Ohne Dich - Münchner Freiheit

T
TommyTravolta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hat schon mal jemand "ohne dich" von der "münchner Freiheit" live gespielt ?

Dieser markante Introsound von den Keyboards macht mir etwas Kopfzerbrechen.

Hat jemand Ideen ?

Mein Setup besteht aus S90 + FantomXA
 
Eigenschaft
 
Ich hör mir das grad auf YouTube Live an...

Hmm..wenn ich so reinhöre würde ich sagen das ist so n billiger Yamaha Sound...
Ich habe einen sehr ähnlichen Sound in meinem Yamaha DD11 (Digitales Schlagzeug)

Achtung: Auch wenn du in den Videos meistens einen Motif siehst: Als der Song aufgenommen wurde gab es noch keine Motifs ;)

Ich würde da n Orgelsound nehmen und den mit EQ oder Filter modifizieren..
 
Werd ich Donnerstag mal checken ...
wobei der Basssound sicher irgendwas altes Analoges ist ...
 
hallo an alle.....

bin neu hier :)

und gleich ne frage:

spiele in einer recht guten cover party band... wollen münchner freiheit ohne dich machen.... ( find die nummer irgendwie ja auch geil :)

hab nen korg T2 und einen Korg Triton extrem

ich weiss, das der sound von einem motif kommt..... hat jemand den sound oder das sample???

bekomme den nicht hingebastelt...

danke vorab an alle

lg stefan
 
Ich bezweifel mal stark, dass der Sound aus ne Motif kommt. Denn so alt wie der Song ist, gab es da noch nicht mal in Gedanken einen Motif.
 
hallo,

lach... das stimmt... aber er spielt ihn jedenfalls derzeit.... und damit bekommt man den hin.-...

und ich bin nicht so ein genie was sound basteln angeht....

gebe da gerne ein paar euro für aus..... wenn ich den original oder annährend hätte :)
 
na super :)

ich habe aber nen korg triton

und nun??? also der sound ist schon genial finde ich....

kann mir jemand helfen??? der z.b. nen triton hat???

gr steppen
 
ja..., wie sage ich immer so schön..., wer sich Korg kauft, kauft sich auch die Probleme..., nee .., war natürlich nur Spaß.:D
Also den Sound sollte man auch ohne Probleme mit einem Korg erstellen können.:great:
 
also ich bin echt zufrieden... und die marke is eh immer ein bischen eigen überzeugung....

tja.... nun brauch ich einen, der mit die einstellungen nennt :) oder das sample... schraub da schon tage an rum.... aber klingt alles sche.....irgendwie...

hast ne idee???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Sound für Deinen Korg gibt es auch als Sample vom "Roland JX-8P" und heißt "Waveaura".
 
danke...

was kostet das sample???

kann mir das einer für ein paar euronen schicken??? :)

oder ne adresse wo ich das sample bekomme??? wenn möglich einzeln...

danke für eure antworten
 
Evtl, ist das schon in deinem Triton drin?
 
tja... habe schon alle probiert :) ist nicht dabei... so komm ich nicht wirklich weiter...

und über die combis basteln klingt schei.-......
 
Jepp... und in den "Yamaha-Motif-User-Sounds" ist sogar ein fertiges Sound-Setup für den Motif XS.

Grrr... ;)

Gibt's sowas auch für mein Motif-Rack ES?

Habe mir damals 'n Wolf für "Ohne Dich" Programmiert.
Kommt ganz gut ran, glaube ich. Aber wenn's noch was besseres gäbe...

Die Sounds von XS und ES sind gänzlich inkompatibel, oder?
 
Gibt's sowas auch für mein Motif-Rack ES?
.
.
Die Sounds von XS und ES sind gänzlich inkompatibel, oder?

Wenn es noch keiner für den Motif ES zur Verfügung gestellt hat...., dann gibt es das Set für den Motif ES auch noch nicht.
Vielleicht möchtest du ja dein Set den anderen Usern zur Verfügung stellen?

Daten vom Motif ES können mit dem Motif XS geöffnet und wiedergegeben werden. Umgedreht funktioniert es leider nicht.
 
Welchen Sound in dem Song konkret meinst du?


Martman
 
Sorry für OT:

Was mich mal interessieren würde: Wie kriegt ihr das Gesangstechnisch hin. Da sind ja 2 Leute am Start, die brutal hoch singen und 2 die etwas tiefer sind. Macht ihr das mit Frauen oder einem Voice-Processor ? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein dermassiger Chor in so vielen Bands vorhanden ist.

BTW: Wenn der Chor richtig geil kommt, ist der Synthie-Sound nur noch Beiwerk...... ;-))

Also Jungs, Hosen runter: Wer hats wirklich drauf und wer trixt ?

Edit sagt: Es wird doch nicht jemand auf die Idee kommen zu tranponieren ??? ;-))


ciao

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben