Nur 150€ ! Wie Komme ich an ein gutes Einsteiger Set

  • Ersteller Chilla89
  • Erstellt am
Hmm , Mal schauen , wie gesagt vielleicht verkaufe ich irgendetwas ( PC ) oder ich frag mal meine Leute über ICQ nach Gebraucht artikeln ... Ihr seht dann ja ob ich nach dem 22.2. noch Online bin :) Hab (wie immer) nur wenig lust zu warten . Mit Ebay haben ich und Mein A-BF schlechte Erfahrungen Gemacht ( Xbox 360 ) kommt nicht immer alles auch an ( 7 Monate ) Hab ne Yamaha gesehen die war knorke ! für 80 € ( Neu ) in Meinem Dorf . Muss nun mal schauen was es im Raum Düsseldorf/Krefeld so gibt sonst muss ich wohl doch nach Kölle ( Music Store ) ! PS: THX , Ich kann immer Tips Gebrauchen !
 
ich hab dich geaddet und dir geschrieben aber du reagierst einfach net..
 
Hi Leute , ich bin 18 ( ziemlich bald 19):great: , und will mir schon länger eine E-Gitarre ( besser ein Set ) zulegen um ( in 2-3 Jahren wenn ich's dann kann ) zu Rocken ! Leider bin ich nicht Reich :( und habe gerade mal 150 € nach meinem Geburtstag zu Verfügung . Wo Bekomme ich eine gut hergestellte Gitarre , die ich auch als Forgeschrittener noch gebrauchen kann :confused: Wie bekomm ich Was fürs Auge und fürs Ohr ? Bei meinem Geldbeutel :( Stehe sehr auf die Sounds von Nirvana , Disturbed , System of a Down , Die Ärzte und diverse Metal sachen 31.1. 17:37 SO : Hab mich mal umgehört und fand eine Yamaha mit nem Daumengroßen Lackschaden von 200 auf 100 €uro runtergesetzt !!!! Geiles Teil , nun muss ich nach nem Amp für 50€ ausschau halten . :cool: War in 3 Läden ( muss eh noch in den Music Store ) . Sag euch was letztendlich daraus wurde ! THX an ALLE
 
Moin,
würd auch sagen, dass du für 150 nix gescheites kriegst.
Beim Musiker board flohmarkt stellen die aber daurend
irgendwelche Ibanez rg's rein, da würd ich mal reinschauen.
Bloß das, was bei diesen "günstigen" gitarren kacke ist, ist das
Holz(DA MUSST du drauf achten). Auch die Tonabnehmer
sind unter umständen ziemlich billig. die brummen und
rauschen da ganz schön.
beim Verstärker würd ich den anderen zustimmen und
einen gebrauchten Roland micro cube oder so kaufen.
Viel Glück
 
UUUPS, sorry ich hab nich gesehen, dass
du schon ne gitarre hast.
aber ich bin mir sicher, dass du auf kurz oder
lang nen micro cube findest. vllt mal im flohmarkt
eine suche reinstellen.
 
Ich habe schon USB-Weihnachtsbäume, -Tassenwärmer, -Speichetsticks etc gesehen..... aber eine USB-Gitarre ????

http://www.behringer.com/IAXE624-BD/

Günstig ist sie ja... aber irgendwie verdächtig günstig zumal ja wohl noch ein Voucher für die Software dabei ist.....
 
Hallo,

ich würde mir für 50 Euro oder darunter (du brauchst ja auch noch Plektren etc) keinen Amp sondern das Digitech RP-80 ( https://www.thomann.de/de/digitech_rp80_guitar_fx.htm ) oder das RP-50 kaufen. Wurde glaub ich auch schonmal empfohlen. Da ist ein Stimmgerät mit drin - schon wieder 15€ gespart.

Oder wenn die Richtung der Musik schon feststeht und nicht zu sehr durch alle Stile gewechselt wird einen VOX Amplug ( Bsp. der Rock https://www.thomann.de/de/vox_amplug_classic_rock.htm ).

Ich schreibe dies, weil ich mir selbst zuerst einen Microcube gekauft habe, den ich leider inzwischen kaum noch benutze. Mein Pocket Pod ist einfach wesentlich einfacher mitzunehmen und wenn ich mal laut will hänge ich ihn einfach an meine Anlage - nur der ist mit 99€ neu und ca. 70-75€ gebraucht zu teuer für dein schmales Budget.

Das mit der Gitarre klingt doch schonmal gut, ist meiner Meinung nach der einzige Weg in dem Preisrahmen an ein vernünftiges Instrument zu kommen.

Gruß
 
Hallo
Das Problem welches ich beim RP 50 / 80 Sehe ist das es vom wesentlichen Ablenkt denn es will beherrscht sein, muss erstmal vernünftig programmiert werden wenn es der Stilfindung dienlich eingesetzt werden soll.
Ab Werk ist es völlig mit nutzlosen Sounds überfrachtet, da verliert man sich beim Üben in den Effekten und konzentriert sich nicht aufs Wesentliche.
Wenn man das Programmieren beherrscht kann man ne Menge schöne Dinge damit anstellen (für fortgeschrittene ist das RP sehr Logisch und Einfach aufgebaut), Einen Einsteiger kann das vielleicht Überfordern, habe ich bei früheren Empfehlungen selbst nicht dran gedacht.
Ein Amp mit zwei Kanälen deckt 80% dessen was nötig ist ab
Weitere 20 % schaffe ich mit zwei Bodentretern oder einem Multieffekt, wo ich Bodentreter besser finde sich in Effektparameter Einzuarbeiten und zum Experimentieren, als Bodentreter genügten mir früher ein Overdrive/Zerre (Marshall Guv´nor 1te Generation) und ein Modulation/Delay.
Das Deckt natürlich das RP Megagünstig in brauchbarer Qualität ab, das Editieren ist aber für Anfänger eher entmutigend, Da muss man sich aufs Wesentliche konzentrieren-Die Musik.
Gruß
Hartmut
 
Da gebe ich dir Recht - hatte nicht daran gedacht, wie es mit meinem PocketPod am Anfang war - und da habe ich schon 2 Jahre Gitarre gespielt. Ich empfinde halt nur die kleinen Brüllwürfel unterhalb MicroCube/Vox DA5 als nicht brauchbar vom Sound her. Hier entsteht dann der Entscheidungskonflikt - aus dem Rp-50/Rp-80 kann man vernünftige Sounds holen, aus den kleinen Amps eher nicht.

Gruß

Edit: Und die Amplugs sind nichts um davor Effekte zu hängen - also relativ eingeschränkt benutzbar bei der Soundfindung
 
Hallo Sternenstauner
Die 5 Watt Generation kenne ich nicht da habe ich nur mal den Bee von Ibanez angespielt, selbst der gefiel mir persönlich nicht.
Daher gingen meine Empfehlungen eher in Richtung 15 Watt diese Geräte sollten fürs Wohnzimmer mehr als ausreichen und habn meist nen Anschluss für Walkman/ MP 3 Player ausserdem sind sie noch gut Transportabel.
Wenn man da keinen Vernünftigen Sound rausbekommt liegt es meist eher an den (Noch) bescheidenen Spielkünsten des Besitzers. Einen solchen Amp einmal auf zwei vernüftige Grundsounds eingtestellt (Clean und Crunsh) langt für den Anfang, dan lernt man auch die Gitarre aus den Fingern und nicht aus dem Gain des Amps Singen zu lassen, und dann kann man wenn das klappt als dritten Sound den Gain Regler aufdrehen oder ne Zerre vorhängen.
Gruß
Hartmut

PS hör dir mal diese Werbesundfiles an, das Ding klingt wirklich so (Wenn man es kann), gut es haut nicht um aber für nen 15 Watt Zweikanaler doch erste Sahne
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=sound&id=15#
 
Ich glaube gerne, dass der Edition Blue so klingt, er kostet nur leider fast 100 Euro mehr, als der Threadersteller in der Lage ist im Moment auszugeben.

Deswegen meine Empfehlung zu den Digitechs die wurden vor nicht allzu langer Zeit reduziert und sind somit wirklich preiswert. Der Rp80Rs hat sogar ein Expressionpedal, wodurch er wirklich vielseitig ist. Das Argument der eventuellen Überforderung für einen Anfänger kann ich leider nicht entkräften - nur bevor man sich einen 15 Watt Brüllwürfel der 50 Euroklasse kauft sollte man evtl erstmal auf die Verstärkung verzichten und mit der E-Gitarre trocken üben. Sobald dann wieder etwas Geld vorhanden ist, kann man sich einen vernünftigen Verstärker der 100+ Euroklasse kaufen und hat lange Freude damit.

Und Nirvana und Die Ärzte kann man definitiv auch unverstärkt spielen. Für die anderen genannten Bands bleibt halt nur trocken üben und sobald der Verstärker da ist direkt losrocken.

Gruß
Stauner
 
Hallo Stauner
Mit dem Edition Blue wollte ich auch nur zeigen was 15 Watt heutzutage können, das es bei 50 Euro was Gebrauchtes sein sollte wenn es in die richtung geht hatten wir ja schon weiter oben.
Der Edition Blue liegt aber auch für gebraucht noch bei 70-80 Euro andere Fabrikate sind aber sicher auch oK wenns nicht die 50 Euro Ich kann alles Billigdinger in neu sind.
Gruß
Hartmut
 
Gebraucht hin oder her - du hast einen Verstärker der 69€ Liga zum Gebrauchtkauf empfohlen, der einfach Mist ist und einen 2 Jahre alten Toneblaster, der auch nicht annähernd so klingt, wie der Edition Blue aus deinem Vergleichspost. Ibanez ist übrigens wesentlich berühmter für seine Gitarren als für seine Verstärker und das hat auch einen Grund.

Also bleibt es bei meiner Aussage - auch gebraucht wird man nichts vernünftiges für 50 Euro bekommen.

Gruß
 
hallo,

im flohmarkt verkauft jemand eine yamaha pacifica und einen micro cube mit koffer, kabel und einem ständer für 180 euro.

da würd ich gar nicht lang nachdenken, sondern ev. noch bissi verhandeln und zugreifen!
absolut genau das was du suchst.

ach ja, ich kenn den verkäufer nicht, und habe nichts mit ihm zu tun, aber wie ich das gesehen habe musste ich an diesen thread denken :)
 
Gebraucht hin oder her - du hast einen Verstärker der 69€ Liga zum Gebrauchtkauf empfohlen, der einfach Mist ist und einen 2 Jahre alten Toneblaster, der auch nicht annähernd so klingt, wie der Edition Blue aus deinem Vergleichspost. Ibanez ist übrigens wesentlich berühmter für seine Gitarren als für seine Verstärker und das hat auch einen Grund.

Also bleibt es bei meiner Aussage - auch gebraucht wird man nichts vernünftiges für 50 Euro bekommen.

Gruß

Hallo
Ich habe geschrieben das ich die Amps nicht kenne, Ibanez kenne ich nur einen den ich im Musikgeschäft angetestet habe der Klang sehr manierlich, Peavy sagt mir nur in so weit was als das ich da schon recht gute Amps gehört habe.
Generell gehts doch darum was geht für 50 euro, und ich meine da geht was, und mal ab davon ist es oft ne Frage des persönlichen Geschmacks, das muss jeder selbst rausfinden, ob das Schrott ist kann ich erst beurteilen wenn ich die Dinger selbst teste, alles andere wäre mir zu Pauschal, ich ging davon aus das die angegebenen Neupreise stimmen.
Gruß
Hartmut

PS ich kann auch allgemeiner werden, der Verstärker sollte schwerer als die Gitarre sein :) aber das würde auch nicht allen Verstörkern gerecht.
 
nun muss ich nach nem Amp für 50€ ausschau halten . :cool: War in 3 Läden ( muss eh noch in den Music Store ) . Sag euch was letztendlich daraus wurde ! THX an ALLE
für 20 kannste meinen alten yamaha ga-10 haben. der klingt zwar nich wirklich dolle, aber clean und bissel overdrive hatter und zum üben reichts. nen roland micro cube hab ich übrigens schon für 65 euro gebraucht gesehen. absolute empfehlung meinerseits. neu kannste vergessen bei dem preis (hab sowas auch schon durch ^^)
 
@Lautenqu?ler

Nur ganz kurz, da du mich zitiert hast und ich somit deinen letzten Post als an mich gerichtet verstehe.

Ich bin dabei sehr allgemein, weil ich auch schonmal Amps in dem Preisfeld gesucht habe (für einen Freund) und dabei feststellen musste, dass alles angetestete unterhalb MicroCube etc. Mist war. (Punkt)

Natürlich ist dabei vieles Geschmackssache, wie wohl beinahe überall im Leben.

Und wenn du der Meinung bist, dass brauchbare Verstärker in dem angegebenen Preisrahmen zu finden sind, poste doch bitte vernünftige Beispiele und wirf nicht mir Verallgemeinerung vor.

Gruß
Stauner
 
ich denke du brauchst mindestens 250 - 300 um was zu bekommen. Den Vox Da5 oder Microcube und eine gut verarbeitete vielseitige e-gitarre um die 200,- vor allem den amp kannst auch gebraucht bei ebay kaufen, gitarre entweder beim händler bei ebay (wegen rückgaberecht) nach vorherigen anspielen im laden, oder sonst irgendwie(das wären dann die üblichen verdächtigen grg170 und pac112)
 
Ich finde Gitarren von Career für etwa 110-120€ neupreis ziemlich gut.
Hab Praktikum innem gitarrenladen und ich hatte vorhin eine eingestellt und ich muss sagen,für das geld,bekommt man da echt viel..
Amp würd ich evtl ein Peavey Rage nehmen,oder eben bei bissl mehr budget den cube 15..net den microcube..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben