Obscura

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Gibts echt noch keinen Thread über diese geile Band?

Das neue Album "Cosmogenesis" is jo mol echt geil, fast so technisch wie die Necrophagist Sachen... :great:

http://www.myspace.com/realmofobscura
 
Eigenschaft
 
bei obscura spielen ja auch 2 leute, die vorher bei necrophagist rausgeflogen sind ;)
 
ah, das erklärt einiges :great:
 
Vielleicht nicht ganz so technisch wie Necrophagist, aber dafür, finde ich, weit aus genialer. Ich fange am besten erst gar nicht an zu schwärmen... ;)
Sehe sie demnächst zusammen mit Cannibal Corpse und Dying Fetus, das wird ein Fest, auch wenn die Spielzeit wohl sehr begrenzt sein wird.
 
Und einer der Gitarristen ist mein Gitarrenlehrer :D
Sorry für den Einzeiler...darum schreib ich einfach nochmal:
Obscura is schon ziemlich geil, wenn man das Technische betrachtet...mir persönlich aber zu schnell und zu wenig Gefühlsbetont.
Dann doch lieber 36 Crazyfists *g*, aber das ist natürlich nicht zu vergleichen...
 
ich finde obscura wesentlich angenehmer als necrophagist. obscura haben vor nicht all zu langer zeit für uns eröffnet, allerdings war das noch eine ganz andere besetzung. davon ist glaube ich nur noch einer übrig, und der hat eine allstarband draus gemacht ...
 
Obscura ???

hab ich erst gestern kennen gelernt :D
(myspace sei dank... ;))

der name war mir schon länger geläufig - wie so viele andere halt auch...

aber hey :eek:

die können was !!!

sehr technisch aber immer n`schöner fluß in den songs :)

find`s *saugeil* :rock:

gruß
 
Bei mir geht leider nur Anticosmic Overload... der gefällt mir aber schonmal recht gut.
Irgendwie klingts sehr homogen, trotz der Fidelei, das erinnert mich ein wenig an Death. :)
 
Danke, dass die hier mal erwähnt werden.
Fands schon krass letztens zu sehen, dass die momentan mit Cannibal Corpse touren, weil ich deren Anfänge hier miterlebt hab (kommen aus meiner Gegend), so Auftritte in Jugendzentren u.ä. .
 
Auch wenn von der Besetzung, die ich damals (wie basslayer so schön sagt) bei den Anfängen gesehen hab afaik nur noch der Bandleader dabei ist: Top Band und wirklich deutlich angenehmer zu hören als Necrophagist.
 
haben vor kurzem gemeinsam gespielt, sehr geil, super nette jungs, alles richtig gemacht. momentan zwar ein bisschen overhyped, aber naja, das legt sich auch wieder.
 
haben vor kurzem gemeinsam gespielt, sehr geil, super nette jungs, alles richtig gemacht. momentan zwar ein bisschen overhyped, aber naja, das legt sich auch wieder.

naja, mal schaun ob sie nicht von Nuclear Blast unter Vertrag genommen werden :gruebel:
 
was tut man nicht alles, wenn das große geld ruft? ;)
 
also ich bezweifele stark dass bei einem labeldeal mit blast "das grosse geld" ruft, ganz ehrlich.
 
;) kennst du diesen smiley?
 
jo, hatte ich offensichtlich falsch interpretiert, hehe, sorry.
 
passt schon :)
 
Wenn gerade von den Anfangstagen die Rede ist; hat von euch jemand auch das erste Album, oder kennt jeder nur Cosmogenesis? :p
Finde das eigentlich auch ziemlich gut, hörs regelmäßig, aber kommt natürlich nicht an das Neue ran.
 
die retribution? muss ich mir auch mal anhören...

gibts die demo eigentlich irgendwo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben