Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

hatte ja vorher das Blue Sky

nach einem günstigen Blue Sky suche ich schon länger ;)
aber ich bin mit dem Polara und dem Hardwire Supernatural Verb auch schon sehr zufrieden.

(Ich weiß bloß noch nicht wohin, platztechnisch)

Man sollte den Pedalboard-Herstellern mal vorschlagen, in der Breite und Tiefe ausziehbare Boards zu konzipieren,
dann bleibt man für Erweiterungen flexibel. :D
Dein Board sieht aber schön aufgeräumt aus.:great: Auch die Setup-Skizze ist sehr aufschlussreich.
Btw, welche Stromquelle hast du für all die Pedale? Ich seh da ein Power Plant re unten mit 5 Ausgängen.
Sind da einige Pedale per Daisy Chain versorgt?
 
Hier noch ein sehr gutes Demo zum OBNE Mondegreen ;)

 
Dein Board sieht aber schön aufgeräumt aus.:great: Auch die Setup-Skizze ist sehr aufschlussreich.
Danke! Mir ist es im Moment was die Verkabelung angeht noch zu chaotisch. Wird aber noch. Ich schieb es immer auf die fehlenden Schlitze im Board. :D
Btw, welche Stromquelle hast du für all die Pedale? Ich seh da ein Power Plant re unten mit 5 Ausgängen.
Sind da einige Pedale per Daisy Chain versorgt?
Das Power Plant versorgt u.a. mit Daisy Chain das Meiste.
Einige (Strymon und die EXH Teile) sind im Moment noch mit ihren original Netzteilen an ne Steckerleiste angeschlossen.
Das wird sich aber bald ändern. Werde mir wahrscheinlich das Strymon Zuma zulegen. Auch wenn einen der Preis ein bisschen abschreckt und man ständig denkt "es ist doch bloß ein Netzteil". :)

BTT:
Echt sehr schönes Demo vom Mondegreen. :great:
Alles was ich bisher darüber sah hat es mir so gar nicht angetan. Inkl. die ersten Videos von OBNE selbst. ;)
 
Werde mir wahrscheinlich das Strymon Zuma zulegen.

Hey, feines Teil. :great: Eigentlich zu schade, um unter dem Board zu verschwinden.;)
Ich verwende ein Voodoo Lab Pedal Power 4x4, bin sehr zufrieden damit.
Hatte ich second hand für 180 Euro bekommen, ansonsten sind die Teile ja auch recht teuer.
Aber ein gutes Netzteil ist wichtig. Ich hatte keine Lust, einzelne Netzteile für die Pedale zu benutzen, und mit einer Daisy Chain hätte ich Bedenken wegen Nebengeräuschen.

Hier mal erste Eindrücke vom Procession, ich hatte mal ein bißchen weiter experimentiert:
Zunächst mal rauscht das Procession etwas mehr, als mein Hardwire Supernatural Verb, oder das Digitech Polara.
Von den Modulations-Modi liefert der Flange die abgefahrensten Effekte. Mit Depth auf rechts und Speed auf links kann das Procession richtig laut werden,
und im Bassbereich ein ganz schönes Gewitter erzeugen. Insbesondere, nachdem ich noch mein Catalinbread Karma Suture Fuzz davorgeschaltet hatte.

Im Flange-Modus fiel mir aber Folgendes auf:
der Depth-Regler hat seinen Minimum-Effekt auf 12 Uhr Position, nach links ergeben sich zunehmende Modulationen tieferer Frequenz,
nach rechts zunehmende Modulationen höherer Frequenz.
Bei Filter und Treble ist Minimum auf Linksanschlag, Maximum auf Rechtsanschlag (wie erwartet).
Daneben fiel mir auf, dass bei allen drei Modulationen der Reverb-Regler beim Aufdrehen zunehmend lange und offen/weit klingende Reverbs liefert (soll ja so sein),
das Pedal dann aber bei Überschreiten der 3 Uhr Position wieder mehr "dry" klingt, wobei im Hintergrund mehr dieser "endless"-Effekt des Reverbs (wie bei "Hold") zu hören ist.

Ist das so normal, oder hat mein Pedal eine Macke?
 
Hey, feines Teil. :great: Eigentlich zu schade, um unter dem Board zu verschwinden.;)
"Zum Glück" ist bei mir kein Platz unterm Board. :D
Ich verwende ein Voodoo Lab Pedal Power 4x4, bin sehr zufrieden damit.
Das wäre von den Specs her für mich auch noch in Frage gekommen. Aber bei Strymon werde ich halt schwach. :D
Das Walrus Phoenix war auch noch in der engeren Auswahl. Aber da passen mir die Maße nicht für aufs Board.
Hab mir jetzt gestern auf jeden Fall das Zuma bestellt. :juhuu:(Bei Rock-Gear mit einem 10% Gutschein.)

Ok, back to OBNE: ;)
Von den Modulations-Modi liefert der Flange die abgefahrensten Effekte.
Das ist auch das was ich so klasse am Procession finde. Dass der Flange eigentlich kein Flanger ist. (Aber das ist ja normal bei Old Blood :))
Ich leg mir den oft auf Ambient-Single-Notes drauf um die noch flächiger zu machen und ein wenig abschwirren zu lassen. :love:
Daneben fiel mir auf, dass bei allen drei Modulationen der Reverb-Regler beim Aufdrehen zunehmend lange und offen/weit klingende Reverbs liefert (soll ja so sein),
das Pedal dann aber bei Überschreiten der 3 Uhr Position wieder mehr "dry" klingt, wobei im Hintergrund mehr dieser "endless"-Effekt des Reverbs (wie bei "Hold") zu hören ist.
Ist das so normal, oder hat mein Pedal eine Macke?
Meinst du das was ich in meinem Dark Star Review beschrieben hatte? Dass der gewünschte Effekt sozusagen leiser wird?
Ich würde sagen das ist bei OBNE normal. Deswegen ist bei mir der Reverb Regler eigentlich immer zwischen 9 und maximal Noon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Ausdruck, aber das ist sooo scheiß-geil! :evil:



Besonders der Part ab 6:30 :eek: :great:
 
Meinst du das was ich in meinem Dark Star Review beschrieben hatte? Dass der gewünschte Effekt sozusagen leiser wird?

Ja, das scheint auch beim Procession so der Fall zu sein, wenn der Reverb Regler die 15.00 Uhr Position überschreitet.
Nochmal die Frage zum Flange Modus:
Bei mir ist der minimale Effekt der Flange-Modulation bei Depth-Stellung 12.00 Uhr, links und rechts davon zunehmende Modulation in unterschiedlichen Klang-Charakteristiken.
Ist das bei dir auch so?
Bei Filter und Trem ist die Modulation kontiniuierlich zunehmend von Links- auf Rechtsanschlag.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry für den Ausdruck, aber das ist sooo scheiß-geil! :evil:

Ja, die Sounds in dem ganzen Video sind einfach genial abgefahren, mein Highlight sind die ersten 6:30 Minuten, insbesondere ab 4:50 :great::great::D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab mir jetzt gestern auf jeden Fall das Zuma bestellt. :juhuu:(Bei Rock-Gear mit einem 10% Gutschein.)

Zeig dann mal dein Board, wenn alles verkabelt ist :great::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der minimale Effekt der Flange-Modulation bei Depth-Stellung 12.00 Uhr, links und rechts davon zunehmende Modulation in unterschiedlichen Klang-Charakteristiken.
Ok, hab's heute morgen mal kurz probiert: Ist bei mir exakt genauso.
Im Flange Mode ist Noon absolut Minimum. Es hört sich so an als wenn nach rechts hohe Frequenzen "verflanged" werden und nach links die Niedrigen. Anschlag ist dann jeweils Maximum.
Beim Filter und Trem Mode ist wie du schon gesagt hast alles wie gewohnt: Linksanschlag Minimum, Rechtsanschlag Maximum.
 
Die Reverbs sind schon alle True Bypass? Gibt es eine Option auf Trails?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20170201_230014.jpg
Drum hängt man hinter die OBNE "Reverbs" ja auch ein Reverb. :ugly: :D

:D :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich da! :juhuu:


IMG_20170217_213132.jpg
IMG_20170217_213036.jpg


Bin schon ganz gespannt, es auszuprobieren, auch mit Synthis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben