Hallo, gerade frisch in diesem Forum gestrandet und die Suchfunktion genutzt.
Also ich bin etwas neu auf dem Bereich des Sounddesign und kämpfe auch gerade mit den Sounds für diesen wunderbaren Song.
Ich weiß nicht wo ich Anfangen oder aufhören soll... Ich war schon einmal sehr nah dran, zumindest den anfangs Basssound hinbekommen zu haben, aber leider stimmte die Resonanz nicht richtig und war irgendwie um nen halb Ton falsch dran.
Folgende Möglichkeiten hab ich anzubieten, diesen Sound irgendwie hinzubekommen.
Ich arbeite mit Mainstage 2 und habe natürlich alle Logic Plugins (EXS24 ES2 usw..) so wie die Kontakt Library und das FM7 Plugin von Native Instruments und zum ganzen Überfluss steht hier noch ein Korg M50 rum.
Ich spiel jetzt schon 2 Wochen rum teste verschiedene Sounds an, aber mich stellt nichts zu frieden bzw. es ist halt einfach nicht das, was es sein soll.
Ich finde leider auch keine Konfigurationen im Internet für diesen Sound außer in diesem Forum und einen Motif hab ich halt nun mal nicht

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir zumindest einen Anfangspunkt geben, dass ich diesen Sound zusammen mischen kann. Ich brauch natürlich alle 3 Synthese die ich in diesem Stück höre. Vielleicht irre ich mich ja auch.
Bitte helft mir auf die Sprünge