Oasis

  • Ersteller NylonDragon
  • Erstellt am
Er hats gelöscht weil sichs nicht gscheit ausgegangen wär. ;)
ich find sie aber trotzdem cool.
 
ok na er hat a irgenwie nichts dazu sagen wollen
 
Definitaly Maybe war eine ziemlich grosse Platte, die ich noch immer gerne höre.
Aber die neueren Sachen sind meiner Meinung nach nicht mehr so Pralle und das Auftreten der Jungs ist auch nicht unbedingt meine Sache.
Nichts desto trotz, Hut ab, die können schon rocken ;)
 
Ein paar richtig geile Dinger hatten die schon...
Weiß nicht wie der Song hieß:

"All your dreams are made
when your chained to the mirror ..."

Das war früher unser "Loszieh-Wochenend-Song"
 
ich glaub das ist morning glory
 
naja, aber gegen die beatles sind sie ein schlapper filzhut find ich....
 
Ich mag Oasis, besonders die alten Scheiben. Immer wieder schön dezent rockig.
 
ich find die benehmen sich wie gehirnamputierte
zerstören hotelzimmer, reißen flugzeugsitze raus ...

also ein wenig abgehoben sind die schon
 
BigKahoona schrieb:
ich find die benehmen sich wie gehirnamputierte
zerstören hotelzimmer, reißen flugzeugsitze raus ...

also ein wenig abgehoben sind die schon

uch ja. Gefährliches Halbwissen. Ich nehme mal nicht an, dass du jemals dabei warst, als ein Oasis-Mitglied einen "Flugzeugsitz herausgerissen" hat. Mit Klischees und Nachrichten, die sich über die britische Yellow-Press und Bild-Nachplapperaktionen einschleichen, wär ich mal eher vorsichtig.
 
ich glaub nicht dass das einfach so vom himmel fällt...
 
Naja, nö. Ein wahren Kern wird so eine Sache schon haben, freilich.

Aber ich bin nun seit 10 Jahren Fan dieser Band, und wenn ich etwas nicht mehr hören kann, dann sind es die alle 5 Minuten vorgetragenen Vorwürfe, "boaa, dieser Liam, der ist ja so arrogant! Ich hab gehört, der hat einen Polizisten verprügelt! Und live spielen die immer 10 Minuten und spucken ins Publikum!" ;)

Nichts gegen dich persönlich, aber man sollte sich vielleicht einfach kein definitives Urteil über Leute erlauben, mit denen man nicht länger 2 Minuten auf RTL Exclusiv zu tun hatte. Und gleich zweimal nicht die Musik danach bewerten.

Natürlich haben sie den Ruf sich (vor allem 96/97) öfter mal daneben benommen zu haben - aber von jemandem den man wahrscheinlich noch nie eine real-life aufnahme in bild oder ton erlebt hat, ganz zu schweigen davon diese person selbst getroffen zu haben, oder sich überhaupt einmal mit der Sache beschäftigt zu haben kategorisch zu behaupten "sie benehme sich hirnamputiert und sei arrogant" ist ein bisschen gewagt, findest du nicht?
 
Also zu Musik von denen find ich recht geil
klar Wonderwall und so die man schopn zum hundersten mal hört is schon langweilig

aber die Typen sind totale Poser, da fällt mir ne Geschichte ein

also
Osais hatte ein Konzert in München und dann gingen sie am Abend davor mit 2 body guards in ne Bar/Disco/Club(weiß net mehr genau)
und sahen 3 geil aussehende Tussen, mit Männern.
Wie das so mit Oasisi ist suie denken sie sind die besten, coolsten, stärksten :)
bagern sie die Tussen an und promt bekommt der Sänder ein Schölag voll ins Gesicht und verliert beie Frontzähne

Das mit dem Konzert war dann wohl geregelt :)
 
Also die polizeilich beglaubigte Version lautet, sie hätten sich mit 3 Italienern geprügelt, Grund unbekannt. :rolleyes:

Das hier klingt mir eher nach so nem klassischen Fall von Gerücht, dass sich von Person zu Person verschlimmert, und immer etwas krasser wird. :D

Das mit den Italiern stimmt jedenfalls. Sonst hätte die Münchner Polizei wohl nicht nach denen gefahndet.
 
doch es war weil sie die frauen angebagert haben.
aber auch das er schon zu TRL am nachmittag voll bekifft hinkommt
und dann nur kacke labbert.
zum bveispiel auf die frage wie fühlst du dich
antortet er Godlike ("für die nicht-english-sprecher-in-diesem-forum)
das heißt göttlich
 
Nun ja, Oasis finde ich ganz nett, höre mir aber lieber das Original an, also die Beatles... (Mir tut Liams Sohn übrigens irgendwie leid, "Lennon" ist nicht gerade ein normaler Jungen-Name). Aber man kann sich Oasis anhören.
 
Also meiner Meinung nach ist die Musik von Oasis einfach nur gut, vorallem die alten Sachen. Ich kann auch verstehen, dass einige Leute einfach Probleme mit der Attitüde der Gallagher Brüder haben, aber ich weiß nicht ob ich nicht ähnlich reagieren würde, wenn ich ständig in der Zeitung stehen würde und immer die Journalisten hinter mir her wären. Außerdem ist das Benehmen sowieso völlig egal, weil es für mich nur um die Musik geht...und die rockt :cool:
 
ich finde "masterplan" ist die beste scheibe von denen, irgendwie schreiben die eben bessere b-seiten ;-) habs aber lange nicht mehr gehört - und muss auch sagen: selbst wenn jetzt nochmal ein album kommt: who cares? die letzten beiden waren jedenfalls...naja...
 
oasis gehört meiner meinung nach zu den besten bands die in den letzten 10 jahren aufgetaucht sind.

auch die neuen scheiben haben mich überzeugt.
nur weil sie nicht mehr so rocken wie früher....
nein...ich mag ihren tiefgründigeren und ruhigerenstil auch sehr.
jede platte für sich ein miesterwerk.
und das mit den b-seiten:

das macht oasis für extra!

welch andere band gibt sich noch mühe ihre geilen songs für die singles b seiten aufzuheben?

was diesen musikstil angeht, schlägt fast jede b-seite von oasis die a-seiten singles der anderen bands!

fertig!

und von wegen akkorde klauen...
es gibt halt nit so viele auf dieser welt....
erfinden kann man keine neue mehr!

I AM MADFERRIT!
 
das problem ist, dass sie nicht akkorde klauen, sondern ganze intros: "don't look back in anger"/"imagine" wäre da ein beispiel. inspiration ist das eine, abschreiben das andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben