Onyx Satellite / Direct Monitoring / Kopfhörerverstärker

S
sn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
07.12.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Leute!
Folgende "Problematik": In unserem kleinen Homestudio will ich (als Mac-User, frei nach Logic-Prinzip "Kopfhörer-Mix") an unserem Windows-Notebook unten (über Audition bzw. Samplitude) das ganze so konfigurieren, dass man auf dem Monitoring das bereits aufgenomme leiser hört, damit derjenige am Mikrofon der gerade etwas aufnehmen möchte sich auch selbst (per Direct-Monitoring hört), und da das am Mackie Onyx-Satellite anders als bspw. am Tascam US-144 nicht an der Hardware regelbar ist, hab ich wie bereits erwähnt, ein Template erstellt, das alle Spuren auf einem Bus vereint den man runterregeln kann um den gewünschten Effekt zu erzielen. Diesen Bus wollte ich dann über Output 3/4 ausgeben lassen, damit dieser direkt am Kopfhörerverstärker rauskommt. Das Funktioniert auch alles soweit ganz großartig nur höre ich kein Mikrofon Directmonitoring (unter neuester Firmware, wie es mit alter Variante unter Output 1-2 gut aber umständlich funktioniert hat).
Ich hoffe ihr Versteht mein Anliegen und habt Lösungsvorschläge.
Danke im Voraus!

lg
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben