Online-Kurs

  • Ersteller soulwarrior
  • Erstellt am
S
soulwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
10.06.08
Beiträge
124
Kekse
344
Hey,
online-Kurse zum Singen gibts ja wie Sand am Meer, hat jemand schonmal erfahrungen mit ´sowas gemacht und lohnt sich das? Ich bin jetz ein halbes Jahr von meinem Gesangslehrer getrennt(ich US, er DE) und ich möchte das Singen diese Zeit nicht einfach nur stillegen.


soul
 
Eigenschaft
 
Erfahrungen mit Online-Singkursen hab ich nicht, aber die Erfahrung, dass man auch in US vorzueglich singen lernen kann im real life ;) Ich kenn allerdings nur eine Lehrerin, die war 2001 in Lawrenceville, GA, ob sie nun da noch ist - keine Ahnung. Die war jedenfalls gut.
 
Das würde ich aber auch sagen: gibt doch bestimmt ein paar Amerikaner, die Gesang unterrichten.

Zu den Online-Kursen: Es ist immer schwierig bis unmöglich, Lern-Erfahrungen anderer Leute auf sich selbst zu projezieren - und umgekehrt. Ich selbst kann ganz gut durch reines "Zugucken" lernen - andere brauchen dringend jemanden, der direkt interagiert und korrigiert.

Deswegen: probier es doch einfach ein paar Online-Kurse aus. Dann siehst Du doch, obs dir hilft.

...
 
Das würde ich aber auch sagen: gibt doch bestimmt ein paar Amerikaner, die Gesang unterrichten.

Zu den Online-Kursen: Es ist immer schwierig bis unmöglich, Lern-Erfahrungen anderer Leute auf sich selbst zu projezieren - und umgekehrt. Ich selbst kann ganz gut durch reines "Zugucken" lernen - andere brauchen dringend jemanden, der direkt interagiert und korrigiert.

Deswegen: probier es doch einfach ein paar Online-Kurse aus. Dann siehst Du doch, obs dir hilft.

...

Ein paar? Die gibt es dort wie Sand am Meer, glaube ich.
 
Das würde ich aber auch sagen: gibt doch bestimmt ein paar Amerikaner, die Gesang unterrichten.

Zu den Online-Kursen: Es ist immer schwierig bis unmöglich, Lern-Erfahrungen anderer Leute auf sich selbst zu projezieren - und umgekehrt. Ich selbst kann ganz gut durch reines "Zugucken" lernen - andere brauchen dringend jemanden, der direkt interagiert und korrigiert.

Deswegen: probier es doch einfach ein paar Online-Kurse aus. Dann siehst Du doch, obs dir hilft.

...
kennt wer nen guten Gesangslehrer in der Bay Area(CA)?
Ich hab mal gegoogelt aber die (online kurse) sind alle recht teuer.....
 
kennt wer nen guten Gesangslehrer in der Bay Area(CA)?
Ich hab mal gegoogelt aber die (online kurse) sind alle recht teuer.....

Dann google doch mal lieber nach nem Gsangslehrer in der Gegend. Ich gehe mal davon aus, dass die Chance, dass hier jemand einen GL in Kalifornien kennt, relativ gering ist.
 
kennt wer nen guten Gesangslehrer in der Bay Area(CA)?
Ich hab mal gegoogelt aber die (online kurse) sind alle recht teuer.....

Gschenkt wirst nichts kriegen, grad ned auf dem Pflaster, schaetz ich. Aber, ich hab da eine Idee: klapper doch mal die music/liturgy ministries (manche Kirchen haben keine extra music-ministry) dort ab, falls Du Dich ggf damit abfinden koenntest, in einer Kirche zu singen. Viele haben excellente Musiker und dementsprechend excellente Choere. Oft ist es auch nicht wirklich wichtig, dass Du Mitglied der Kirche bist. Ich kannte jemand in einer (weissen) Baptistenkirche, da durfte ich - als Katholikin - auch oefter mal mitsingen. Ich hab generell in US oft die Erfahrung gemacht, dass ich zwar gefragt worden bin, welcher Kirche ich angehoere (keiner waere nicht gegangen, dann haetten sie versucht, mich von ihrere jeweiligen Religion zu ueberzeugen ;) ), aber sobald ich sagte, ich waere katholisch, war alles palletti - ich war aufgehoben, meien Seele gerettet :D Die waren da recht offen.
Ich habe meine damalige GL ueber den kath. Kirchenchor kennengelernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben