Nu-Metal

  • Ersteller Lidocain
  • Erstellt am
Nur weil man anspruchsvolleres hört muss das ja nicht gleich bedeuten, dass man das einfache nicht mehr mag. Dream Theater ist auch meine Lieblingsband, trotzdem höre ich noch immer gerne Korn etc., wenn meine Stimmung auf diese Musik zutrifft ;).
 
Also moderner Rock bestimmt nicht, weil Hardrock und Heavy Metal auch zwei verschiedene Sachen sind. Also die Gitarren haben bei Rock kein Brett. Bei NuMetal ist die Zerre auf 10 und nicht auf 5 und da ist sehr viel Brett dabei. Deswegen würde ich auch NuMetal bei NuMetal lassen und nicht daraus modernen Rock machen. Oder ist Heavy Metal etwa NuRock?
 
Letzendlich ist Nu Metal doch Crossover... übersetzt einfach mal den Begriff.. dann wisst ihr was ich meine....
 
könnt ihr mal ´jetzt nu-metal nue-metal lassen, und rock rock lassen...ihr habt ja voll einen an der waffel :D
 
Ich werde mich von jetzt an völlig aus Diskussionen zum Thema "Nu oder nicht Nu" raushalten. Die Sturheit und die Voruteile einiger Leute sind ja kaum auszuhalten. Viel Spaß noch bei der Schlammschlacht!
 
Das war doch voher schon klar, dass das ganze so endet.... manman :rolleyes:
 
eben, deswegen macht man doch auch so 'nen thread auf oder nicht?
das mit dem modern rock war nur so eine idee, weil so wirklich metal ist es ja auch nicht. nur weil verzerrte gitten bei sind und n bissel tempo mit von der partie ist muss es ja nich zwangsläufig metal sein oder?
 
mal ein auszug von powermetal.de

NuMetal (oder New Metal) nennt sich der derzeitige Trend in der Rockmusik, der vor allem die Charts und Clubs in seinen Fittichen hat. Dabei sind Vorreiter wie KORN bereits Mitte der 90er mit Adidas-Outfit und tiefer gestimmten Gitarren aufgekreuzt. Neu waren hier neben dem Gitarrensound vor allem das im Vordergrund stehende Psycho-Image, welches von KORN-Fronter Jonathan Davis in Perfektion vorgelebt wurde. Auch dieser Stil hat neben genannten psychotischen Vertretern, eine Art Mainstream-Fraktion, die derzeit von LINKIN PARK und den Saubermännern von P.O.D. angeführt wird. Erfolgreich sind aber auch innovative, politische Bands wie SYSTEM OF A DOWN oder skandalumwitterte Combos wie LIMP BIZKIT, die ihre Fans gerne mal verarschen. Ob sich diese Richtung den Stempel "New" verdient hat, lassen wir jetzt mal dahingestellt.
 
Wer is eigentlich auf den Namen New Metal gekommen?
 
monsy schrieb:
Wer is eigentlich auf den Namen New Metal gekommen?

Bin der Meinung, dass Korn das erfunden haben. Kann mich aber auch irren.
 
@monsy:

na, wer hats den vorausgesehen..
 
fieldyK5 schrieb:
ooohhh, wenn man das mal nicht wieder in ein konfliktthread ausartet... :?

oh.. etwa du? ;)
Wie bist du nur auf diese scharfsinnige Idee gekommen :D :rolleyes:
 
Crusher schrieb:
monsy schrieb:
Wer is eigentlich auf den Namen New Metal gekommen?

Bin der Meinung, dass Korn das erfunden haben. Kann mich aber auch irren.

jup, war glaub ich auch so. Irgendwie ham die mal auf der Bühne wat improvosiert und Jonathan hat "Let's play some new metal" gegröhlt oder so ^^
 
monsy schrieb:
fieldyK5 schrieb:
ooohhh, wenn man das mal nicht wieder in ein konfliktthread ausartet... :?

oh.. etwa du? ;)
Wie bist du nur auf diese scharfsinnige Idee gekommen :D :rolleyes:
das macht sicherlich seine lange erfahrung in diversen schlammschlach threads aus... :D und mir geht der scheiß jetzt echt auf die nerven hier. macht doch mal bei den alten threads weiter und nicht jede woche nen neuen nu metal thread der sowie so sinnlos ist weil jeder auf seiner meinung verharrt und es NIE zu einer einigung kommen wird.
 
Blubb schrieb:
Crusher schrieb:
monsy schrieb:
Wer is eigentlich auf den Namen New Metal gekommen?

Bin der Meinung, dass Korn das erfunden haben. Kann mich aber auch irren.

jup, war glaub ich auch so. Irgendwie ham die mal auf der Bühne wat improvosiert und Jonathan hat "Let's play some new metal" gegröhlt oder so ^^

so hab ich's auch in Erinnerung ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben