OLDS Ambassador

  • Ersteller xyzhallo
  • Erstellt am
X
xyzhallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
23.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand was über die OLDS Ambassador erzählen?
Habe gelesen, dass sie früher ein beliebtes Schülerinstrument war.
Was ist so eine gebrauchte OLDS Ambassador wert und ist sie besser als heutige Schülerinstrumente?
Ist sie in einer Big Band zu gebrauchen, auch wenn man kein Anfänger mehr ist?

Ich danke euch.
 
Eigenschaft
 
Hallo xyzhallo,

willkommen im Musiker-Board.

Die Olds Ambassador ist sehr solide gebaut und nach den Berichten in anderen Foren dann am besten, wenn sie zwischen Mitte der 50er bis Ende der 60er Jahre gebaut wurde.
Ab den 70ern ging es mit der Firma deutlich bergab und Ende der 70er stellte sie den Betrieb ein.

Ich habe selbst eine Olds Ambassador Posaune und finde sie "fast tadellos", eine Einschränkung ist der weniger leichtgängige Zug im Vergleich zu meiner King 4BF. Allerdings habe ich sie nie in einer Werkstatt vorgestellt, daher weiß ich nicht ob da noch Verbesserungen möglich sind.
Gekauft habe ich meine bei einer Ebay-Auktion vor ca 12-14 Jahren für 140 DM, also rund 70 EUR plus Versandkosten.

EDIT: es geht ja um Posaune, daher habe ich die Ausführungen zu Trompeten wieder gelöscht.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Claus: Schade, daß Du die Auführungen zu Trompeten wieder gelöscht hast, die hätten mich interessiert - und vielleicht ja auch zukünftig andere, die bspw. über die Suche nach "Olds Ambassador" hier im Thread landen.

Ich selbst habe zwei Olds Ambassadors: Eine Trompete aus den 50ern und ein Kornett aus den 70ern und bin mit beiden Instrumenten sehr zufrieden. Auch diverse Lehrer waren jeweils sehr angetan von Qualität und Klang der Instrumente. Beide ebenfalls vor über 10 Jahren bei Ebay USA ersteigert, Gesamtkosten je Instrument inkl. Versand und Zoll jeweils ca. 150 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben