Obsessed?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Die "Obsessed"-Werbung von SABIAN spricht mich an?

  • Ja

    Stimmen: 10 30,3%
  • Nein

    Stimmen: 23 69,7%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Zum Thema Werbung allgemein: Wer ein allgemeines Bildungsniveau hat, sollte eigentlich nicht von Werbung manipulierbar sein.
Das halte so fĂŒr nicht ganz richtig ;) SpĂ€testens wenn Werbung explizit oder noch besser: Implizit GefĂŒhle, Assoziationen und Emotionen anspricht, haben wir keinen Einfluss mehr darauf, wie wir darĂŒber denken und vor allem: Wie wir sie in unserer Erinnerung ablegen.


Alles Liebe,

Lim
 
Dann will ich gerne du sein. WĂ€re das schön, wenn wir nur die guten Ereignisse behalten wĂŒrden... :)

@Limerick #17
Ich spreche ja von der Werbewirksamkeit des Clips ansich, dass es da Leute gibt, auf die die Sachen anders wirken, ist ja klar. außerdem snd wir hier sowieso die Kritiker-Elite *g*.
So wie ich das einschÀtze ist das Werbung von der Sorte stark polarisierend.
Dass du in deiner Erinnerung einen Unterschied zwischen guter und schlechter Werbung machst, glaub ich dir. Aber ist ja aus sicht des Werbenden ĂŒberhaupt kein Problem, oder sogar eingeplant. Wenn ich einzelne Personen fĂŒr ein Produkt sprechen lasse, bin bzw. muss ich mir dessen bewusst sein, dass nicht alle den Typen toll finden werden. Bekannte Persönlichkeiten, haben z.B. eigentlich immer irgendwelche durchgeknallten Eigenschaften, die sie zu etwas Besonderem machen. Und dabei gehen die Meinungen dann halt auseinander. Aber erst dadurch werden sie bekannt, weil die Leute ĂŒber sie sprechen.
Wichtig ist an der Stelle doch nur, dass man die Werbung nicht so langweilig gestaltet, dass man noch nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet.
Selbst, wenn du diese Werbung wieder vergessen solltest (was ich nicht glaube :p), so hat sie doch irgendetwas gehabt, was dich dazu gebracht hat, darĂŒber nach zu denken, ob nun im positiven Sinn, oder nicht.

Ein gutes Beispiel dafĂŒr, welche Werbung bei mir nicht wirkt (mal davon abgesehen, dass ich eh kein Schlagzeuger bin). Wenn ich mich selbst beobachte, wirkt bei mir nur sehr wenig Werbung. Meist ist diese dann eher subtil, auf keinen Fall aber aufdringlich oder plump offensichtlich.
Wenn ich das GefĂŒhl habe, allzu offensiv umworben zu werden, gehe ich unbewusst auf Ignorier- bzw. Abwehrhaltung: Schotten dicht und verdrĂ€ngt :)

Will heißen, man muss mein BauchgefĂŒhl ansprechen indem man meine Ratio umgeht.

Genau sowas in der Art kann ich bei mir auch feststellen. Aber das ist eher in der Art, als dass ich mich absichtlich dagegen wehre, stark beworbene Produkte gut zu finden. Ich meide auch meistens Signature-Produkte, weil ich nicht mit der Person in Verbindung gebracht werden will. Ich will selber meine Entscheidungen treffen. Aber das ist ja auch schon wieder eine andere AbhÀngigkeit von Werbung


Zum Thema Werbung allgemein: Wer ein allgemeines Bildungsniveau hat, sollte eigentlich nicht von Werbung manipulierbar sein. Egal welchen Charakters die Werbung gemacht ist. Im Profi-Sektor werden Entscheidungen eben zum grossen Teil nach finanziellen Aspekten gefÀllt.

Bei solchen elitĂ€ren, arroganten Aussagen krĂ€useln sich bei mir die FußnĂ€gel. Limerick hat das ja schon ausreichend erklĂ€rt, leider ohne ausreichenden Nachdruck :p
 
interessant, wie schnell sich Umfrage-Werte verÀndern!

Anfangs fĂŒhlen sich 75% von dieser Werbung angesprochen, jetzt hat sich das VerhĂ€ltnis gerade mal umgekehrt.

Es ist gar nicht so leicht, mit einer Werbe-Kampagne den Nagel auf den Kopf zu treffen, wie man sieht. Ich denke immer, so lange Werbung polarisiert ist es gute Werbung, denn dann reden die Leute drĂŒber. Und ĂŒber Werbung, oder den Sinn von Werbung lĂ€sst sich lange reden:evil:
 
Hallo Martin :)

Um es mal nicht auf das Werbemittel alleine zu beschrÀnken (denn es hat ja auch gute Ideen dabei):
Ich denke ich breche fĂŒr niemanden eine Lanze wenn ich sage, dass Mike langsam aber sicher ein ziemlich ausgelutschtes Thema ist, das mancherorts einfach nur noch nervt. :rolleyes:
Schon das ganze "Wer tritt in die Fussstapfen von Mike"-Casting mit Dream Theater ist mir damals ziemlich sicher auf den Senkel gegangen. Wer soll einen Drummer schon ersetzen können? Richtig: Niemand! Warum sollte man das auch? Das zeigt doch dann aber nur, wieviel er von sich hÀlt. :cool:


Alles Liebe,

Lim
 
Siehst Du, Calaway: Du bist der lebende Beweis dafĂŒr, dass es zwischen Werbewirksamkeit und Intelligenz keinen Kausalzusammenhang gibt. Denn so intelligent schĂ€tze ich Dich jetzt mal ein ... ;)


... oder? :D:p




Alles Liebe,

Lim
 
Denn so intelligent schÀtze ich Dich jetzt mal ein ... ;)


... oder? :D:p

Na ja, zumindest intelligent genug, um ein Abi einzusammeln.....

.....aber nicht intelligent genug, um dafĂŒr zu ĂŒben (mit einem entsprechend "gransiosem" Schnitt).

Interpretiere das einfach jeder wie er will. :D
 
Ein Typ der alles sammelt, hat wahrscheinlich auch ein Zimmer mit allen möglich Produkten von der Konkurrenz...
 
Was, seit Tagen kein neuer Post mehr? Dann warte ich noch ein wenig ab, ist ein schönes Thema! Ich geh' derweil mal meine lila Kuh fĂŒttern ... :D
 
Hier gibt es ein neues Video aus der "Obsessed"-Reihe von Sabian. Diesmal erklÀrt Tomas Haake von Meshuggah, was ihn am meisten an Sabian-Cymbals gefÀllt

 
Ein guter Freund aus der Fernsehbranche sagte einmal zu mir: "Fernsehen lĂŒgt"*!

bei der Werbung empfinde ich es genauso, es geht alleinig um die Bekanntmachung des Produktes!
der Wahrheitsgehalt der Werbung ist oft zweitrangig.
von daher hat Sabian natĂŒrlich alles richtig gemacht, schliesslich unterhalten wir uns ja auch darĂŒber...;)


beste grĂŒsse bece

* in den allermeisten FÀllen steckt eine bestimmte (unterschwellige) Meinungsförderung dahinter
 
Ein guter Freund aus der Fernsehbranche sagte einmal zu mir: "Fernsehen lĂŒgt"*!
... erinnert mich an den Film "Free Rainer. Dein Fernseher lĂŒgt!" ;)
bei der Werbung empfinde ich es genauso, es geht alleinig um die Bekanntmachung des Produktes!
Klar. Das empfindest Du nicht nur so, sondern das ist ja auch Ziel der Sache.
Ich finde es daher teilweise etwas kurz gegriffen, wenn man einfach jedes Promo-Video als SchaumschlĂ€gerei abtut. Denn das ist jedes Video ein StĂŒck weit.
Vielmehr achte ich darauf, was es emotional mit mir anstellt. Werbung muss mich emotional ansprechen. Tut es das nicht, find' ich es langweilig.
Von daher find' ich das Obsession-Video nicht einmal schlecht gemacht. Da sind teilweise ziemlich aufwÀndige Kamerarbeiten und -Einstellungen mit drin. Der Sound (im Sinne von Tonabnahme) spricht mich als Schlagzeuger auch ziemlich an.
Vom Produkt hingegen erfahrt man relativ wenig. Da hat mir das Promo-Video von Gavin besser gefallen, wo er in's Sonor-Werk gefahren ist. Da sieht man wenigstens, woher das Teil kommt.

Alles Liebe,

Lim
 
... Werbung muss mich emotional ansprechen. Tut es das nicht, find' ich es langweilig...

so gesehen könnte man doch sagen, DAS ist gute Werbung:

Tempo.jpg

:evil:
 
Ich bemerke gerade, daß es auch an Werbewirksamkeit gewinnt, wenn mir die werbende Person sympathisch ist.
So sehr mir die Mike-Werbung am Arsch vorbeiging, so interessant fand ich die Tomas Haake Version.
Zumal er dieses China auf den Meshuggah-Scheiben auch wirklich oft benutzt.

Und da ich ein grosser Haake-Bewunderer bin, fand ich diesen Film ziemlich gut gemacht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

dass der meschugge Typ angelt, finde ich blöd und das Heimkino heimelt mich auch nicht an.
Sonor Signature und Tama Octobans mag ich aber.

GrĂŒĂŸe
JĂŒrgen

PS
Wenn die mein Übeset sĂ€hen, dann wĂŒssten die, was "obsessed" ist. Dummerweise falsche Firma.
 

Ähnliche Themen

Exp4ndable
Antworten
15
Aufrufe
7K
tom181
tom181
Martin Hofmann
INTERVIEW Dirty Loops
Antworten
9
Aufrufe
9K
Trommler53842
Trommler53842
metaljuenger
Antworten
15
Aufrufe
4K
der dĂŒhrssen
der dĂŒhrssen
Martin Hofmann
Antworten
18
Aufrufe
5K
metaljuenger
metaljuenger

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben