Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Na das ist doch klasse zu hören. :great:

Ich wüsste übrigens noch einen OT-Bogen:
Ich freue mich schon wenn du dein Cello mal durch's Pedalboard jagst. :evil:
War glaub ich bei Coffee & Riffs auch schon mal Thema. ;)

Hab schon überlegt mir dafür mal einen Piezo Pickup zuzulegen - wenn's soweit ist werd ich das sicher tun. :great:
 
Damit das jetzt nicht komplett OT wird hier noch ein Bild von meinem Gurt mit OBNE-Button. :D
Hey, das war ja echt 'ne Schnäppchen Fahrt! :great:
Glückwunsch zu den Instrumenten! :)
Bei Thomann war ich vor ein paar Wochen mal. Schöner Store, großes Angebot. Etwas Unübersichtlicher als der MusicStore in Köln ;)
hat aber seinen Charme mit den vielen verwinkelten Gängen und versteckten Räumen. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal ein erster kurzer Eindruck vom OBNE Black Fountain:

Das Pedal ist echt faszinierend :love: da kann man sich stundenlang mit beschäftigen und meditativ "musizieren", improvisieren. ;)
Von den 3 Modi gefällt mir "Vintage" bisher am besten. "Modern" klingt eben heller, definierter. Organ hat die kürzesten Delay-Zeiten.
Die Modulationen sind sehr gut verwendbar, ohne zu abgefahren zu sein.
Im "Modern" und insbesondere im "Vintage"-Modus kann man bei "Time" und "Feedback" über 14.00 Uhr herrliche Klangteppiche produzieren,
erinnert mich schon fast an Drone-Sounds von Synthesizern. Für Ambient und New Age absolut empfehlenswert.
Das ist echt ein "Keeper". Paßt sehr gut zum OBNE Procession.

Ein kleines Problem hab ich mit dem Bypass-Switch: obwohl die Betriebsleuchte an und aus geht, ist der Pedal-Effekt immer an. :eek:
War wahrscheinliche von OBNE so geplant, daß man das Teil immer an hat. :D
Mal sehen, was die Jungs von OBNE dazu sagen :gruebel:

Hier noch Bilder zum Black Fountain :)

Pedal-Guts - Innenansichten eines Pedals

Was der große Schalter rechts in der Mitte bezweckt hat sich mir noch nicht erschlossen.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was der große Schalter rechts in der Mitte bezweckt hat sich mir noch nicht erschlossen.
:confused:

Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass man damit einstellen kann, wofür das Expression Pedal wirkt. Man konnte damit glaub zwischen zwei Potis wählen.
Müsste in dem V2 Video gewesen sein wo sie das gesagt haben.

Dass der Effekt immer an ist, ist wohl eher ein Bug als ein Feature. :D

Den Organ-Mode fand ich auch ziemlich cool, hat sich mir aber auch erst später erschlossen.
Wenn man da alles recht weit aufdreht, kann man den super als so eine Art Vibrato nutzen. :great:


Nochmal zum Thema Musikladen - ich kenn bisher tatsächlich nur Thomann (und eben so kleine lokale Lädchen), aber rein vom
Angebot und Service her war ich dort bis jetzt immer vollstens zufrieden. In den verwinkelten Gebäudeteilen findet man sich eigentlich
auch schnell zu recht wenn man 1-2 mal dort war. :D
 
Müsste in dem V2 Video gewesen sein wo sie das gesagt haben.
Könnten sie im spärlichen Manual ja auch mal erwähnen :cool:
Werde mir das Video nochmal ansehen.

Dass der Effekt immer an ist, ist wohl eher ein Bug als ein Feature. :D
Ja, das geht gar nicht! :(
In den verwinkelten Gebäudeteilen findet man sich eigentlich
auch schnell zu recht wenn man 1-2 mal dort war. :D
Ja, ich würde da gern öfter hin gehen, wenn es nicht 350 km entfernt wäre ;)
Und die haben schon echt ausgefallene Instrumente da, die man nicht überall sieht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein erster kurzer Eindruck vom OBNE Black Fountain:
Das Pedal ist echt faszinierend :love: da kann man sich stundenlang mit beschäftigen und meditativ "musizieren", improvisieren. ;)
Von den 3 Modi gefällt mir "Vintage" bisher am besten. "Modern" klingt eben heller, definierter. Organ hat die kürzesten Delay-Zeiten.
Die Modulationen sind sehr gut verwendbar, ohne zu abgefahren zu sein.
Im "Modern" und insbesondere im "Vintage"-Modus kann man bei "Time" und "Feedback" über 14.00 Uhr herrliche Klangteppiche produzieren,
erinnert mich schon fast an Drone-Sounds von Synthesizern. Für Ambient und New Age absolut empfehlenswert.
Das ist echt ein "Keeper".
Wow, das klingt klasse, hätte ich gar nicht erwartet. Muss mir wohl doch mal die Demos ansehen. :D
Ein kleines Problem hab ich mit dem Bypass-Switch: obwohl die Betriebsleuchte an und aus geht, ist der Pedal-Effekt immer an. :eek:
War wahrscheinliche von OBNE so geplant, daß man das Teil immer an hat. :D
Hm, hört sich nach Schalter defekt oder falsch angeschlossen an... :confused:
Bin gespannt was sie schreiben.
Nochmal zum Thema Musikladen - ich kenn bisher tatsächlich nur Thomann (und eben so kleine lokale Lädchen), aber rein vom Angebot und Service her war ich dort bis jetzt immer vollstens zufrieden. In den verwinkelten Gebäudeteilen findet man sich eigentlich auch schnell zu recht wenn man 1-2 mal dort war. :D
Ja das stimmt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sie es geschafft haben, dass sich in dem "kleinen" alten Familienhaus regelrechte Welten auftun.
Oder wie aus dem Dorf "Planet Thomann" wurde.
 
Wow, das klingt klasse, hätte ich gar nicht
Ja, das Pedal ist es wirklich wert, mal getestet zu werden. ;-)
Ich finde es auch klasse, dass man lange Feedbacks einstellen kann, ohne daß das Lautstärke-mäßig unerwartet völlig aus dem Ruder läuft, wie z.B. bei meinem CB Belle Epoch.

Ja das stimmt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sie es geschafft haben, dass sich in dem "kleinen" alten Familienhaus regelrechte Welten auftun.
Der Thomann-Laden dürfte da schon ziemlich einzigartig sein.
:claphands:
 
Ein neues Video zum OBNE "Fault". :m_git1:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein kleines Problem hab ich mit dem Bypass-Switch: obwohl die Betriebsleuchte an und aus geht, ist der Pedal-Effekt immer an. :eek:
War wahrscheinliche von OBNE so geplant, daß man das Teil immer an hat. :D
Mal sehen, was die Jungs von OBNE dazu sagen :gruebel:
Gibt's schon was Neues? Was sprechen denn die Boys dazu?
 
Gibt's schon was Neues? Was sprechen denn die Boys dazu?
Kilyn wollte ein kurzes Video haben, um zu sehen, wo das Problem liegt. Er meinte dann, das darf so nicht sein ;) :D
Jetzt geht es zurück zu OBNE. :(
 
Ah ja, schade, aber bringt ja nix... :nix:
 
Ja, leider. Aber so kann man das Pedal nicht gebrauchen. Hatte ich noch nie, dass ein Bypass-Switch defekt ist. Die bei OBNE haben wohl in der Endkontrolle nur auf die Betriebsleuchte geschaut. :cool:
 
Ja, leider. Aber so kann man das Pedal nicht gebrauchen. Hatte ich noch nie, dass ein Bypass-Switch defekt ist. Die bei OBNE haben wohl in der Endkontrolle nur auf die Betriebsleuchte geschaut. :cool:

Wie läuft das bei sowas eigentlich mit den Versandkosten? Werden die übernommen?

Nur so aus Interesse. Hatte solche Probleme zum Glück mit noch keinem Gerät aus Übersee..
 
Wie läuft das bei sowas eigentlich mit den Versandkosten? Werden die übernommen?
Das Porto hab jetzt erstmal ich übernommen. Ich hoffe, sie zeigen sich kulant.
Der Mail-Kontakt verläuft etwas zäh. Naja, wahrscheinlich Auswirkungen der Summer-NAMM. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein neues Video aus der Sweet Spot Serie in dem u.a. das Whitecap vorgestellt wird bzw. zum Einsatz kommt.



Ich finds eher so na ja... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein älteres Video ebenfalls aus dieser Reihe.
Drei Processions in Reihe, kann man mal machen... :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Premier Guitar besuchte Brady und Dan am Old Blood Stand auf der SNAMM '17.
Sie zeigen das Fault und das Whitecap.
(Nix besonderes mMn.)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen,
nachdem ich mein Black Fountain, in USA repariert, vor ein paar Tagen endlich wieder beim Zoll abholen konnte, habe ich die letzten Tage mal ein bißchen damit herumgespielt ;)
Der Sound ist schon wirklich was Besonderes. Sicher nichts für jemand, der nach einem "üblichen" Delay sucht. Es wird auch meine bisherigen Delays sicher nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Das tut es aber auf ganzer Linie überzeugend. Ich mag den warmen ("öligen" ;)) Klang dieses Pedals wirklich sehr. Die 3 Modi sind alle richtig schön, und der Fluid-Regler setzt das i-Tüpfelchen drauf. Ich möchte fast sagen, für mich ist es weniger ein Delay-Pedal, sondern ein faszinierendes Sound-Tool, welches zum Improvisieren (bei mir wahrscheinlich eher: herumdudeln :D) inspiriert. Dabei fand ich gestern heraus, daß es ganz besonders gut mit dem Dark Star harmoniert. Was da für Klangteppiche und Soundwände zu erzeugen sind .. .. ..
:love:

Hier mal noch ein YT-Clip, den ich ganz besonders schön finde, weil er (ähnlich wie Disarm d'Arcy) den zauberhaften Klangcharakter des Pedals gut herüberbringt:



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nachdem ich mein Black Fountain, in USA repariert, vor ein paar Tagen endlich wieder beim Zoll abholen konnte, habe ich die letzten Tage mal ein bißchen damit herumgespielt
Klasse das es geklappt hat und dass du es wieder hast. :great:
Klappt das dann eigentlich in so einem Fall, dass du nicht nochmal Einfuhrgebühren/Zoll zahlen musst?
daß es ganz besonders gut mit dem Dark Star harmoniert.
Black Fountain vor oder nach dem DS?
Hier mal noch ein YT-Clip, den ich ganz besonders schön finde
Wie Knobs halt immer so schön "inszeniert". :great:
 
Klappt das dann eigentlich in so einem Fall, dass du nicht nochmal Einfuhrgebühren/Zoll zahlen musst?
Da OBNE keine Rechnung beilegte, habe ich die Bescheinigung über die Gratis-Reparatur auf Garantie dann per Mail angefordert. Mußte also zweimal zum Zollamt. :(
Es ärgert mich schon ein bißchen, daß der Fehler bei OBNE in der Endkontrolle nicht aufgefallen war.
Black Fountain vor oder nach dem DS?
Bisher nur vor dem Dark Star. Ich werde es dann auch mal umgekehrt versuchen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben