öhm ja ka, vielleicht experimenteller metalcore?

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
so hab ma was neues fertig gestellt. sagt ma bitte was ihr von haltet, bin mir da noch ncih so ganz sicher, aber ich sag ma nix, ma sehen was ihr dazu meint :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • oho.gp5
    59,7 KB · Aufrufe: 157
  • oho.gp4
    35,6 KB · Aufrufe: 137
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr GEIL!!! Mehr davon. Steh voll auf solche Sachen:)

Cheers Aes
 
ich fänds saugeil, wenns am ende nochmal richtig losgeht das würd sooo fett wirken^^

übrigens finde ich das das lied echt schon am math grenzt, sehr geil weiter so : D

ich finds saustark und geil : D
 
jo vielen dank euch beiden! :D
sonst noch wer ne meinung? immerhin 18 ma runtergeladen ^^
 
Wenn ich Drummer wäre und in Frankfurt (mhhh.... frankfurter...) wohnen würde, würde ich mich drum reissen solche sachen mit dir zu zocken. Besorg dem lasse ne zivistelle :D
 
Der Anfang macht wirklich Spass, klingt wie die großartigen Mars Volta, zumindest so ein Bisschen, dann wirds leider von dem 0815-tiefste-Saite-Riff irgendwie kaputt gemacht ;)

Das ist eigentlich auch das Einzige, was mich wirklich stört, der ein oder andere Übergang ist halt ebenfalls ruckartig, aber sind starke Parts dabei (Intro, und eigentlich alle let ring Parts ;) gut find ich an denen sowieso, dass du es geschafft hast, wie ab Takt 43 die zweite Gitarre über solche Parts stimmig und nicht durch einfach Ausklingen, sondern interessant-riffig zu gestalten). Auch ab 65 ist wieder so ein Part, finds hier cool, dass du die nicht zu ausgeweided hast und die nicht allzuoft bzw. zu lange kommen, sondern gleich wieder vom nächsten Riff zerhackt werden. Achja, generell: Ich finds gut, schräge Takte nicht sofort zu hören, bzw, sie einem nicht ins Auge springen. Bei den Tabs hier, habe ich oft das Gefühl, die Schreiben machen einen Takt ungerade, bevor sie das Riff dafür haben, hier fällt mir auf, dass es gerade anders herum ist, direkt beim Anfangs- bzw Endpart. Ok, grad nochmal in den Anfang reingehört, natürlich hört man,dass es "schräg" ist, aber es ist "sinnvoll schräg", falls es sowas geben sollte ;)

Also: Guter Tab, gefällt mir.
 
Wenn ich Drummer wäre und in Frankfurt (mhhh.... frankfurter...) wohnen würde, würde ich mich drum reissen solche sachen mit dir zu zocken. Besorg dem lasse ne zivistelle :D

Nö, machs nich, sowas spiel ich nich :D

Nix gg den Tab, nur nich mein Geschmack :D
 
Der Anfang macht wirklich Spass, klingt wie die großartigen Mars Volta, zumindest so ein Bisschen, dann wirds leider von dem 0815-tiefste-Saite-Riff irgendwie kaputt gemacht ;)

Das ist eigentlich auch das Einzige, was mich wirklich stört, der ein oder andere Übergang ist halt ebenfalls ruckartig, aber sind starke Parts dabei (Intro, und eigentlich alle let ring Parts ;) gut find ich an denen sowieso, dass du es geschafft hast, wie ab Takt 43 die zweite Gitarre über solche Parts stimmig und nicht durch einfach Ausklingen, sondern interessant-riffig zu gestalten). Auch ab 65 ist wieder so ein Part, finds hier cool, dass du die nicht zu ausgeweided hast und die nicht allzuoft bzw. zu lange kommen, sondern gleich wieder vom nächsten Riff zerhackt werden. Achja, generell: Ich finds gut, schräge Takte nicht sofort zu hören, bzw, sie einem nicht ins Auge springen. Bei den Tabs hier, habe ich oft das Gefühl, die Schreiben machen einen Takt ungerade, bevor sie das Riff dafür haben, hier fällt mir auf, dass es gerade anders herum ist, direkt beim Anfangs- bzw Endpart. Ok, grad nochmal in den Anfang reingehört, natürlich hört man,dass es "schräg" ist, aber es ist "sinnvoll schräg", falls es sowas geben sollte ;)

Also: Guter Tab, gefällt mir.

danke für diese ausführliche kritik!
ich hab irgendwie die ungeraden/unkonventionelleren taktarten in der letzten zeit mehr zu schätzen gelernt, find z.b. dass n 5er oder n 7ner takt n sau geilen drive haben können, wenn man sie so einsetzt dass man eben nciht denkt, da is doch ne note zu viel/zu wenig (ok an der einen stelle hab ich das auch gemacht, aber da isses wenigstens absicht :D)
am besten isses wenn man erst beim mitklopfen auf einmal merkt,dass es kein 3er oder 4er is.

hab jetzt auch ma das ende noch ma überarbeitet, hoffe ich hab das letzte motiv jetzt nich zu sehr ausgeschlachtet ^^
 

Anhänge

  • oho.gp5
    74 KB · Aufrufe: 113
ich muss ja jez ma anmerken, der break (ab 19, bevor die melodie anfängt) is verdammt geil ;) der cleane part is auch sehr gelungen ;) eigentlich sogar das ganze outro :p

obwohl ichs nicht in ner band amchen wollen würde :D
 
Also jo, der Part geht mir jetzt noch nicht auf die Nerven ;) Ausgeschlachtet ist Nickelback, aber zum Glück biste nochmal so 1-2 Stufen davor ;) Hehe. Nein, ist wirklich gut, so wie es ist. Ungrade Takte bringen wirklich Spass, wenn man über die mal wirklich nachdenkt, also Dillinger bekommen das wirklich oft hin, dass der Scheiss einfach wie Schwein groovt, obowohl es ungrade ist. Oder im Jazz ist Take 5 das perfekte Beispiel. Unglaublich, wie cool die das spielen. Wie gesagt, ungrade Takte rocken, wenn man sie richtig einsetzt. Haste hier gemacht, daher Lob ;) Mir fällts halt wie gesagt oft auf, quasi als "Selbstzweck" (wobei das hin und wieder auch cool sein kann)...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben