OneStone - Sweetie - Amp-Projekt (Tagebuch, Bauanleitung, Recycling...)

  • Ersteller OneStone
  • Erstellt am
wie willst du das mit den endröhren und auswahlmöglichkeiten machen? 2 el34 oder 2 el94 oder alle 4, also 3 möglichkeiten? dann am besten noch für jeden kanal getrennt wählbar...
Btw: Ich hoffe du machst noch Gummikappen über die Anodenkappen, sonst ist das ja gemeingefährlich.
muss ja keiner hinpacken...
 
GoFlo schrieb:
Joa, die Trafos sind nette Kaliber. Erinnern mich an die Metallklumpen in meinem alten Sound City.

Sind beide M102b Kerne, da geht schon was durch. Ich hatte dre Trafos halt da, daher sind die da drauf, sind aber echt nette Teile.

GoFlo schrieb:
Die Röhren hätte ich nicht so nahe an den Rand gesetzt. Sieht erstens nicht ganz so gut aus und zweitens komm ich da immer mit den Potis ins Gehege und man fummelt sich einen ab.

Hmm abfummeln? Das Lötraster kommt dahinter, da gehen ein paar Kabel zu den Fassungen und sonst nix, das gibt kein Gefummel. Darüber hab ich vorher schon nachgedacht, wie ich das mache, und das erschien mir als die passendste Lösung auch in Bezug auf Verkopplungen innerhalb des Amps.

GoFlo schrieb:
Für was ist denn das Vielgangpoti auf der Front?

Fürs allgemeine BIAS (Vref der Konstantstromquellen)

GoFlo schrieb:
Btw: Ich hoffe du machst noch Gummikappen über die Anodenkappen, sonst ist das ja gemeingefährlich.

Nein, werde ich sicherlich nicht machen, wozu auch? Ich denke nicht, dass es einen Menschen gibt, der seine Finger durch Plexiglas und Alugitter bekommt...

Slaughthammer schrieb:
wie willst du das mit den endröhren und auswahlmöglichkeiten machen? 2 el34 oder 2 el94 oder alle 4, also 3 möglichkeiten? dann am besten noch für jeden kanal getrennt wählbar...

2x EL84
2x EL34
2x PL81

Verschaltungen:
2x EL84
2x EL34
2x EL34 + 2x EL84
2x PL81
2x PL81 + 2x EL84 (muss man testen, ob das schwingt...)
2x PL81 + 2x EL34 (muss man testen, ob das schwingt...)
2x PL81 + 2x EL34 + 2x EL84 (muss man testen, ob das schwingt...)

eventuell lass ich die letzten drei Modi auch weg, mal schauen...

MfG OneStone
 
erstmal... richtig nice alle verstärker von dir die ich bis jetz gesehn hab!!! und außerdem: du hast so viele geile eigenbauverstärker und keine box? OMG tu mir nen gefallen und bau dir ne box^^ das is bei gitarrenboxen doch nich so kompliziert wie bei hifi du kannst 4 gleiche speaker reinhaun und musst die nichma mit unterschiedlichen frequenzen oder sonstwas ansteuern ... und dann auch noch über subwoofer boa neee :) wenn ich ma im lotto gewinn schenk ich dir ne gitarrenbox xD
 
1.Wie kommst du darauf, dass er keine Box hat?
2. Denke ich, weiß er wie man ne Gitarrenbox baut.
3. Ist das ziemlich Offtopic.
 
1.Wie kommst du darauf, dass er keine Box hat?

vielleicht deswegen

Wenn ich ne Box hab UND spielen kann, dann gerne...


Wenn ich euch jetzt aber sage, dass ich keine Gitarrenbox besitze, sondern über einen 12 Zoll Subwoofer spiele (Das Geld fehlt noch...), dann erklärt ihr mich eh für verrückt ^^.

MfG OneStone

allerdings ist der Thread bereits über ein Jahr alt... also ob das noch der aktuelle Stand der Dinge ist :p
 
Er hat eine kleine zusammengeschachtelte irgendwasbox mit ich glaube einem Conradspeaker um kein Geld. Allerdings.. Die Box klang extrem geil, ich hab noch nie so einen warmen Sound gehört.

Es ist halt keine 4x12er.. Im Sommer wollte er sich auch noch keine bauen, und nachdem er meine 4x12er gesehen hat, wurde seine Meinung noch mal bestätigt.. Sau unhandlich so ein Teil *g

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben