Ohne Inlays spielen?

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Ja hallo, gibts hier Leute, die eine Gitarre ohne Inlays spielen (Bundmarkierungen an der Seite sind erlaubt)?
Mich würde interessiern, ob sowas leicht spielbar ist, wenn man es gewohnt ist?
Schönen Dank
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal ne komplett cleane ltd custom, allerdings mit sidedots, rockt aber genauso
 
pim schrieb:
Ja hallo, gibts hier Leute, die eine Gitarre ohne Inlays spielen (Bundmarkierungen an der Seite sind erlaubt)?
Mich würde interessiern, ob sowas leicht spielbar ist, wenn man es gewohnt ist?
Schönen Dank

Ich spiele ohne, wenn man sich daran gewöhnt hat geht es auch :great:
 
bei meiner klassischen hab ich auch no inlays aber auch so mit vielen wechseln und so ,soli ... ist kein problem!
 
Jimmy Pop schrieb:
meine klassische hat keine inlays....

geht genauso.

mit der spiel ich aber auch keine solos.
+++

bis auf die soli, die spiel ich!!!
 
auf meiner klassischen hab ich noch nicht mal side dots. das nervt mich sehr oft, da ich bei jazz doch mal häufig in den höheren lagen spielen muss :great:
 
achja, meine acoustic hat auch nix, bzw. eine von den dreien ^^
 
Wenn man im Stehen spielt, sieht man die Markierungen auf dem Griffbrett doch sowieso nicht. Kann man also getrost drauf verzichten.
 
Grottenolm schrieb:
Wenn man im Stehen spielt, sieht man die Markierungen auf dem Griffbrett doch sowieso nicht. Kann man also getrost drauf verzichten.

also ich seh die inlays auch im stehen. und ich bin echt froh drum, v.a. bei größeren sprüngen. könnt ich mir ohne orientierung irgendwie nicht vorstellen.
aber vielleicht wirklich gewöhnungssache.

gruß,
lupus
 
eben, ich seh se auch :D
 
Hab bei meiner Epi Explorer auch keine Inlays. Aber wenn man länger gitarre spielt guckt man da sowieso nich hin.
 
eben, ich guck beim gitarre spielen nicht auf die hand oder aufs griffbrett, von mir aus brauchts sowas wie inlays gar nicht mehr ^^
 
Man hat doch eh die Side dots oder ? ... :confused: Ich selber seh die Inlays auch nicht wenn ich im stehen spiele, orientiere mich an den side dots.
 
also ich selbst käme ohne die dots nicht zurecht...habs schon paar mal probiert... :(
 
Ich spiel ne SZ 520 mit Sidedots, ausser dem Feuerball hat die keine Inlays. Für mich ist das überhautp kein Problem, ich hab mir von vornerein angewöhnt mich nur an den Sidedots zu orientieren!
 
hab schon nen bandscheibenschaden, und akustik spiel ich im sitzen :)
 
Also ich habe keine Gitarre ohne Inlays, aber ich denke mal mit`n bissl Übung gewöhnt man sich an alles. ;) Wie schon öfters gesagt worden ist, wenn man im Stehen spielt, sieht man sie sowieso nicht. Ohne Inlays zu spielen dürfte folglich genauso gut gehen, wie mit.
 
mit der zeit gewöhnt man sich eh an alles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben