Ohne Dich - Münchner Freiheit

Also machbar isses... Wir sind sechs Musiker von denen fünf mit vernünftigen Gesangsstimmen aufwarten können - inklusive eines reichhaltigen Kopfstimmenvolumens. Dann ein bißchen Übung und nachher muss nur noch jeder seinen Ton finden...Voila!

Obwohl wir's mittlerweile wieder rausgeschmissen haben...:D

LG, Sketch
 
@sketsch: Ich sagte auch nicht dass es nicht machbar ist.
Als Mitglied einer Band die vorrangig Eagles covert, weiß ich was gehen kann. Trotzdem finde ich es überraschend hier auf Anhieb 4 - 5 Bands zu sehen, die das im Programm haben. Ich kenne nicht viele Cover-Bands, die Gesangstechnsich so fit sind die Münchner Freiheit VERNÜNFTIG zu covern.

ciao

bluebox
 
.... ich noch mal :)

also die diskussion wie wer was singt ist ja ganz nett.... wir sind ne cover band, 6 musiker, 4 mal gesang.... davon eine sängerin... und wir verstehen unser handwerk denke ich ganz gut....sind aber keine götter .-) ...ihr versteht...

der titel reizt einfach... genau so wie z.b. a-ha take on me...

werde den link von abeeken mal probieren.....

danke vorab... melde mich :)

lg stefan

http://www.impuls-live.de
 
Wenn es noch keiner für den Motif ES zur Verfügung gestellt hat...., dann gibt es das Set für den Motif ES auch noch nicht.
Vielleicht möchtest du ja dein Set den anderen Usern zur Verfügung stellen?

Daten vom Motif ES können mit dem Motif XS geöffnet und wiedergegeben werden. Umgedreht funktioniert es leider nicht.

Habe gestern in das Forum reingeschaut. Muß erst mal kapieren, wie das geht.:rolleyes:
Rack und Keyboardversionen sind ja auch nicht uneingeschränkt kompatibel.


Sorry für OT:

Was mich mal interessieren würde: Wie kriegt ihr das Gesangstechnisch hin. Da sind ja 2 Leute am Start, die brutal hoch singen und 2 die etwas tiefer sind. Macht ihr das mit Frauen oder einem Voice-Processor ? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein dermassiger Chor in so vielen Bands vorhanden ist.

Bei uns singen vier Leute - davon sind die Hälfte Frauen.:D
 
Ich habe mir vor gut 15 Jahren diesen Sound auf meinem Roland JD800 damals für eine Aufführung mit Akkordeonorchester und Sängern zusammenbasteln dürfen.

Deswegen die Frage zum Triton (den ich nicht kenne): Ist es damit nicht möglich, eine obertonreiche Sägezahnwelle mit perkussiven Hüllkurven durch einen Hochpassfilter zu jagen und dort mit Cutoff und Resonanz solange rumzuspielen bis der gewünschte Sound erzielt wird?

Irgendwie tu ich mich schwer mit der Vorstellung, teuer bezahlte Samples von Analogsynths in einen Sampler zu laden... aber das ist ja wohl eine Alterserscheinung :D
 
Ich habe mir vor gut 15 Jahren diesen Sound auf meinem Roland JD800 damals für eine Aufführung mit Akkordeonorchester und Sängern zusammenbasteln dürfen.

Deswegen die Frage zum Triton (den ich nicht kenne): Ist es damit nicht möglich, eine obertonreiche Sägezahnwelle mit perkussiven Hüllkurven durch einen Hochpassfilter zu jagen und dort mit Cutoff und Resonanz solange rumzuspielen bis der gewünschte Sound erzielt wird?

Irgendwie tu ich mich schwer mit der Vorstellung, teuer bezahlte Samples von Analogsynths in einen Sampler zu laden... aber das ist ja wohl eine Alterserscheinung :D

bidde????????????? lach.... menno... da hab ich null plan von.
also den link wo ich die sounds kaufen kann, sowas is mir lieber :) lach
schliesslich ist im triton ein recht guter sampler drin.... von daher...

gr steppen
 
Hatte mal einen Trinity. Dort habe ich die Samples einlesen können. Dann wirds mit nem Extreme wohl erst recht gehen :D Ixh bin übrigens froh, dass ich nicht der einzige Keyboarder hier im Forum bin , der Schwiergkeiten mit dem "Zusammenbasteln" hat. Seufz´
 
Wie waers mit dem Sound
ARP Factory 1 (Arp abschalten) aus der Rubrik MOTION SYNTH ?

Nur der klaviermaessige Sound passt da noch nicht so ganz.
Das ist der Sound Nummer 2 der Combi. Progressiv Trance.
Entweder legst du den im Menue PRM1 ein Oktave tiefer
Oder du ersetzt das Programm z.B durch 90s Piano und erhoehst die Lautstaerke auf 127.
(Der Rest bischen leiser)
Schaltest du an Sound Nr 2 noch den Arp ab, kannst du den ARP (Sound 7) auch prima fuer den Refrain verwendet.
Programmierarbeit ca 3 Minuten. Schneller gehts doch net oder ?
 
hi richy....

danke für den tip, werde das morgen mal probieren....

gebe dir info

danke gr stefan
 
Es wird doch nicht jemand auf die Idee kommen zu transponieren ??? ;-))
doch ! :D:D
(anders gehts hier nicht/kaum)

BTT:
Ich hab mal in meiner Tyros-Bibliothek nachgeguckt. Die basteln das folgendermaßen zusammen:
eine Mischung aus dem Sound "PolySynthPad" und "Clavinova". Dann ordentlich Hall und evtl. etwas Delay dazugeben. Dann tut das recht ordentlich.
 
Dieses "Klavier" kingt bischen nach GS1 GS2 von daher ist Clavianova sicherlich ok.
Stefan koennte daher auch mal das PRG Reso Piano in der Combi ausprobieren.
 
hallo an alle....

also... lach

habe mir nun bei der genennten adresse sämtliche samples gekauft... vom jd 800, oberheim OBX, und matrix 12, jp 8000, collektion unter anderem JX 8P.......

aber verdamte sch.... der sound is da nicht bei vom jx 8p "waveaura"

kennt jemand ne adresse, wo ich einzel sounds oder ganze sample cd#s bekomme von einem gerät???? finde hier nix.....

oder ist der motif besser für cover top40????

danke danke danke für eure tips.... aber ich wil das original sample...

gr stefan
 
Hallo,

Du wirst Wohl oder Übel einige Samples durchklicken müssen, da viele der ORIGINALNAMEN dem Urheberrecht unterliegen.

PS.: Wat´n Zufall! Habe heute die Ehre gehabt mit Eurer Conny am Telefon zu sprechen! :) die Welt ist verdammt klein.

Gruß,
Andre
 
Falls du den Arp 1 Sound nicht mehr hast kannst du diesen auch aus dem Factory Rom wieder restaurieren. Am besten nach der Betiebsanleitung vorgehen.
Aber vorsticht man kann dabei auch alle Combis ueberschreibnen !
Also single nicht all waehlen.
 
Den Sound für Deinen Korg gibt es auch als Sample vom "Roland JX-8P" und heißt "Waveaura".

Stimmt, der ist nahe dran. Muß man noch ein wenig am Filter und der Attack drehen, dann hat man's. ;)

P.S.: Ich nutz' natürlich kein Sample, sondern den JX-8P. :great:
 
Stimmt, der ist nahe dran. Muß man noch ein wenig am Filter und der Attack drehen, dann hat man's. ;)

P.S.: Ich nutz' natürlich kein Sample, sondern den JX-8P. :great:

Tatsache. Attack Time verändert und es klingt noch besser als vorher. Ein geniales Gerät :great: Den geb' ich nicht wieder her :screwy:
 
so.... bin leider momentan in der woche auf montage......

den arp1 sound werde ich mal suchen :)

herzlichen dank dafür... melde mich dann mal....

gr stefan
 
Klingt bei 1:57 aber mehr nach Elektrochor von Nabucco statt Muenchner Freiheit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben