OLP bass

  • Ersteller Mike_Dirnt
  • Erstellt am
M
Mike_Dirnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
31.01.05
Beiträge
35
Kekse
0
Hi

der OLP ist auch ein Bass der mir gut gefällt.
Besonders wegen des dicken Halses.Aber ist er nicht mit 300
übertrieben teuer für nen einsteigerbass??:confused:
 
Eigenschaft
 
Welcher OLP? MuMan- oder Spector-Nachbauten? Vier- oder Fünfsaiter? Helle oder dunkle Farben?...

Für den MuMan ist der Preis berechtigt. Als Instrument ist er nicht nur für Anfänger, sondern auch für Mittelständler etwas. Sein Hals ist, in der Tat, für den Preis sehr gut.
 
Dummer Einwurf: Geb lieber nen bissel mehr Geld aus, auch am Anfang. Ich hab gesparrt und mir nach nem halben Jahr was Handfestes gekauft.

Aber der OLP ist recht gut, ausser das mir die E-Saite zu schnell anfing mitzuschwingen. Mir wurde dann aber hier berichtet das das an der Brücke liegt und normal ist. Musst mal die SUFU benutzen...
 
der MuMan nachbau in schwarz mit matching headstock
 
mann, hast du riesengrapscher...ich find den preis sehr fair!
 
Ich hab den OLP und den Fame MM400 getestet und noch nen Originalen MusicMan zum vergleich gespielt, hab den Fame genommen, der ist mit 444€ zwar ein gutes Stück teurer, aber dann auch absolut kein "Anfängerinstrument" mehr sondern wirklich ein guter Bass, der Soundmäßig sehr nahe an den Orginalen ran kommt. Ich würde sagen nur kleine Unterschiede, die man erstens mit den EQ fast total ausmerzen kann und zweitens im Bandgefüge auf keinen fall heraus hört.
Also kurz und knackig imho lieber bischen mehr ausgeben und fürs leben keinen Stingray mehr brauchen (auser es muss unbedingt MusicMan drauf stehn)
 
klingt der denn auch bei sanften nummern gut??
 
Klar, wenn du nen weicheren sound willst einfach die Höhen am Bass ein stück rausdrehen, dass ist halt der vorteil an dem 3-Band EQ, zum slappen z.B. die höhen ein bischen boosten und wenns Knurren sol die Mitten etwes anheben usw. und das ganze ohne jedesmal am Amp rum zu schrauben
 
OLP baut wirklich sehr gute Nachbauten (kommen schon recht gut ans Orginal ran), vor allem bei dem Preis, da kann man nich meckern. Mein ding ist der Musik Man sound aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben