Obsessed?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Die "Obsessed"-Werbung von SABIAN spricht mich an?

  • Ja

    Stimmen: 10 30,3%
  • Nein

    Stimmen: 23 69,7%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Zum Thema Werbung allgemein: Wer ein allgemeines Bildungsniveau hat, sollte eigentlich nicht von Werbung manipulierbar sein.
Das halte so für nicht ganz richtig ;) Spätestens wenn Werbung explizit oder noch besser: Implizit Gefühle, Assoziationen und Emotionen anspricht, haben wir keinen Einfluss mehr darauf, wie wir darüber denken und vor allem: Wie wir sie in unserer Erinnerung ablegen.


Alles Liebe,

Lim
 
Dann will ich gerne du sein. Wäre das schön, wenn wir nur die guten Ereignisse behalten würden... :)

@Limerick #17
Ich spreche ja von der Werbewirksamkeit des Clips ansich, dass es da Leute gibt, auf die die Sachen anders wirken, ist ja klar. außerdem snd wir hier sowieso die Kritiker-Elite *g*.
So wie ich das einschätze ist das Werbung von der Sorte stark polarisierend.
Dass du in deiner Erinnerung einen Unterschied zwischen guter und schlechter Werbung machst, glaub ich dir. Aber ist ja aus sicht des Werbenden überhaupt kein Problem, oder sogar eingeplant. Wenn ich einzelne Personen für ein Produkt sprechen lasse, bin bzw. muss ich mir dessen bewusst sein, dass nicht alle den Typen toll finden werden. Bekannte Persönlichkeiten, haben z.B. eigentlich immer irgendwelche durchgeknallten Eigenschaften, die sie zu etwas Besonderem machen. Und dabei gehen die Meinungen dann halt auseinander. Aber erst dadurch werden sie bekannt, weil die Leute über sie sprechen.
Wichtig ist an der Stelle doch nur, dass man die Werbung nicht so langweilig gestaltet, dass man noch nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet.
Selbst, wenn du diese Werbung wieder vergessen solltest (was ich nicht glaube :p), so hat sie doch irgendetwas gehabt, was dich dazu gebracht hat, darüber nach zu denken, ob nun im positiven Sinn, oder nicht.

Ein gutes Beispiel dafür, welche Werbung bei mir nicht wirkt (mal davon abgesehen, dass ich eh kein Schlagzeuger bin). Wenn ich mich selbst beobachte, wirkt bei mir nur sehr wenig Werbung. Meist ist diese dann eher subtil, auf keinen Fall aber aufdringlich oder plump offensichtlich.
Wenn ich das Gefühl habe, allzu offensiv umworben zu werden, gehe ich unbewusst auf Ignorier- bzw. Abwehrhaltung: Schotten dicht und verdrängt :)

Will heißen, man muss mein Bauchgefühl ansprechen indem man meine Ratio umgeht.

Genau sowas in der Art kann ich bei mir auch feststellen. Aber das ist eher in der Art, als dass ich mich absichtlich dagegen wehre, stark beworbene Produkte gut zu finden. Ich meide auch meistens Signature-Produkte, weil ich nicht mit der Person in Verbindung gebracht werden will. Ich will selber meine Entscheidungen treffen. Aber das ist ja auch schon wieder eine andere Abhängigkeit von Werbung


Zum Thema Werbung allgemein: Wer ein allgemeines Bildungsniveau hat, sollte eigentlich nicht von Werbung manipulierbar sein. Egal welchen Charakters die Werbung gemacht ist. Im Profi-Sektor werden Entscheidungen eben zum grossen Teil nach finanziellen Aspekten gefällt.

Bei solchen elitären, arroganten Aussagen kräuseln sich bei mir die Fußnägel. Limerick hat das ja schon ausreichend erklärt, leider ohne ausreichenden Nachdruck :p
 
interessant, wie schnell sich Umfrage-Werte verändern!

Anfangs fühlen sich 75% von dieser Werbung angesprochen, jetzt hat sich das Verhältnis gerade mal umgekehrt.

Es ist gar nicht so leicht, mit einer Werbe-Kampagne den Nagel auf den Kopf zu treffen, wie man sieht. Ich denke immer, so lange Werbung polarisiert ist es gute Werbung, denn dann reden die Leute drüber. Und über Werbung, oder den Sinn von Werbung lässt sich lange reden:evil:
 
Hallo Martin :)

Um es mal nicht auf das Werbemittel alleine zu beschränken (denn es hat ja auch gute Ideen dabei):
Ich denke ich breche für niemanden eine Lanze wenn ich sage, dass Mike langsam aber sicher ein ziemlich ausgelutschtes Thema ist, das mancherorts einfach nur noch nervt. :rolleyes:
Schon das ganze "Wer tritt in die Fussstapfen von Mike"-Casting mit Dream Theater ist mir damals ziemlich sicher auf den Senkel gegangen. Wer soll einen Drummer schon ersetzen können? Richtig: Niemand! Warum sollte man das auch? Das zeigt doch dann aber nur, wieviel er von sich hält. :cool:


Alles Liebe,

Lim
 
Siehst Du, Calaway: Du bist der lebende Beweis dafür, dass es zwischen Werbewirksamkeit und Intelligenz keinen Kausalzusammenhang gibt. Denn so intelligent schätze ich Dich jetzt mal ein ... ;)


... oder? :D:p




Alles Liebe,

Lim
 
Denn so intelligent schätze ich Dich jetzt mal ein ... ;)


... oder? :D:p

Na ja, zumindest intelligent genug, um ein Abi einzusammeln.....

.....aber nicht intelligent genug, um dafür zu üben (mit einem entsprechend "gransiosem" Schnitt).

Interpretiere das einfach jeder wie er will. :D
 
Ein Typ der alles sammelt, hat wahrscheinlich auch ein Zimmer mit allen möglich Produkten von der Konkurrenz...
 
Was, seit Tagen kein neuer Post mehr? Dann warte ich noch ein wenig ab, ist ein schönes Thema! Ich geh' derweil mal meine lila Kuh füttern ... :D
 
Hier gibt es ein neues Video aus der "Obsessed"-Reihe von Sabian. Diesmal erklärt Tomas Haake von Meshuggah, was ihn am meisten an Sabian-Cymbals gefällt

 
Ein guter Freund aus der Fernsehbranche sagte einmal zu mir: "Fernsehen lügt"*!

bei der Werbung empfinde ich es genauso, es geht alleinig um die Bekanntmachung des Produktes!
der Wahrheitsgehalt der Werbung ist oft zweitrangig.
von daher hat Sabian natürlich alles richtig gemacht, schliesslich unterhalten wir uns ja auch darüber...;)


beste grüsse bece

* in den allermeisten Fällen steckt eine bestimmte (unterschwellige) Meinungsförderung dahinter
 
Ein guter Freund aus der Fernsehbranche sagte einmal zu mir: "Fernsehen lügt"*!
... erinnert mich an den Film "Free Rainer. Dein Fernseher lügt!" ;)
bei der Werbung empfinde ich es genauso, es geht alleinig um die Bekanntmachung des Produktes!
Klar. Das empfindest Du nicht nur so, sondern das ist ja auch Ziel der Sache.
Ich finde es daher teilweise etwas kurz gegriffen, wenn man einfach jedes Promo-Video als Schaumschlägerei abtut. Denn das ist jedes Video ein Stück weit.
Vielmehr achte ich darauf, was es emotional mit mir anstellt. Werbung muss mich emotional ansprechen. Tut es das nicht, find' ich es langweilig.
Von daher find' ich das Obsession-Video nicht einmal schlecht gemacht. Da sind teilweise ziemlich aufwändige Kamerarbeiten und -Einstellungen mit drin. Der Sound (im Sinne von Tonabnahme) spricht mich als Schlagzeuger auch ziemlich an.
Vom Produkt hingegen erfahrt man relativ wenig. Da hat mir das Promo-Video von Gavin besser gefallen, wo er in's Sonor-Werk gefahren ist. Da sieht man wenigstens, woher das Teil kommt.

Alles Liebe,

Lim
 
... Werbung muss mich emotional ansprechen. Tut es das nicht, find' ich es langweilig...

so gesehen könnte man doch sagen, DAS ist gute Werbung:

Tempo.jpg

:evil:
 
Ich bemerke gerade, daß es auch an Werbewirksamkeit gewinnt, wenn mir die werbende Person sympathisch ist.
So sehr mir die Mike-Werbung am Arsch vorbeiging, so interessant fand ich die Tomas Haake Version.
Zumal er dieses China auf den Meshuggah-Scheiben auch wirklich oft benutzt.

Und da ich ein grosser Haake-Bewunderer bin, fand ich diesen Film ziemlich gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

dass der meschugge Typ angelt, finde ich blöd und das Heimkino heimelt mich auch nicht an.
Sonor Signature und Tama Octobans mag ich aber.

Grüße
Jürgen

PS
Wenn die mein Übeset sähen, dann wüssten die, was "obsessed" ist. Dummerweise falsche Firma.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben