Nullcheckers Solo-Bass-Song(s)

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
:eek::eek::eek::eek: *sabber *sabber*

Reicht dir das? :redface:

Das ist völlig perfekt... Ich würd aber evt auch die Drums rauslassen.
Daumen hoch :great:

Vielen Dank, aber in dem Song um den's grad geht gibt's keine Drums ;) ^^ .
(und natürlich thx an exciter)
 
Yeah, es freut mich immer, mehr und mehr SoloBassisten zu hören, der Bass wird ja als solches total unterschätzt.

Für 19 hast dus echt drauf, for allem das "Keep Trying" hast du geil hingekriegt, der plötzliche Schlagzeug eintritt und die weiteren Basslines haben mich echt überrascht.

Hast du schon mal probiert mehr mit Flegole zu arbeiten? Ist halt nur so eine persöhnliche Vorliebe von mir, würd da echt gern mehr davon hören!
 
Yeah, es freut mich immer, mehr und mehr SoloBassisten zu hören, der Bass wird ja als solches total unterschätzt.

Für 19 hast dus echt drauf, for allem das "Keep Trying" hast du geil hingekriegt, der plötzliche Schlagzeug eintritt und die weiteren Basslines haben mich echt überrascht.

Hast du schon mal probiert mehr mit Flegole zu arbeiten? Ist halt nur so eine persöhnliche Vorliebe von mir, würd da echt gern mehr davon hören!

Danke. Aber was solln das heißen: "Für 19" ? :p Spaß

"Flegole"? :confused: Meinst du Flageolettes? Klar. In Keep Trying sind doch welche drin.
 
Jopp, aber so im Portrait of Tracey oder Amazing Grace von Wooten Stil.
Möchte sagen, versuch mal mehr Gewicht auf die Flagolettes zu legen, das ist wirklich herrausfordernd! ^^

Und hör dir vl mal was von Jeff Schmidt, vl bist du ja wahnsinnig genug und versuchst auch mal deinen Bass verkehrt rum zu stimmen^^. Du hast plötzlich ganz andere möglichkeiten zu spielen :D
 
Jopp, aber so im Portrait of Tracey oder Amazing Grace von Wooten Stil.
Möchte sagen, versuch mal mehr Gewicht auf die Flagolettes zu legen, das ist wirklich herrausfordernd! ^^

Und hör dir vl mal was von Jeff Schmidt, vl bist du ja wahnsinnig genug und versuchst auch mal deinen Bass verkehrt rum zu stimmen^^. Du hast plötzlich ganz andere möglichkeiten zu spielen :D

Jo klar, wenn's zum Song passt mach ich's. Bei den beiden Stücken hat sich's halt nich so ergeben. An Herausforderung mangelt's mir übrigens nich :D .

Das mit der umgekehrten Stimmung hat ja nur was mit seiner Vergangenheit als Lefty zu tun, wie bei vielen.
 
Du, das weiß ich, aber du spielst ganz anders mit Piccolo. Weil du kannst dann einfach von unten nach oben streichen, es bringt ein ganz anderes Spielgefühl mit sich
 
Ich weiß, dass ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne, aber ich mach's jetzt:
es ist nun offiziell, dass ich im Verlauf des nächsten Jahres eine komplette CD aufnehmen möchte. Ich weiß nichts, außer dass es eine der größten Herausforderungen meines Daseins werden wird.
Ohje....ooohhjeee....was hab ich mir da nur eingebrockt?^^

- Dani
 
Klasse, ich freu mich drauf :)
 
Muss mal meinen Frust loswerden.
Ich stöber grade aus Langeweile durch die Weiten von myspace und lande bei dem Typen hier
http://www.myspace.com/sobreyrabassexperiment .

Angeblich sein (!) Solobassprojekt. Und wenn ihr euch mal " III " anhören würdet: was fällt euch auf? Es is MEIN scheiß Lied! Der hat das einfach hochgeladen und tut so, als wäre es von ihm!!! :mad: Was zur Hölle soll das bitte? Er hat mich auch nie geaddet oder sonstwas. Vermutlich um mir aus dem Weg zu gehen. Nirgends steht mein Name. Ein Lied drunter is ein Stück von John Patitucci.
Wollte ihm gleich eine Nachricht schreiben, aber er erlaubt nur Nachrichten von Freunden. Bin gespannt ob er meinen Add erlaubt. Dem Typen gehört doch wohl der Arsch versohlt oder lieg ich da völlig daneben? :mad:
Ich reiß mir für den Scheiß den Arsch auf.......


Edit: Scheint so, als hätte er mich geblockt. Die Anfrage landet nicht wie normalerweise bei den "offenen Freunanfragen". Gibts vielleicht irgendwas, was ich da tun kann? Ich denke, selbst wenn ich ihm irgendwie was schreiben kann, wird er es ignorieren.
 
Da würde ich Tom/Admin mal ne Nachricht schicken.
Ich weiß nicht, ob es in deinem Interesse liegt, aber da muss es auf juristischem Wege Möglichkeiten geben das zu unterbinden.

Ps.: Auf seinem Profil hab ich eben keine Lieder gefunden. Und auch keine Homepage, Blog, Video, wo sie sein könnten.

Grüße, Peter
 
Da würde ich Tom/Admin mal ne Nachricht schicken.
Ich weiß nicht, ob es in deinem Interesse liegt, aber da muss es auf juristischem Wege Möglichkeiten geben das zu unterbinden.

Ps.: Auf seinem Profil hab ich eben keine Lieder gefunden. Und auch keine Homepage, Blog, Video, wo sie sein könnten.

Grüße, Peter

Er hat alles runtergenommen. Oder es wurde ihm gelöscht. Das weiß ich nicht. Jedenfalls ist nichts mehr da, das stimmt. Ein paar Freunde haben versucht ihn anzuschreiben und hab's auch myspace als Urheberrechtsverletzung gemeldet. Weiß nich, was jetzt ausschlaggebend war. Jedenfalls sollte es damit eigentlich nicht getan sein, aber jetzt kann ich nichts mehr machen, denke ich. :mad:
 
Ich kann dich gut verstehen.

Als ich damals meine Tonholzübersicht in den ebay-Angeboten von HK wieder entdeckt hatte, ging es mir ähnlich wie dir.
Ich habe damals Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er hat es abgeändert, wenn auch nur schwach....

Viel kann man dagegen leider nicht machen, denn ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Rechtslage ziemlich schwammig ist und die Betreiber der Seiten auch relaiv wenig Interesse an solchen Sachen haben.

Das einzige was man machen kann ist das ganze von der positiven Seite zu sehen, auch wenn die nur ein schwacher Trost ist.
Wenigstens hast du nen eine weitere Bestätigung, dass deine Musik bewundert wird, sogar so sehr, dass es andere als ihr geistiges Eigentum missbrauchen wollen....
 
Hey das is ja echt cool.
Ich find dein Projekt da ziemlich cool. klingt alles sehr gut und technisch nach wahnsinnig viel Übung - find ich klasse.
der Sound von deinem bass is für solche dinge wohl auch gut nutzbar das tapping und das akkordspiel klingen echt schön. ja der rest auch, aber das ist weniger überraschend.
Ich finde deinen 2. Song besser, als deinen ersten.
Das liegt daran, dass ich dem 2. mehr Emotionen zusprechen würde. da wird für mich eher ne stimmung und spannung aufgebaut als beim ersten. der wirkt auf mich eher etüdenhaft.
Und soundmäßig n bisschen matschig, wo das schlagzeug einsetzt.
kurzum: der 2. Song von dir gefällt mir richtig sehr gut. sowas brauch die Welt!
immer weiter, möchte von dir als Berühmten Bassisten beim nächsten Supertalent hören:p
:great:
 
Hey das is ja echt cool.
Ich find dein Projekt da ziemlich cool. klingt alles sehr gut und technisch nach wahnsinnig viel Übung - find ich klasse.
der Sound von deinem bass is für solche dinge wohl auch gut nutzbar das tapping und das akkordspiel klingen echt schön. ja der rest auch, aber das ist weniger überraschend.
Ich finde deinen 2. Song besser, als deinen ersten.
Das liegt daran, dass ich dem 2. mehr Emotionen zusprechen würde. da wird für mich eher ne stimmung und spannung aufgebaut als beim ersten. der wirkt auf mich eher etüdenhaft.
Und soundmäßig n bisschen matschig, wo das schlagzeug einsetzt.
kurzum: der 2. Song von dir gefällt mir richtig sehr gut. sowas brauch die Welt!
immer weiter, möchte von dir als Berühmten Bassisten beim nächsten Supertalent hören:p
:great:

He danke.
Übung ist das falsche Wort. Ich spiel nur viel. Gezielt üben tu ich praktisch nicht. Sollte ich eigentlich, aber nunja...

Hab gestern spaßeshalber mal n Video von meinem zweiten Song aufgenommen. Nich gut gespielt und der Sound is schlecht (rauscht wie sau und komprimiert wie nochwas), aber wenn's jemanden interessiert, kann ich nochmal versuchen, die Datei kleiner zu kriegen und hochzuladen. Das Bild is immerhin ganz ok.


Edit: Obs jemanden interessiert oder nich. Habs sowieso hochgeladen: http://www.megaupload.com/?d=KP69F02G . Find's schrecklich :D
 
ja ich höre deine songs auch immer wieder gerne. aba vor allemd er erste hat sich sehr eingeprägt.
ich spiel erst seit einem jahr bass, bin auch der autodidakt und habs bisher nicht bereut^^
nun hab ich auch mal nach deinen tabs vom "Keep Trying" versucht zu spielen und nach einer woche kann ich grade mal die ersten 20 sekunden xD
wobei das problem nicht das lernen an sich is sondern das saubere spiel und das fällt mir ungemein schwer, ich glaube so klar der sound bei dir ist wird es bei mir ewig dauern! >_>
aba vll stellst du in absehbarer zeit ja mal ein tapping-lesson video online oder ähnliches! das würde mich brennend interessieren, alleine schon um selber mehr zu lernen.
nicht dass ich mir mal selber sagen muss: "Hier steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor!" ihr wisst schon^^

gruß,
der Marcel
 
aba vll stellst du in absehbarer zeit ja mal ein tapping-lesson video online oder ähnliches! das würde mich brennend interessieren, alleine schon um selber mehr zu lernen.

Hm, ich wüsste ehrlich gesagt nich, was ich da groß erklären sollte. Große Geheimnisse gibts beim Tappen imho nich. Is einfach ne Übungssache. Wie es bei mir aussieht, sieht man ja im Video. (hab leider keine eigene Kamera, sonst würde ich noch ein paar Videos aufnehmen)

Hast du mit was bestimmtem Probleme?
 
naja ich nehme einfach mal dein werk "keep trying" als beispiel.
ich hab das gefühl, dass die töne nicht annähernd so klar und deutlich klingen wie in deinen aufnahmen. ich greife zumbeispiel direkt am fang bereits mit dem mittelfinger auf dem 12. bund in der G-Saite und dem Ringfinger auf dem 13. Bund der D-Saite(bei mir alles einen bund höher da ich D-tuning mit dickeren Saiten drauf habe, also am tuning kanns nid liegen, dass die saiten schlappern deswegen doer so)
dann bearbeite ich halt bund 15 mit dem mittelfinger und kann nacher mit der linken hand recht problemlos den 11. bund auf der E-Saite erreichen und dann auf A usw. ...

es klingt aba eimmer einen tick unsauber. entweder ist es echt übungssache oder ich mache irgentetwas anderes falsch. vielleicht kann ich dir ja mal ein video schicken. nur leider dann ohne sound, weil ich über den verstärker meines effektgerätes spiele da mein amp im proberaum steht und zuhause üb ich halt immer mit kopfhörern.

hm sehr schwer alles >_>
 
es klingt aba eimmer einen tick unsauber. entweder ist es echt übungssache oder ich mache irgentetwas anderes falsch. vielleicht kann ich dir ja mal ein video schicken. nur leider dann ohne sound, weil ich über den verstärker meines effektgerätes spiele da mein amp im proberaum steht und zuhause üb ich halt immer mit kopfhörern.

Erwartest du, dass du sowas nach einem Jahr hinkriegst? Ein Jahr ist nichts. Nach einem Jahr spielen wusste ich noch lange nichtmal was Tappen überhaupt ist.

Kann versuchen, n Video von dir zu analysieren (Ton brauch ich aber schon. Da gibts doch 100 pro ne Möglichkeit). Muss dir aber ehrlich sagen, dass es nach einem Jahr spielen wesentlich wichtigere Dinge gibt, denen man sich als Bassist widmen sollte. Ich hab damit nach vielleicht 5 Jahren angefangen und bin auch ganz froh drüber.
 
Ohje. Konnte nem GAS-Anfall heute nich widerstehen. Hab eigentlich ständig welche, aber das war einer der wenigen, bei dem ich nich resistent bleiben konnte: Fender Standard Jazz Bass. Naja, war ohnehin nur ne Frage der Zeit. Jedenfalls hab ich mal n kurzes Schnipsel aufgenommen:

http://www.file-upload.net/download-620012/Jazzi.wma.html
 
wow...nicht schlecht. gefällt mir sehr der klang. ich denk jetzt wollen alle aber auch bilder sehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben