Oasis

  • Ersteller NylonDragon
  • Erstellt am
hmmm ein freund hat mir gesagt, dass auf the masterplan auch ein duett ala let there be love ist... also liam und noel wechseln sich ab bzw singen zusammen... kann mir jemand sagen welches lied?
 
danke danke...

ps: shake along with me :D


apropos shakermaker!
warum singt liam am schluss: "shake along with gem?!" hatte er eine vorahnung das gem kommt? :D
 
Mr Black schrieb:
warum singt liam am schluss: "shake along with gem?!" hatte er eine vorahnung das gem kommt? :D

"them", nicht "Gem" ;)

aber er singt ja auch zB "shake along with them... and tweety pie, he's alright" :D
 
achso, das soll also "them" heißen :D

auf der dm dvd wird ja irgendwas gesagt mit "shake along with gem" und auf einmal ist gem archer im bild :D
 
Mr Black schrieb:
auf der dm dvd wird ja irgendwas gesagt mit "shake along with gem" und auf einmal ist gem archer im bild :D

ja, Gem meint, dass es sich wie "Gem" anhört
 
wie sind eigentlich eure meinung zum neuen album?

hab mir das jetzt genauer durchgehört und ich finde, dass es schon ein sehr großes stück musik ist.

auch wenn kritker mal wieder schimpfen, aber das album ist 100 % oasis.

es ist auch sehr schön ausgewogen, zwischen schneller/langsamer.


sehr feine oasis scheibe :great:
 
hab nich den ganzen thread gelesen aber auf die frage zum neuen oasis album kann ich nur sagen das ich mit so nem geilen album nich gerechnet habe

finds zwar schade das bands die dieses jahr viel schlechtere alben gemacht haben (coldplay) so gehypt werden aber ich glaube über die jahre wird jeder merken das DBTT ein oasis album mit ganz viel seele ist und sich auf X&Y jeder song gleich anhört

sag gleich mal dazu das ich auch coldplay klasse finde und die neue platte hat auch ein paar gute lieder aber insgesamt bin ich schwer entäuscht von ihr

für mich persönlich gehört DBTT in die top 3 oasis alben seitdem ich es das erste mal gehört habe
 
john_daniels schrieb:
...aber ich glaube über die jahre wird jeder merken das DBTT ein oasis album mit ganz viel seele ist
genau und das merkt man wirklich!
 
hallo!!

ich finde die paar lieder die ich bisher von don't believe the truth gehört hab auch ziemlich gut....vorallem love like a bomb und guess god thinks i'm abel find ich echt gut ;)
außerdem is denke ich mit the importance of beeing idle auch mal ein etwas anderes oasis lied dabei

auf ein oasis konzert werde ich so schnell oder vllt auch überhaupt nicht kommen =(
einerseits is alles über 40€ zuviel für mein geldbeutel und auch zuviel an sich =)
ich bin kein so starker fan dass ich so viel geld für ein konzert von denen ausgeb....(also is gibt keine band bei der ich das machen würde.....außer den beatles oder bob dylan zu jungen zeiten vielleicht :D )
 
Ich find Champaign Supernova extrem geil!!! Schön ruhig am Anfang und dann nach und nach kommt mehr Power rein! Geiler Song!!!
 
DBTT ist wirklich ein geiles album. war zuerst net so ganz davon überzeugt, aber inzwischen hör's ich durch und denk: "man das war's schon? ich will mehr, geil!"
 
Ich find Oasis is was für die ruhigen Momente im Leben.
 
und für die schönen :)
 
FBone schrieb:
Ich find Oasis is was für die ruhigen Momente im Leben.

Die ruhigen Momente?
Dann kennst du aber nur wenige Songs ;)

Oasis is simply my MASTERPLAN.
Ich LIEBE sie. Genial. Einfach nur brilliant.
 
ich als bekennender "oasis-nicht-leiden-könner" muss zugeben, dass sie schon ein paar ansehnliche nummern gemacht haben...denn sind sie für mich mehr als gewöhnlich und durchschnitt...musiker, die behaupten andere business-kollegen sollen AIDS bekommen und verrecken, sind weder cool, clever, noch witzig...wenn ich mich nicht irre heißt ihre biographie "Oasis-die arroganz der gosse"...der titel ist für mich absolut treffend...allerdings nicht im ironisch-provozierenden sinne...vielmehr für ihr reales verhalten...sicherlich haben sich die zeiten geändert nahcdem der britpop nun vollends verschwunden ist...dennoch werd ich das gefühl nicht los, das oasis von ihrer menschlichen seite nicht reich beschenkt wurden sind...und das ist definitiv nicht die "rock'n'roll"- attitüde
 
NylonDragon schrieb:
gibt es noch jemand dem die musik gefällt und der mehr als wonderwall and die anderen bekannten kennt
was ich an der band fasz. finde ist das sie totalruhig lieder und so was wie supersonicalles gut hinkriegen , live extrem geil

Ich bin MAD FERRET seit DEFINITELY MAYBE.
Das Album war und IST eine Bombe, das beste Debütalbum aller Zeiten!!
Damals war ich 17 und Oasis meine Helden.
Als dann damals What's The Story.... rauskam, hatte ich schon die Vermutung, daß es nicht besser werden kann.
Leider hat sich damals meine Befürchtung bestätigt.
Das B-Seiten-Album Masterplan markierte so das Ende des Oasis-Boom damals.
Bis zu dieser Zeit hat Noel aber einige Klassiker geschrieben, die heute umso bedeutender klingen. Live Forever, Supersonic, Rock 'n Roll Star, Cigarettes and Alcohol, Morning Glory, Don't Look Back In Anger, Champagne Supernova, Roll With It....

Was die Alben danach angeht: Mittelmäßig bis schlecht! So einige Songs waren ja nicht schlecht (Stop Crying Your Heart Out, D'you Know What I Mean, Sogbird, Fuckin In The Bushes), aber insgesamt eben höchstens Mittelmaß.

Diese Schaffenspause der Band hielt mich aber nicht davon ab, auf's Konzert von den Jungs zu gehen. LIVE klingen die Jungs, entgegen einiger Meinungen hier im Forum immernoch sehr gut!

Das letzte Album aber läutet wohl eine zweite Hochphase von OASIS ein!!
-Don't Believe The Truth- klingt endlich wieder richtig gut.
Einige Songs sind absolute Spitze: Lyla, Turn Up The Sun, The Meaning of Soul, Part Of The Queue, Let There be Love.
Live klingen die neuen Songs fast noch besser, zumindest besser auf dem ALbum (Mucky Fingers z.B.!). Der Hamburg-Gig dieses Jahr war richtig geil!!

OASIS bzw. NOEL GALLAGHER ist das beste mit, was es in Sachen Rock 'n Roll gibt. Keine Band klingt einzigartiger.

UND: THEY'RE BACK!!!
 
Hi,

Vielleicht sollte man das einfach, allein schon der Vollständigkeit halber, erwähnen:

Oasis aufgelöst!
Völlig aus dem nichts gekommen ist die Auflösung der Band ja nicht. Liam und Noel Gallagher redeten schon seit Wochen kein Wort mehr miteinander und reisten auf der gesamten aktuellen Tour sogar getrennt.


Für den 42-jährigen Noel ist sein Austritt mit Traurigkeit, aber auch Erleichterung verbunden. Eine Weiterarbeit sei unter den gegebenen Umständen unmöglich gewesen. Stattdessen bastelt der Brite bereits an einer Solokarriere rum. Zumindest verschwindet so nicht die gesamte Musikgruppe von der Bildfläche.

2009-08-31 (ao)

Kompositorisch war und ist Noel Gallagher, obwohl ich musikalisch ganz anderes bewege, immer ein Vorbild! Sehr schade, aber abzusehen.
 
Besser so ein Ende als sich künstlich am Leben zu halten. Ich fand Oasis immer super, mad fer it, aber es ist ok. Ich hatte meine schönen Stunden mit der Band, tolle Erinnerungen und die Musik wird durch das Ende der Band nicht schlechter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben