NylonDragon schrieb:
gibt es noch jemand dem die musik gefällt und der mehr als wonderwall and die anderen bekannten kennt
was ich an der band fasz. finde ist das sie totalruhig lieder und so was wie supersonicalles gut hinkriegen , live extrem geil
Ich bin MAD FERRET seit DEFINITELY MAYBE.
Das Album war und IST eine Bombe, das beste Debütalbum aller Zeiten!!
Damals war ich 17 und Oasis meine Helden.
Als dann damals What's The Story.... rauskam, hatte ich schon die Vermutung, daß es nicht besser werden kann.
Leider hat sich damals meine Befürchtung bestätigt.
Das B-Seiten-Album Masterplan markierte so das Ende des Oasis-Boom damals.
Bis zu dieser Zeit hat Noel aber einige Klassiker geschrieben, die heute umso bedeutender klingen. Live Forever, Supersonic, Rock 'n Roll Star, Cigarettes and Alcohol, Morning Glory, Don't Look Back In Anger, Champagne Supernova, Roll With It....
Was die Alben danach angeht: Mittelmäßig bis schlecht! So einige Songs waren ja nicht schlecht (Stop Crying Your Heart Out, D'you Know What I Mean, Sogbird, Fuckin In The Bushes), aber insgesamt eben höchstens Mittelmaß.
Diese Schaffenspause der Band hielt mich aber nicht davon ab, auf's Konzert von den Jungs zu gehen. LIVE klingen die Jungs, entgegen einiger Meinungen hier im Forum immernoch sehr gut!
Das letzte Album aber läutet wohl eine zweite Hochphase von OASIS ein!!
-Don't Believe The Truth- klingt endlich wieder richtig gut.
Einige Songs sind absolute Spitze: Lyla, Turn Up The Sun, The Meaning of Soul, Part Of The Queue, Let There be Love.
Live klingen die neuen Songs fast noch besser, zumindest besser auf dem ALbum (Mucky Fingers z.B.!). Der Hamburg-Gig dieses Jahr war richtig geil!!
OASIS bzw. NOEL GALLAGHER ist das beste mit, was es in Sachen Rock 'n Roll gibt. Keine Band klingt einzigartiger.
UND:
THEY'RE BACK!!!