Omar Rodriguez Signatur

• Ersteller flea123
  • Erstellt am
vielleicht ein PR gag...haha
na schmarrn..

vielleicht hat er seine gitarren in europa..da sie grade auf tour sind. und wollte sie nicht mitnehmen oder irgendwie sowas...kann ja sein das er sich dann schnell dafür eine seiner sig. geholt hat....was aber auch nur wilde spekulation ist..

naja was solls, falls ich sie evtl mal günstig bei ebay sehe werde ich sie mir vllt holen. Das ganze rumspekulieren bringt ja auch nix. kann sie leider wohl nirgendwo anspielen da ich musikgeschäftsmäßig am arsch der welt wohn

aber seien wir doch mal ehrlich, man kann omars talent auch nicht mit dem von rod vergleichen. Das wüsste jeder der ihn live gesehen hat wie ich gestern...

Normalerweise lass ich sowas unkommentiert ;)
Aber Rod ist ein wahnsinnig guter Instrumentalist der viele Instrumente ausm FF beherrscht und dazu noch ein passabler Shredder (was wiederum auch jeder bezeugen kann der seine Nase mal nen bissi über die Ärzte hinausstreckt) :D

also ich mein jetz nicht das rod schlecht ist,klar hat er ordentlich was drauf und is auch einfallsreich uind so blos im vegleich zu omar eben nicht. sollte jetz keine schlechtmachung von rod sein^^

Also wenn das auf so tiefes Niveau von dir gebracht wird und du ohne stichhaltige Argumente einfach immer wieder deinen Standpunkt mit Postings untermauern musst, dann tu mir doch bitte mal den gefallen und hör dir das Solo auf Geisterhaus an oder schau dir die Ärzte einfach mal live mit einem Auge für Rodrigo an ... und ums jetzt stumpf wie du zu Ende zu bringen (vielleicht erbarmt sich ja ein Mod, dieses Topic dicht zu machen, da es wohl eh zu keiner sinnigen Diskussion über die Gitarre kommen wird), ist Rod tatsächlich der bessere Musiker der beiden, der sich eher mit Leib und Seele in Aktionen wie eine Signature, das Aufziehen eines Konzertes zu Silvester oder in einer Schulaula oder eben das Musizieren an und für sich reinkniet ... und wenn ich ehrlich sein soll: ganz sicher auch der cleanere!

Na kommt leute ist doch jetzt auch gut. Wenns weiter geht dann bitte nur im Sinne der, recht ansehnlichen, Omar Sig =)

ganz deiner meinung...dieses groupie gerede bringt doch keinen weiter....

wir reden über musiker und ihre instrumente...alles eine frage des geschmacks...
aber zurück zur gitarre..habe heute mal im music shop nachgefragt und sie bekommen sie wenn erst nach der messe rein...soweit ch dass verstanden habe.
wenn sie eingetrofen ist will und werde ich sie mal testen und dann sagen wie ich sie so finde...

aber allein vom optischen eine der schönsten ibanez solidbody git.

ey leute, ich wollte über die gitarre reden und nicht darüber wer besser spielen kann. rod is echt saugut, aber das is auch die perspektive aus der man musik betrachtet. Für mich kommts so rüber als wenn ich schreiben kann was ich will und das trotzdem irgendwelche sachen von mir argumentiert werden müssen. p.s. ich bin erst so von omar seit den konzert begeistert und ich weis jetz ja nicht genau inwiefern ihr euch mit ihm beschäftigt habt. ausserdem hat rod doch soweit ich weis auch mal gerne drogen genommen, ich weis ja nicht wies heute aussieht. jedenfalls nimmt omar angeblich seit den tod eines seiner bandkollegen( Überdosis) auch keine/selten drogen.

mich würds nich wundern wenn ich jetz wieder was falsches geschrieben habe.

auf jedenfall entschuldige ich mich falls ich in den letzten beiträgen sachen geschrieben hab die manchen nicht gefällt

bitte schließen..:)

dann schließt bitte ich hab auch keine lust mehr. ich habe mich ja entschuldigt, selbst wenn ich noch nicht selber genau weis warum das "anstößig" gewesen sein sollte. so bringt das echt kein bock.eigl habe ich mich nur versucht bissen was über die gitarre zu erfahren weil ich kaum geld zur verfügung habe und das vllt ne alternative wäre da sie ja relativ günstig ist

Wieso schließen? Bisher ist der Wissenszuwachs durch den Thread gleich null und ein paar Protagonisten streiten sich über die musikalischen Fähigkeiten. Bitte, dann löscht diese Beiträge aber erhaltet diesen Thread für zukünftige Erfahrungsberichte (wahrscheinlich nach der Musikmesse Mitte März). Das wäre mir wichtiger als zahlloseThreads zu angerissenen Themen, die durch persönliche Differenzen imme rzu Tode moderiert werden.

Heiß. Vorallem da es die Signature auch für Linkshänder (Omar ist ja bekanntlich auch einer) gibt. Mal hoffen dass es sie in nächster Zeit bei Musicstore zum anspielen bereit steht.

wiegesagt laut meiner info erst nach der messe...

ok wenn ich wiedermal in luzern bin, vielleicht ist das auch noch bevor die gitarre bei euch von der messe kommt, dann kuck ich die klampfe mal im soundhouse an, denn da gibts die schon ne weile und ich such eh n günstiges 2. instrument!

mein bruder bekommt die zum geburtstag, also wird es vllt. bald nen Review von mir geben!

Allerdings:
Wir (er und ich) tendieren immer noch zu einer schwarzen Ibanez Jetking mit nem red tortoise shell und dazu nen Seymour Duncan JB Jr., weil das auch die Gitarre wäre, die er wirklich spielt...:rolleyes:
naja, wenn sie nicht so endet wie diese schreckliche Joe Strummer Telecaster :) (btw. ich bin riesen Joe Strummer Fan und mag auch seine Tele, aber er rotiert bestimmt im grabe, wenn seine replica für 900€ übern tisch geht)

mein bruder bekommt die zum geburtstag, also wird es vllt. bald nen Review von mir geben!

Allerdings:
Wir (er und ich) tendieren immer noch zu einer schwarzen Ibanez Jetking mit nem red tortoise shell und dazu nen Seymour Duncan JB Jr., weil das auch die Gitarre wäre, die er wirklich spielt...:rolleyes:
naja, wenn sie nicht so endet wie diese schreckliche Joe Strummer Telecaster :) (btw. ich bin riesen Joe Strummer Fan und mag auch seine Tele, aber er rotiert bestimmt im grabe, wenn seine replica für 900€ übern tisch geht)

Auweia....die Joe Strummer hab ich am Samstag bei BTM Guitars gesehen....die sieht ähnlich "angemalt" aus wie die ESP Kirk Hammett Signature, und nicht als ob sie abgespielt worden wäre...

haha ^^ bassadam, du bist nicht zufällig auch in einem underground John Frusciante Forum oder xD

Woar ich freu mich auch schon wie bekloppt, das Ding ma zu spielen. Wenn die vom Hals her so ist, wie ich mir das denke, dann wird das Ding echt fett. Ich persönlich finds sehr schade, dass es die nicht in weiß gibt (denn Omar spielt ja das Ding in weiß mit nem JB Jr.). Aber naja, wozu gibts Gitarrenbauer ;) Ich finds vor allem cool, dass der Hals 24" ist, ich hoffe schonmal inständig, dass der Hals auch so in die Richtung von der Squier Super Sonic geht (hab auch ne Custom SSS in weiß :) ) also schön flach und eng, ich mag bei den Ibanez Hälsen nicht, dass die so breit sind, da ich sehr viel mit dem Daumen spiele und da ist das immer bissel doof :/
Schade, dass es die erst nach der Messe gibt, aber Thomann hat mir auch schon versichert, dass es erst Mitte/Ende April wird, wollte eigentlich auch zur Messe aber das wird wohl doch nichts -> länger warten.
Bin zudem gespannt auf den PU, hab mal bissel gesucht und als normaler HB scheint dass ein Zerrer-HB zu sein, sehr hot und mit sehr hohem ausgangspegel, was ich eher ni so toll fänd, imo sind die Dist-PUs clean nicht ertragbar, aber naja, wozu gibts Austausch Pickups. Außerdem find ich es gut, dass das mal ne Gitarre ohne Ton-Kontrolle ist und sehr sehr basic!

Edit: Übrigens spielt Omar keine JTK mehr, denn wenn, hat seine nun auch nen anderen Hals, oder zumindest ne andere Kopfplatte, die jtk hat ne 6er seite und seine ne 3+3!

sodalla
war gestern bei the mars volta in münchen
erstmal muss ich sagen das es eins der besten konzerte war die ich bis jetzt gesehen habe....3 stunden lang durchgespielt!!

Omar spielte eine weiße ibanez sig. mit einem mini humbucker...der 2. gitarrist spielte eine schwarze mit HH bestückung...um die verwirrung noch größer zu machen..:)

Meines wissens wird die gitarre ja inzwischen verkauft. Vllt. könnte ja jemand der sie sic kauft mal bissen was dazu sagen.