Nylon gesucht mit schmalen Sattel

slowh
slowh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
111
Kekse
134
Ort
Dormagen bei Köln
Also, ich weiss: Diese Frage gehört eigentlich in die Kaufberatung. Aber ich brauche hier Profis in Sachen Konzertgitarre.


Ich suche eine Nylonstring Gitarre mit so schmalen Sattel wie möglich
wie schmal ist der schmalste einer Konzertgitarre?

-Aussehen egal
-Größe 4/4

zudem sollte die Git so günstig wie möglich sein aber schon mit massiver Decke und einigermassen gut klingen.,
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht. Bitte nur ernste Antworten - blöde Kommentare hatte ich schon zu oft :D

Danke schonmal - freu mich auf eine gute Diskussion


gruss
 
Eigenschaft
 
Definiere "güstig" :) und ich nehme an ohne Tonabnehmer...
 
korrekt

einfach mal irgendwie bis 200 oder 300 Eus
 
Ortega ist schon gut, doch 46mm Sattel währe denk ich optimal - da ist die Yamaha interessant. Danke hierfür schonmal


.weitere Vorschläge??



gruss
 
Hallo,

die Höfner's in dem Preissegment haben oft Sattelbreiten von 50 mm, z.B. meine HZ23.

ciao,
*dust
 
Hat zwar einen Cutaway und einen Tonabnehmer und kommt von Fender (was im Akustikbereich meist nichts gutes bedeutet), aber ausprobieren kannst du sie ja mal: Fender CDN240SCE
Hat 46mm Sattelbreite und eine massive Zederndecke.

Gruß,
Matthias
 
ohh sehr nettes Teil.
Danke


Zu höfner: 50mm hab ich hier (Hopf), ist mir zu breit. trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben