Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

schon seit 1-2 Monaten. Musicstore auch übrigens.
Das finde ich ja schon interessant.
Ist noch nicht lange her, da war man froh wenn es in Europa bei Fuzzmonster in Dänemark was gab. Effekt-Boutique ist ja auch nicht so breit bestückt was OBNE angeht.
 
Das finde ich ja schon interessant.
Ist noch nicht lange her, da war man froh wenn es in Europa bei Fuzzmonster in Dänemark was gab. Effekt-Boutique ist ja auch nicht so breit bestückt was OBNE angeht.

Die werden wohl langsam auch mitbekommen haben, dass man mit dem ganzen Boutique-Zeug viel Kohle machen kann.

Ich hatte vor ca. einem Jahr auch mal an Thomann geschrieben, als ich ein OBNE Pedal wollte, ob sie die auch ordern könnten (weil ich noch 'nen Gutschein hatte). Da hieß es dann noch, dass es nicht geplant sei, die Pedale ins Programm aufzunehmen. :D
 
Ich hatte vor ca. einem Jahr auch mal an Thomann geschrieben, als ich ein OBNE Pedal wollte, ob sie die auch ordern könnten (weil ich noch 'nen Gutschein hatte). Da hieß es dann noch, dass es nicht geplant sei, die Pedale ins Programm aufzunehmen. :D
Und ich hab vor gut nem Jahr Thomann mal angeschrieben ob sie eigentlich auch den "Son of Fuzz Head" von Keeley herbekommen. Antwort war "Ja, könnten sie mir bestellen, aber ohne Money Back!". Sie hatten Keeley zu der Zeit wohlgemerkt schon in ihrer Produktpalette. ;)

Aber zurück zum Topic: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mal nen Buffer für mein Board probieren sollte. (Hab mit Buffern Null Erfahrung und glaube eigentlich auch nicht wirklich dass ich einen brauche :D). Auf jeden Fall ist mir der OBNE eingefallen, der ja sogar noch ein kleiner EQ nebenbei wäre. Da es den u.a. jetzt bei Thomann gibt, wäre das mit einfach mal probieren und evtl. zurückschicken ja keine große Sache mehr. ;)
 
Ich hab' grad rein aus Zufall entdeckt, das Thomann nun OBNE im Sortiment hat. :eek:
Musicstore auch übrigens.
Das überrascht mich jetzt schon etwas, denn diese großen Stores sind ja mit ihrem Sortiment doch eher auf Mainstream abgestimmt, bzw. das, was sich gut und oft verkauft. Beim "T" sind viele Sachen auch relativ schnell wieder aus dem Sortiment. Mal sehen, wie lange das hält. Noch dazu bei den Preisen, die da aufgerufen werden :eek: Damit sind sie auch noch teurer, als die Nischen-Anbieter.
Zum Glück habe ich alles von OBNE, was ich auf dem Board haben wollte. Mich würde allenfalls noch der A/BY Switcher interessieren. Der Buffer/EQ ist aber auch interessant. ;)

Zum Procession gibt es gerade noch ein neues Demo, wurde auf der OBNE Website gepostet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab vor gut nem Jahr Thomann mal angeschrieben ob sie eigentlich auch den "Son of Fuzz Head" von Keeley herbekommen. Antwort war "Ja, könnten sie mir bestellen, aber ohne Money Back!". Sie hatten Keeley zu der Zeit wohlgemerkt schon in ihrer Produktpalette. ;)

Aber zurück zum Topic: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mal nen Buffer für mein Board probieren sollte. (Hab mit Buffern Null Erfahrung und glaube eigentlich auch nicht wirklich dass ich einen brauche :D). Auf jeden Fall ist mir der OBNE eingefallen, der ja sogar noch ein kleiner EQ nebenbei wäre. Da es den u.a. jetzt bei Thomann gibt, wäre das mit einfach mal probieren und evtl. zurückschicken ja keine große Sache mehr. ;)

Das scheint aber normal zu sein bei solchen Sonderbestellungen. Ich hatte auch mal wegen so einem LED Streifen für mein Temple Board angefragt und das gab's dann auch nur so. Obwohl sie Temple im Sortiment haben.

Zum Topic kann ich gerade nichts beitragen. :D
 
Musste gerade etwas schmunzeln, da sehr OBNE-typisch:
Die neuen Mugs die sie jetzt in ihrem Shop haben beschreiben sie im Newsletter mit den Worten:
"It's a nice companion to early morning noise explorations..."
:D

Dazu gibt's noch einen wie ich finde interessanten und abgefahrenen Synthie-User-Track:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"It's a nice companion to early morning noise explorations..."
:D
Die gehen im Winter bestimmt auch abends mit Glühwein :D :prost:

Der Clip klingt richtig gut. Ich muß meine OBNE-Pedals doch auch mal mit meinen Synthis ausprobieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die Weihnachtszeit steht vor der Tür und von unseren Freunden aus Oklahoma gibt es auch mal wieder was Neues!

Und zwar, das Excess:

https://www.oldbloodnoise.com/pedals/excess-distortion-chorusdelay



Der gespielte Track ist ja schon nett, aber um was übers Pedal sagen zu können, werden wir wohl mal wieder auf ein paar Demos warten müssen. ;)

Farblich auf jeden Fall ein Hingucker... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na da ist ja 'ne Überraschung. :D Ich wußte gar nicht, daß die noch was in der Pipeline hatten. :eek:
Oder ist das Excess das Pedal, von dem vor einiger Zeit so ein grüner Prototyp zu sehen war?
Die Farbe wär jetzt nicht so mein Ding auf dem Board. Das Teil ist auch ziemlich groß. Aber es hat ja auch viele Potis. Der Klang scheint mal wieder, typisch OBNE, ziemlich abgefahren zu sein. Aber da muß man wirklich ein (hoffentlich gutes;)) Demo abwarten.
Das Video finde ich mal wieder gut gemacht.
 
Ja stimmt, du hast recht. Das Grüne sollte ein Tremolo werden. Ich hatte hier den Post nicht mehr gefunden. Und auf ihrer Webseite ist auch nichts davon zu sehen. :nix:
 
Da wollt ich es gerade posten und ihr wart schon wieder schneller. :redface:

Sieht ganz interessant aus. Für so kleine Boards für unterwegs sicher praktisch, wenn man Delay und Zerre in einem hat. Mal auf die richtige Demo warten.. :D
 


Hmm, ganz nett, aber nicht das was ich bräuchte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find es sogar überraschend gut, aber man müsste wirklich die passende Musik spielen dafür. Irgendwas in Richtung Noise Rock, Shoegaze, Dream Pop und co. Dann passt das ganze wie Faust aufs Auge. :)
 
Ich find das Ding irgendwie extremst cool. Hätt ich gar nicht gedacht, nachdem ich das Fault doch irgendwie enttäuschend fand.
Mal noch ein paar mehr Demos abwarten, aber grundsätzlich könnt ich mir das für mich gut vorstellen. :D

Ich mag nur die Farbe nicht. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben