Nun doch Bugari und nicht Hohner Morino

  • Ersteller Sir_Falk
  • Erstellt am
Sir_Falk
Sir_Falk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
26.09.06
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Dinkelscherben
Da das vorige Thema nun doch etwas aus dem Ruder gelaufen ist - hier noch einmal neu:
Ich habe mich jetzt doch nicht für die Morino V 120, sondern für eine Bugari 285 ARS entschieden, da diese zwar sicher etwas älter war, aber im Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser (A Mano gegen Tipo A Mano Stimmplatten). Außerdem finde ich den Bass der Bugari im Vergleich zur Hohner Angenehmer und kräftiger. Die Hohner ist zwar auch ein gutes Instrument, aber nachdem die Bugari dann noch einmal 400,- € billiger war als die Hohner stand für mich die Entscheidung fest.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte beide Akkordeons - die Bugari 285 Artist Cassotto UND
eine Morino Slavko Avsenik.
Die Morino hatte ganz klar eine viel bessere Ansprache bei den Stimmzungen -
und auch die Basseite war wesentlich dunkler und kräftiger.
Ich finde die 285 hört sich auf Basseite etwas Hohl an.

@SIR_FALK:
Ich gebe Recht bei "normaler Morino" hören sich die Bässe dünner an.
Aber eine Bugari 285 muss man auch mit Morino DeLuxe oder Slavko Avsenik
vergleichen - und da ist die Morino deLuxe ganz klar besser.
Für mich eine Fehlentscheidung - aber trotzdem viel Spass mit deinem neuen
Instrument. ;-)
 
Die Morino de Luxe stand nicht zur Diskussion, da sie gebraucht nicht zu einem für mich vertretbaren Preis angeboten wurde und mir daher neu viel zu teuer war. Ich habe sie deswegen auch gar nicht getestet. Ansonsten wäre es sicher eine gute Alternative gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben