Numa am PC (Midi und Audio)

  • Ersteller schimon
  • Erstellt am
S
schimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.16
Registriert
21.08.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Erlangen
midi ist quasi nur ein steuersignal. dh wenn du ein gerät hast, das klangerzeugungsfähig ist und nen midi eingang hat, kannst du dieses gerät per midi ansteuern und von dem gerät dann über einen audio out (klinke, xlr, was auch immer) den fertigen sound zB über eine box abspielen. :great:


ich besitze ein numa compact und will es gerne für Midi-aufnahmen am PC nutzen. Ich schaffe es nicht die Keyboardeigenen Sounds zu verwenden, bzw. jedes Programm, das ich bisher ausprobiert hatte, ersetzt mir diese mit den auswählbaren Klängen des PC's. Damit komme ich eig. zurecht, nur finde ich die Flügelsimulationen aller freewareprogramme recht ... bescheiden. Wie kann ich meine Numa-Sounds am PC nutzen?
 
Eigenschaft
 
Über Midi meines Wissens gar nicht. Dir bleibt nur die Möglichkeit, die Geräte über Line-Anschlüsse analog zu verbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben