solche diskussionen garnich man...
 
Diese 80% sind ganz schön schlecht geschätzt, aber ja, diese kommentare sind unnötig.
bei 34 Posts habe ich etwa 4 solcher Posts gezählt, d.h. 11,764705882352941176470588235294% der jetztigen Beiträge sind für manche provozierend (für mich lediglich überflüßig)

;)
 
Es gibt eben Nu-Metal und Nu-Metal:

Es gibt diese hiphoppenden, posenden, langweiligen, kindischen dummen Bands die immer auf Viva laufen, und es gibt wirklich geile Nu-Metal Bands, die nicht schlechter sind als der ganze normale Metal auch :!:
 
Stimmt! Und da Universal irgendwelche Rechte von Viva gekauft hat, kann es sein das (noch) häufiger Linkin Park läuft, da Universal der Label von LP ist.


(Mist) :rolleyes:
 
ich kann mich echt nicht mit solcher "musik" anfreunden. das passt mir einfach nicht. ich hasse sowas!

Metallica ist die einzige metalband die ich verkraften kann.

Ratm find ich gut! das hat aber auch rein gar nichts mit nu metal zu tun!

ich finde nu metal suckt richtig ab --> da kotze ich!
 
ahoi!

genau das meine ich.
Viele hier finden Nu-Metal zum KOTZEN!!!

Linkin Park finden nicht wirklich viele
gut. Dabei haben sie schon mehrere Millionen
Platten verkauft.
Die kaufen sie sich sicher nicht selber.

Vielleicht machen wir Musiker grundlegend was falsch ;-)

Bis denn
Lidocain
 
das Linkin Park Millionen von platten abgesetzt hat liegt daran, dass tausende (bzw. Millionen) von Pipi-Mädchen in die Läden gerannt sind ,weil die ja so 'trendy' sind.

Linkin Park haben einfach nur ein gutes Mangement,mehr nicht.

Und um mal ehrlich zu seien, wer ne PRS auf der Bühne fickt,der sollte sich nicht Musiker schimpfen.Und leider finden sich soviele zugekokste Schwachmaten im medientauglichen bzw. untauglichen Nu-Metal-Bands, das es gar keinen Bock macht zu so'ne klischeemucke zuhören.

EDIT:Ich gehöre zwar nicht gerade zu den true-metallern, nur ist Nu-Metal fast noch klischeetriefender als Power-Metal bzw. True-Metal(*würg).Nu- u. True-MEtaller vergessen leider immer um was es geht,nämlich um MUSIK.
 
Es gibt leider nur wenig gut musikalische Nu-Metalbands.

Meine Favouriten sind
-MUDVAYNE
-MNEMIC (Reinhören! Geht aber stark in die Industrialrichtung, wie Fear Factory)
-COAL CHAMBER
-DEVILDRIVER (ist ein wenig nu, trotzdem schreib ichs mal hin)
-GODSMACK (Finde ich persönlich rockig, aber beim Konzert kann man nicht abgehen, ist was für zu Hause)
-SOAD (sehr innovativ)
-40 GRIT (REINHÖREN!)
-KORN (wobei mir nur die Neue so richtig gefällt)
-GODHEAD (Interessante Stimme)

Vom musikalischem Hintergrund her gesehen sind meiner Meinung nach Mudvayne und SOAD die Besten. Wobei Mnemic und 40 Grit auch nicht schlecht sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben