OMG, ich mag Bass fast lieber als Gitarre @_@!

  • Ersteller Snake79
  • Erstellt am
OMG, ich mag Bass fast lieber als Gitarre @_@!
Schön! Aber auch NUR fast lieber...

Immer wieder schön zu sehen, wie empfindlich doch Bassisten immer wieder auf den Vergleich mit den Gitarristen in Bezug auf die Stellung und Wertung innerhalb einer Band anspringen (siehe auch hier) ;). So füllt ein m.E. sinnfreier Post innerhalb von nicht ganz 12 Stunden 2 ganze Seiten...
 
So füllt ein m.E. sinnfreier Post innerhalb von nicht ganz 12 Stunden 2 ganze Seiten...
Du meinst doch wohl nicht den Post über diesem Beitrag, oder? Der ist doch gar nicht so lang - gerade mal fünf Zeilen ... ;)

Wenn Du diesen Thread damit ansprichst: was, bitteschön, ist daran sinnfrei, wenn jemand für sich ein neues Instrument entdeckt und die Community an seiner Freude daran teilhaben läßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man auf eine Aussage wie "Ich mag Bass fast lieber als Gitarre" antworten? Außer: "Na ja, Gitarre spielt er halt doch lieber" oder "Schön, so war es bei mir auch..."? Es ist schön, wenn jemand auch andere Instrumente für sich entdeckt. Wenn man sich dann aber die folgenden Antworten anschaut, geht deren Inhalt wieder in die Richtung "Der Bassist ist ´ne arme Sau, keiner bemerkt ihn also kann er eh gleich von der Bühne gehen"... ;)
 
Was soll man auf eine Aussage wie "Ich mag Bass fast lieber als Gitarre" antworten? Außer: "Na ja, Gitarre spielt er halt doch lieber" oder "Schön, so war es bei mir auch..."? Es ist schön, wenn jemand auch andere Instrumente für sich entdeckt. Wenn man sich dann aber die folgenden Antworten anschaut, geht deren Inhalt wieder in die Richtung "Der Bassist ist ´ne arme Sau, keiner bemerkt ihn also kann er eh gleich von der Bühne gehen"... ;)

Das stimmt schon, aber ein Forum lebt eben auch von wiederkehrenden Diskussionen :)
Sprich: Es gibt immer wieder neue Basser hier, die sich ihres "Standes" nicht bewusst sind, und die
muss man entweder auf ein Pferdchen setzen, oder von ihrem Ross stoßen.

Genau wie man eben immer wieder klar sagen muss, das mal als Bassist nicht besser ist, weil man
50 Töne pro Takt spielen kann. Wer öfters auf Konzerte von kleinen Bands geht, kennt das nur zu gut.
Und daher ist es auch sinvoll das immer mal wieder zu betonen :D

Das mag eine Weltverbesserer einstellung sein, aber das mit der ökologie hat auch mal klein anfegangen :p
 
Wenn man sich dann aber die folgenden Antworten anschaut, geht deren Inhalt wieder in die Richtung "Der Bassist ist ´ne arme Sau, keiner bemerkt ihn also kann er eh gleich von der Bühne gehen"... ;)
Darauf liesse sich - zugegebenermaßen ketzerisch - entgegnen: Musik zu machen, das ist kein Wettrennen (obwohl sich die Medienszene nur darum dreht oder es wenigstens vorgibt zu tun).

Wie auch immer: aus meiner Sicht besitzt dieser Thread seine Existenzberechtigung, aber ich bin kein Bass-Moderator. :)
 
Das stimmt schon, aber ein Forum lebt eben auch von wiederkehrenden Diskussionen :)...
jedenfalls solange man nicht z.b. alle paar tage wieder die gleichen fragen zum xy-bass für ab-mucke bis 123,00 im instrumentenufo diskutiert haben will ... ;)
... Wie auch immer: aus meiner Sicht besitzt dieser Thread seine Existenzberechtigung, aber ich bin kein Bass-Moderator. :)
klar, man kann "ähnliches" finden. aber der thread verläuft doch bisher nett. der threadersteller ist an der thematik "bass-spielen (lernen)" ernsthaft dran und treibt nicht einfach nur die gleiche wilde sau durch´s dorf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben