Ok, wie soll man das hier greifen?

BlackZ schrieb:
nö, es ist zwar umständlich wie er greift aber es funktioniert. ist diese dumme pianistenschreibweise, dass 1 der daumen und 5 der kleine ist ;) (im gegensatz zu uns gitarristen die nur die finger 1 bis 4 kennen ;)) er umgreift den hals und greift die a-saite mit dem daumen...
achso, ich benutz immer nur 1-4, mit meinem daumen greif ich nicht. sorry^^
 
mal ne etwas andere frage, wie mahc ich das mit der rechten hand son akkord zu spielen, weil eine seite in der mitte wird ja ausgelassen...dann kann ich ja keinen normalen abschlag spielen...
 
@mr_pink
du legst einfach einen Finger auf die Saite die nicht gespielt werden soll. Aber eben nicht niederdrücken sondern einfach nur berühren. Dann wird die Saite gedämpft, das gibt zwar auch einen Ton von sich aber halt wenig. ;)
 
mr_pink schrieb:
mal ne etwas andere frage, wie mahc ich das mit der rechten hand son akkord zu spielen, weil eine seite in der mitte wird ja ausgelassen...dann kann ich ja keinen normalen abschlag spielen...

mit fingerpicking kann man das spielen.
 
Das ist ganz normal, dass man am anfang einwenig "dehnprobleme" hat. Ich hatte das problem früher sogar bei meinen ersten Powerchords, und ich habe relativ lange Finger. Aber das gibt sich und hat ( auch, aber)weniger mit der Länge der Finger zu tun. Mit 14 wachsen sie warscheinlich nicht mehr so viel.
 
BlackZ schrieb:
nö, es ist zwar umständlich wie er greift aber es funktioniert. ist diese dumme pianistenschreibweise, dass 1 der daumen und 5 der kleine ist ;) (im gegensatz zu uns gitarristen die nur die finger 1 bis 4 kennen ;)) er umgreift den hals und greift die a-saite mit dem daumen...
Äh...Neeeeeeeeein....ich hab mich vertaun, ooops, sorry, nix daumen ^^


Code:
E---0--------0--------0---------------
B---5(4)-----5(4)-----5(4)------------
G---5(3)-----5(3)-----5(3)------------
D-------------------------------------
A---0--------2(1)-----3(1)------------
E-------------------------------------

Sorry, war irgendwie durcheinander.

Gruß, Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben